PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - (Hardware) OpenAL unter Windows 8


yahho
2012-12-26, 14:50:53
Hallo,

ich bin vor kurzem auf Windows 8 umgestiegen (und im Gegensatz zu den meisten, damit sehr zufrieden :smile:). Nur ein Problem habe ich mit meiner Creative Titanium HD.
Das Gerät wurde sauber erkannt und Creative bietet passende Windows 8 Treiber an, mit denen dann auch die verschiedenen Modi funktionieren.
Eigentlich geht alles wie es soll, aber die Titanium wird nicht als OpenAL Gerät erkannt. Audioausgabe geht daher nur über Software und das nervt.

Auf der Creative Support Seite habe ich bisher nichts gefunden. Ich dachte eigentlich das der Umbau der Windows Audio Ausgabe sich nur auf die WinRT API beschränkt und der Rest funktioniert wie unter Windows 7.

Hat noch jemand Creative Hardware / OpenAL unter Windows 8 im Einsatz oder eine Idee wie sich das lösen lässt ohne Windows 7 zu installieren?

mfg nic

Nachtrag:
Habe gerade den Treiber von der mitgelieferten CD installiert, damit funktioniert es.