PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C Generals - nix für mich!


Kingpin
2003-02-07, 18:03:09
Hi all,

C&C I war eines der ersten Spiele welches ich begeistert gezockt habe, ebenso die Nachfolger und Add On´s. Natürlich ist Generals Pflichtkauf.
Und was lese ich in der neuen PC Games im(Riesen)test:
EA empfiehlt " 2 GB-Prozessor oder höher " als Mindeststandart oder es drohen drastische Einbrüche in der Grafik. Wegen der Partikeleffekte - und die reissens ja im Spiel - ist der 2 GB Prozz schon notwendig.
Ansonsten gibts Ruckelorgien oder ein so besch..... Bild, dass dir als Gamer alle Freude vergeht.
Noch mal schnell in die PC Games Hardware gepeilt: unter 2 GB geht nix.
Bsp.:
Soyo Dragon KT 333, 512 MB RAM, Win XP, GF 4 4200, 1024 x 768, 32 Bit Det 40.72

Athlon XP 2000, alle Details, kein 3 D Sound = Partikel niedrig = 24 fps; Partikel hoch = 20 fps

dito aber Schatten aus! und 3D Sound on: Part. hoch = 18 fps; nieder = 23 fps

dito: alle Details, 3D Sound an: 19 bzw. 15 fps.

Athlon XP 1600 : alle Details, Schatten an, 3 D Sound an =
Part. hoch: 18 fps; nieder : 14 fps

dito: alle Details, Schatten aus, 3D Sound aus: 21fps/16 fps:

Und was macht da ein armer schwäbischer Familienvater mit seinem
1300 Athlon und 256 RAM samt ATI 8500?

Nicht spielen natürlich oder soll ich mir wegen 1 Spiel gleich nen neuen Compi zulegen?

PS: nur so nebenbei bemerkt:

Mittlere Details, 1024x768, 32 Bit und UNREAL II läuft trotz
1300 TBird, 256 RAM und ATI 8500 ziemlich flüssig und grafisch gesehen mehr als zufriedenstellend.
Gelegentliche ( leichte ) Ruckler dürften nach Einsatz eines 256er RAMs zusätzlich auch aufhören.

Generals - ich fass es net.

Gruß
Kingpin

Unregistered
2003-02-07, 18:20:20
Wo kriegst denn einen 2 GB Prozessor her ? ;D

[dzp]Viper
2003-02-07, 18:20:41
Originally posted by Kingpin
2 GB-Prozessor oder höher "

haben wir ne neue maßeinheit für CPU´s ?? hab ich was verpasst ??? ahh *hilfe*

edit: 2000er post .. fühl dich geehrt ...

jetzt zum thema :)

Generals ... naja . ich werde es mal probieren .. aber wenns vom spielprinzip wie alle C&C´s ist, also base bauen - fahrzeuge bauen .. so viele wie möglich - gegner überennen ... dann wird es mir keinen spass machen ...

Duran
2003-02-07, 18:20:57
Wer hat meine kekse gegessen ? :|

Kingpin
2003-02-07, 18:56:47
Hi,

gute Frage! Ich glaub ich nehme einen 2 GHz Prozzi :D .

2 GB!! tz,tz,tz

THX für die Verbesserung.

Gruß
Kingpin

Nebelfrost
2003-02-07, 19:27:24
Das was ihr da redet hört sich ganz nach den typischen hohen Systemvoraussetzungen an, die auch die Spiele-Zeitschriften immer angeben. Ich weiß nur, dass diese Systemvoraussetzungen bis jetzt auf mich nie zugetroffen sind. Haben die beispielsweise von "ab 2,5 GHz vollkommen ruckelfrei" geredet, dann war's bei mir auch schon bei nem 1,5 vollkommen ruckelfrei, obwohl ich zudem noch die 2xAA an hatte. Ich glaube diesen hoch angesetzten Systemvoraussetzungen kein Wort!!

-x-
2003-02-07, 19:31:13
und glaubste auch den benchmarks von der pcgames hardware net?

BoRaaS
2003-02-07, 19:32:37
Originally posted by Kingpin
Hi all,

C&C I war eines der ersten Spiele welches ich begeistert gezockt habe, ebenso die Nachfolger und Add On´s. Natürlich ist Generals Pflichtkauf.
Und was lese ich in der neuen PC Games im(Riesen)test:
EA empfiehlt " 2 GB-Prozessor oder höher " als Mindeststandart oder es drohen drastische Einbrüche in der Grafik. Wegen der Partikeleffekte - und die reissens ja im Spiel - ist der 2 GB Prozz schon notwendig.
Ansonsten gibts Ruckelorgien oder ein so besch..... Bild, dass dir als Gamer alle Freude vergeht.
Noch mal schnell in die PC Games Hardware gepeilt: unter 2 GB geht nix.
Bsp.:
Soyo Dragon KT 333, 512 MB RAM, Win XP, GF 4 4200, 1024 x 768, 32 Bit Det 40.72

Athlon XP 2000, alle Details, kein 3 D Sound = Partikel niedrig = 24 fps; Partikel hoch = 20 fps

dito aber Schatten aus! und 3D Sound on: Part. hoch = 18 fps; nieder = 23 fps

dito: alle Details, 3D Sound an: 19 bzw. 15 fps.

Athlon XP 1600 : alle Details, Schatten an, 3 D Sound an =
Part. hoch: 18 fps; nieder : 14 fps

dito: alle Details, Schatten aus, 3D Sound aus: 21fps/16 fps:

Und was macht da ein armer schwäbischer Familienvater mit seinem
1300 Athlon und 256 RAM samt ATI 8500?

Nicht spielen natürlich oder soll ich mir wegen 1 Spiel gleich nen neuen Compi zulegen?

PS: nur so nebenbei bemerkt:

Mittlere Details, 1024x768, 32 Bit und UNREAL II läuft trotz
1300 TBird, 256 RAM und ATI 8500 ziemlich flüssig und grafisch gesehen mehr als zufriedenstellend.
Gelegentliche ( leichte ) Ruckler dürften nach Einsatz eines 256er RAMs zusätzlich auch aufhören.

Generals - ich fass es net.

Gruß
Kingpin

könnt ihr mit solchen threads net einfach warten bis das game offiziell raus ist ??

Nebelfrost
2003-02-07, 19:36:05
Originally posted by -x-
und glaubste auch den benchmarks von der pcgames hardware net?

Interessiert mich nicht! Für mich gibt es nur eine Tatsache. Es ist mir egal was andere faseln und was da für Zahlen stehen. Mich interessiert nur wie es bei mir daheim auf dem Bildschirm aussieht! Wenn ich keine Ruckler bemerke, ist es mir Banane, ob dat Spiel mit 80 fps oder mit 24 fps läuft! Ich kaufe mir keine neue Hardware, bloß weil die fps unter 35 oder so ist, obwohl es doch trotzdem flüssig läuft. Zahlen interessieren mich nicht! Denn den Unterschied kann das menschliche Auge sowieso nicht wahrnehmen ob es nun 50 oder 30 sind!

Nebelfrost
2003-02-07, 19:51:55
Originally posted by -x-
deine beiträge werden immer dämlicher,dabei dachte ich,das mit mech warrior wär die spitze.das menschliche auge kann mehr wahrnehmen als du denkst.bevor du was rauslaberst->INFORMIER DICH!!!

Tut mir echt leid für dich, aber ich sage nur was ich von Dingen halte!

1. Wenn mir MechWarrior 4 - Mercenaries nun mal nicht gefällt, dann gefällt es mir eben nicht! Und wenn es dir zehn mal gefällt, du wirst meinen Geschmack nicht umstimmen können!!

2. Wenn ich zwischen 50 und 30 fps nun mal keinen Unterschied in der "Flüssigkeit" sehe, dann sehe ich keinen, und dann wirst du mir das nicht einreden können!

Ich habe bei diversen Spielen ja selbst schon mal fps-Tests gemacht, in dem ich die Einstellungen verändert habe und dann die fps-Anzeige eingeschalten habe. Solange es ohne Ruckler lief, habe ich keinen Unterschied erkannt, tut mir leid!! Den einzigen Unterschied waren die fps-Zahlen!!

Kai
2003-02-07, 20:21:28
Originally posted by Deadringer
Denn den Unterschied kann das menschliche Auge sowieso nicht wahrnehmen ob es nun 50 oder 30 sind!

Wieder einer den ich beneiden muss.

Hamster
2003-02-07, 20:25:53
Originally posted by Kai


Wieder einer den ich beneiden muss.


ich auch






(vielleicht wird man aber auch als vielgamer für ruckler sensibilisiert ..... gerade bei kameraschwenks fallen mir ruckler auf, auch wenn da 30fps steht .... unter 50 macht kaum ein spiel spass. optimal sollten es immer über 100 sein)

Hatstick
2003-02-07, 20:27:29
das mit den hardwareanforderungen aus spielezeitschriften ist eh immer so ne sache.treffen auch bei mir meistens nicht zu.
entweder sind sie völlig übertrieben oder viel zu niedrig angesetzt.
stimmt in den meisten fällen nicht ganz!
und ich denke mit deinem sys.kannst du auch noch ordentlich spielen.
gruss!

JTHawK
2003-02-07, 20:41:53
Originally posted by BoRaaS
könnt ihr mit solchen threads net einfach warten bis das game offiziell raus ist ??

was soll das jetzt heißen ? das game ist fertig und kommt next week in den handel .. die pc games hat das ding zum testen bekommen - wie so jede andere spiele zeitschtrift auch die was auf sich hält

wir diskutieren hier über die hardware anforderungen die das game laut pc games hat .. was hast du gedacht worums hier geht ?

was soll jemand mit so nem thread warten bis das game erhältlich is und all sich aufregen das die anforderungen so hoch sind ? besser vorher informiert sein als nachher ..

besser vorsicht als nachsicht

@hardwareanfortderungen:

die software verkauft die hardware .. das war schon immer so und wird auch immer so bleiben ..

ich finde die anforderungen sind zwar recht hoch .. was den durchschnitt der pc user angeht ..

aber das game ist nagelneu und hat ne sehr detrailierte grafikengine mit einem herausragenden partikel- und kollisionsabfragesystem .. die physik is echt klasse wenn man die videos sieht ..

irgendwann werd ich das game auch mal antesten .. dafür gibts ja ne videothek oder ein kumpel zum ausleihen .. und wenns mir gefällt und net ruckt wie sau . dann werd ich auch zuschlagen

/me hat alle c&c teile außer alarmstufe rot 2 + addons im regal stehen

das ich irgendwann aufrüsten will steht außer frage .. dann wird es aber das sein was grad state of the art ist und damit wird c&c nun wirklich kein problem mehr sein ..

Hatstick
2003-02-07, 20:44:33
ich denke auch das die gute grafik halt seinen preis hat im wahrsten sinne des wortes.aber wenn man alles bissl runterschraubt läuft das spiel auf auf einem 1333mhz athlon!

Hamster
2003-02-07, 20:48:38
ich will hier niemand in den ruin treiben weil er ein neues system braucht, aber es wird endlich mal zeit, dass aktuelle hardware wieder ausgereizt wird.

ein tb 1.33 ist jetzt ca 3 jahre alt, das entspricht nichtmehr aktueller technik.

aktuelle cpus liegen bei ~2.8ghz (jaja ich weiss es gibt auch nen p4 3ghz, aber das kann ja wirklich keiner bezahlen)



und daran sollten spiele auch angepasst werden. sicherlich ist es erfreulich wenn neue spiele auch auf (ur)alter hardware läuft.

nur dann brauch ich auch nicht aufrüsten. ich will was sehen für mein geld!

Mad-Marty
2003-02-08, 12:30:19
Zustimm.


Sorry, aber deine "krücke" ist mindestens 2 Jahre alt.

Seh der realität ins Auge ... genauso wie ein altes Auto,
ist auch ein alter PC nicht mehr für alles zu gebrauchen.

Genau solche leute sind es doch, wegen denen die Industrie sich zurückhält. Sorry, aber ich hab da echt kein mitleid.

Wenns auf 2500 + / 2,5 Ghz P4 nicht mit ordentlich hohen Settings läuft ok - aber nicht bei einem so alten PC.

Sicherlich sehe ich das gelassen mit meinem 2,8er, aber
es ist nunmal so, das das Hobby Geld kostet.



Davon abgesehen wirst du das wohl spielen können, ich glaube nicht
an diese anforderungen.

dr_prot0n
2003-02-08, 12:46:59
also im gamestar test sind die hardware anforderungen nicht so extrem beschrieben, ich glaub shcon das das spiel auf 1280*1024*32 +max details auf meinem 1,4c tb +512 mb ram +gf4 ti4400 laufen wird:)

Mad-Marty
2003-02-08, 18:35:45
Ich erkläre meine vorherigen Meinungen für nichtig,
und behaupte das gegenteil ;-)


aus zuverlässiger quelle hab ich erfahren das generals
extrem ruckt auf HighEndeHardware bei grösseren partikeleffekten.
(wie z.b. grosse schlachten mit explodierenden gebäuden)

Fullover
2003-02-08, 18:38:52
hols mir jedenfalls auf jeden fall. bei pcgames und lamestar ist ja auch "anständig" gelaufen.

P.S.: Bei ign hats 9.3 bekommen...
P.S.S.: @ Mad-Marty: Leaked-Final suckt! ;)

Fullover
2003-02-08, 19:02:10
Hab von Leutz die auf der Release-Party warn folgendes gelesen:

Von dem Ruckeln, so wie es im Multiplayer-Test immer wieder auftrat, ist übrigens nichts mehr zu verspüren, das Spiel lief auf den dortigen Rechnern (AthlonXP 2100+ mit Geforce4 TI4200) absolut flüssig.
Lediglich der Einschlag von 3 Nukes in kurzer Folge (ca. alle 5 Sekunden) ließ einen leichten Performanceeinbruch bemerken (1024x768, hohe Details).

Also würd ich keine Angst haben das es net läuft...

Mad-Marty
2003-02-08, 19:15:38
Naja, wenn du meinst ...

Aber es ändert nichts daran das das Spiel Müll ist.


Ich meine ... China, USA, Terroristen ...

super ....

CnC ohne Kane / Russen bzw. Amis ...
das ist wie Unreal ohne Skaarj ;-)


Seitdem EA WW gekauft hat, produzieren die doch nur noch Müll.


P.S. @ Fullover: nein, ich habs nicht gesaugt, sorry wenn ich dich da enttäusche

Fullover
2003-02-08, 19:39:05
Originally posted by Mad-Marty
Naja, wenn du meinst ...

Aber es ändert nichts daran das das Spiel Müll ist.


Ich meine ... China, USA, Terroristen ...

super ....

CnC ohne Kane / Russen bzw. Amis ...
das ist wie Unreal ohne Skaarj ;-)


Seitdem EA WW gekauft hat, produzieren die doch nur noch müll.Werds mir tortzdem kaufen. Schon allein weil ich mit cnc1 mit "Liebe" zum pc entdeckt hab. ;)

Außerdem is es mal was neues, net immer nur GDI vs. Nod oder Sowjets vs. Allierten. Obwohl mir ehrlichgesagt GDI vs. Nod auch lieber wär.

Und nach dem Feedback der Multiplayer-Tester und der Wertungen in den Mags dürfte es alles anderes als Müll werden. ;)

Originally posted by Mad-Marty
P.S. @ Fullover: nein, ich habs nicht gesaugt, sorry wenn ich dich da enttäusche nageh...
Woher hats die "zuverlässige Quelle" dann? ???

Mad-Marty
2003-02-08, 19:57:14
OK,

du hast ja nicht ganz unrecht, es ist sicherlich nicht totaler müll.

Aber nach der U2 enttäuschung reagier ich da etwas übertrieben ...




Aber Kane war ja wohl doch der Kern der ganzen sache.

*Ich-will-Kane*

Warum sind eigentlich in letzter zeit soviele spiele so gehypt ...

Ich bin seit ca. 10 Jahren jetzt dabei, und im letzten Jahr find das an, das total hochgehyped wurde ...

Fullover
2003-02-08, 19:59:37
Originally posted by Mad-Marty
OK,

du hast ja nicht ganz unrecht, es ist sicherlich nicht totaler müll.

Aber nach der U2 enttäuschung reagier ich da etwas übertrieben aso :)

Hab zwar u2 no net gespielt (war auf urlaub), werds aber mal testen.

aber da ja von generals schon ein multiplayer-test war und die user (gibt eh 2 oder 3 hier im board - weiß jetzt aba leida nimma wie sie heißen) das das game gaynial ist, kann es net so schlecht werden.

Bei mir is jedenfalls schon gekauft! ;)

Mad-Marty
2003-02-08, 20:01:18
was mich eigentlich mal interressiert:

Wer zum Henker ist Michael Walchhofer ???

Amarok
2003-02-08, 20:08:46
Originally posted by Mad-Marty
was mich eigentlich mal interressiert:

Wer zum Henker ist Michael Walchhofer ???
Abfahrtsweltmeister :D

Unregistered
2003-02-08, 20:14:10
Originally posted by Amarok

Abfahrtsweltmeister :D gaynau! und kommt aus Österreich! ;)

Mad-Marty
2003-02-08, 20:15:54
Originally posted by Unregistered
gaynau! und kommt aus Österreich! ;)


Vermisst hier etwa jemand seine kekse ?
;-) ;D :O

Fullover
2003-02-08, 20:17:37
Originally posted by Mad-Marty



Vermisst hier etwa jemand seine kekse ?
;-) ;D :O Ja, ich!
Wer hat sie gegessen! Raus mit der Sprache!!!

pubi
2003-02-09, 12:00:23
Das Spiel find ich total genial, weiss einer wo man die EV/US Special Edition bestellen kann?

nagus
2003-02-09, 15:23:55
Ich bin auch mehr als entäuscht von C&C Generals!

1. die komplette bedienung wurde von warcraft kopiert!! das ALTE system hat mir persönlich 100x mehr gefallen!

2. die hardware-anforderungen sind absolut lächerlich!!! selbst auf meinem system geht das scheiss spiel extrem langsam!!

3. die übersicht ist EXTREM eingeschränkt!!!

4. es gibt kein options-menü für die tastaturbelegung!!

5. hab ich schon gesagt, dass die übersicht ZUM SCHEISSEN ist!?!

6. keine zwischensequenzen!

8. hat absolut 0 mit C&C zu tun!

9. extrem KURZ!!

10. einfach nur SCHEISSE

nagus
2003-02-09, 15:26:43
btw, der testbericht im Gamestar ist absolut bescheuert! 91% für dieses dreckspiel?!?! ich persönlich hätte max 60% vergeben.


bis auf die grafik ist das spiel 100% für die TONNE!! verdammte EA-wixer!

Silent Hunter
2003-02-09, 15:27:45
Originally posted by nagus
Ich bin auch mehr als entäuscht von C&C Generals!

1. die komplette bedienung wurde von warcraft kopiert!! das ALTE system hat mir persönlich 100x mehr gefallen!

2. die hardware-anforderungen sind absolut lächerlich!!! selbst auf meinem system geht das scheiss spiel extrem langsam!!

3. die übersicht ist EXTREM eingeschränkt!!!

4. es gibt kein options-menü für die tastaturbelegung!!

5. hab ich schon gesagt, dass die übersicht ZUM SCHEISSEN ist!?!

6. keine zwischensequenzen!

8. hat absolut 0 mit C&C zu tun!

9. extrem KURZ!!

10. einfach nur SCHEISSE

wie es aussieht ist das der nächste flob...

wie gut das ich es nicht vorbestellt habe, da ward ich lieber auf Devastation

Fullover
2003-02-09, 15:35:45
Originally posted by Silent Hunter


wie es aussieht ist das der nächste flob...

wie gut das ich es nicht vorbestellt habe, da ward ich lieber auf Devastation Naja, die Multiplayer-Beta-Tester Joe (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/member.php?s=&action=getinfo&userid=813) und Magic (tm) (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/member.php?s=&action=getinfo&userid=1461) waren aber von dem Spiel sehr angetan.

Und die Wertungen von IGN (www.ign.com) (9,3), LameStar (www.gamestar.de) (91 %), PC Games (www.pcgames.de) (90 %) und den anderen Konsorten waren ja auch nicht gerade schlecht! ;)

So schlimm wirds also schon nicht werden. Ich hols mir jedenfalls schon am ersten Tag! *freu*

Silent Hunter
2003-02-09, 15:37:11
nunja, die Gaystar ist sowas von Parteiisch...
und Unreal2 hat auch durchwegs gute Noten bekommen und dortzdem ist es "gaga"

nggalai
2003-02-09, 15:43:48
Hi there,
Originally posted by Deadringer
Das was ihr da redet hört sich ganz nach den typischen hohen Systemvoraussetzungen an, die auch die Spiele-Zeitschriften immer angeben. Ich weiß nur, dass diese Systemvoraussetzungen bis jetzt auf mich nie zugetroffen sind. Haben die beispielsweise von "ab 2,5 GHz vollkommen ruckelfrei" geredet, dann war's bei mir auch schon bei nem 1,5 vollkommen ruckelfrei, obwohl ich zudem noch die 2xAA an hatte. Ich glaube diesen hoch angesetzten Systemvoraussetzungen kein Wort!! Ein Kollege war im Betatest-Programm im Westwald ;), und bei ihm hat's auf einem 2.4er P4 mit Radeon9700Pro bei 800x600 geruckelt wie Sau, mit aktiviertem 2xMSAA. (Seine Aussage--er ist in der Hinsicht äusserst empfindlich.) Ohne war's laut ihm knapp erträglich, mit runtergeschaltenen Details wurde es gut spielbar bis fast flüssig. War aber eine Debug-Version, die Verkaufsversion sollte also ein "wenig" flotter laufen.

Ich werd's mir dennoch nicht antun. Ich konnte die früheren C&C-Spiele auch schon nicht ausstehen. ;)

ta,
-Sascha.rb

Fullover
2003-02-09, 15:45:11
Originally posted by Silent Hunter
nunja, die Gaystar ist sowas von Parteiisch...
und Unreal2 hat auch durchwegs gute Noten bekommen und dortzdem ist es "gaga" Nein, unreal II hat bei IGN (www.ign.com) auch "nur" 8,2 und bei Gamespy (www.gamespy.com) auch nur 7,8 oder so bekommen. Also net grad gut...

nagus
2003-02-09, 16:06:36
Red Alert 1 und 2 waren absolut genial und gehören noch immer zu meinen lieblingsspielen. aber C&C generals schlägt dem fass wirklich den boden aus. :kotz::kotz::kotz:

Dunkeltier
2003-02-09, 16:21:26
Originally posted by nagus
Red Alert 1 und 2 waren absolut genial und gehören noch immer zu meinen lieblingsspielen. aber C&C generals schlägt dem fass wirklich den boden aus. :kotz::kotz::kotz:

Wie bist du an die Final gekommen? Du kleines Saugerkid, du! :lol: Mal sehen, werde mir auch erst mal eine Demo besorgen bevor ich mir dieses Spiel kaufe. Wenn ich beliebig rein- und rauszoomen kann, wird es ja wohl nicht so schlimm sein mit der Übersicht.

Argo Zero
2003-02-09, 16:38:05
Das Spiel macht erst Spaß wenn man sich selbst ne Mucho Map macht.
Dann gibts laaaange Matches :D
Aber irgendwie vermisse ich das alte C&C Flare.

nagus
2003-02-09, 16:52:37
am meisten vermisse ich die witzigen zwischensequenzen im stile von red alert 1 und red alert 2.

Unregistered
2003-02-09, 16:57:06
ALso dsa Spiel ist bestimmt ganz gut aber bei mir nicht: Ich sehe keine Einheiten, keine Gebäude, keien Bäume, einfach nichts. Hatte das Problem schon damals bei C&C Renegade mit meiner Ati 7500. Und jetzt wieder... nix geht. Echt toll, bin nur froh, dass ich nicht bestellt habe. Kann es ja net mal spielen. Kann ja net sein, dass das Game nicht mit meiner Karafikkarte läuft... selbst Unreal 2 tut. Zum Glück hab ich den net ganz legale Version von nem Kumpel bekommen... sonst hätt ich echt noch Geld ausgegeben für was, das bei mir nicht richtig geht. Treiber sind die neusten drauf, DirectX 9 hab ich auch mal installiert... nix bringt es. TOLL

Edge

Hamster
2003-02-09, 17:11:13
Originally posted by Fullover

So schlimm wirds also schon nicht werden. Ich hols mir jedenfalls schon am ersten Tag! *freu*




[17:08] <zensiert> kann mich bitte jemand "anquerryn" der generals gezogen hat und einen link/bezugsquelle weiß?




:|




erm öhhh mhhh... ich muss weg!

Rocko_the_Devil
2003-02-09, 17:15:29
mal schaun wies im multiplayer is....finds auch schade dass kane nicht dabei ist...

Fullover
2003-02-09, 17:18:22
Originally posted by Hamster





[17:08] <zensiert> kann mich bitte jemand "anquerryn" der generals gezogen hat und einen link/bezugsquelle weiß?




:|




erm öhhh mhhh... ich muss weg! ja, ich wars... und?
hab 5 gb download-volumen und da werd ich mir einen 1,4 gb-download nicht antun!
außerdem hab ich oben schon geschrieben das ich mir das game zu fast 100% gleich am freitag holen werde. schon allein wegen mp! ;)

Edge
2003-02-09, 17:33:01
Naja, selber würde ich mir das auch nicht saugen. Aber bei dem Spiel jetzt bin ich echt froh, dass es mein Kumpel geland hat und mir gegeben hat.

Weiß niemand mehr, was man bei C&C Renegade machen musste, dass es mit der Ati 7500 ging?? Bin sicher dass es auch hier so ist... aber wenn ich net sicher bin dass des bei mir geht werd ich des auch net kaufen.

Edge

pubi
2003-02-09, 17:46:42
Ich find Gamestars Wertung dieses mal gerechtfertigt, das Teil macht mir einfach nur Spaß. Bestes C&C bis jetzt fuer mich, der perfekte Mix aus C&C 1 und Warcraft 3. Ausserdem find ich's gut, dass die 3 Gruppierungen dann tatsaechlich auch sehr unterschiedlich ausgefallen sind. Gottseidank sind diese peinlichen Sequenzen aus Teil 2, 3 und 4 InGame-Sequenzen gewichen, gefaellt mir auch besser. UND dass der Teil recht nah an unserer Zeit spielt, find ich auch gut, ich steh nicht auf son Halb-Zukunfts- oder Halb-Vergangenheits-Schnickschnack :bäh:
Fazit: Mein liebstes Echtzeitstrategie-Spiel bis jetzt, zusammen mit Warcraft 3.

Fullover
2003-02-09, 17:53:37
Originally posted by Edge
Naja, selber würde ich mir das auch nicht saugen. Aber bei dem Spiel jetzt bin ich echt froh, dass es mein Kumpel geland hat und mir gegeben hat.

Weiß niemand mehr, was man bei C&C Renegade machen musste, dass es mit der Ati 7500 ging?? Bin sicher dass es auch hier so ist... aber wenn ich net sicher bin dass des bei mir geht werd ich des auch net kaufen.

Edge Damals hatte ich die ATI Radeon 64 MB DDRAM ViVo und das selbe Prob. Nachdem ich den zweiten Patch für Renegade (war noch am selben Tag des Releases) und irgendeinen inofiziellen Treiber installiert hatte, lief es ohne Probs.

Probier mal den neuesten ofiziellen Treiber. Wenns bei den net funzt dan den neuesten inofiziellen. Und wenns dann a net funzt... kA!

edit:
Win XP - http://www.3dcenter.de/downloads/treiber-radeon-wxp.php
Win 2k - http://www.3dcenter.de/downloads/treiber-radeon-w2k.php
Win 98/me - http://www.3dcenter.de/downloads/treiber-radeon.php

Edge
2003-02-09, 18:56:57
Die offiziellen hab ich... sind die inoffiziellen auch auf dem Link da?? Ach ja, hab WinXP, da müssten die neusten doch 6.14.01.6255 sein. Da gibts doch bestimmt schon wieder neue Betas, oder??

Edge

Fullover
2003-02-09, 19:02:42
Originally posted by Edge
Die offiziellen hab ich... sind die inoffiziellen auch auf dem Link da?? Ach ja, hab WinXP, da müssten die neusten doch 6.14.01.6255 sein. Da gibts doch bestimmt schon wieder neue Betas, oder??

Edge ne, dürfte der neueste sein.

Probier mal ein bissl in den Treiber-Einstellungen herum...

Funkyman
2003-02-09, 19:56:07
Also ich hab das Game gerade 2 tage im lan gezockt. Für mich ist das der beste teil der Serie und zwar mit Abstand. Die neuen Einheiten rocken und es gibt viele möglichkeiten eine base zu knacken. Die Grafik ist mit abstand das Beste was es im mom im Strategiebereich gibt und sonderlich geruckelt hats auch nich. Ok wenn man 10 Atomraketen auf eine base wirft ruckelt es schon derbst. Ich werd mir Generals auf jeden fall original kaufen.

Edge
2003-02-10, 15:53:31
Habs mal bei meinem Freund gesehen... also das Spiel an sich ist schon super... würde es mir gleich kaufe, aber wenn ich halt net weiß ob es wirklich auf meiner Karte läuft, nee dann lass ich des sein.

Edge

Becks
2003-02-11, 17:49:39
ich werde mir das spiel auch nicht kaufen!!
zum größten teil wegen meinem prozessor(800 / ich hab keine lust auf 800x600 mit niedrigsten details zu spielen!)
und zweitens bin ich zum glück ja nicht wie ANDERE süchtig und kauf mir halt Splinter Cell(das kann ich wenigstens gescheit spielen)

naja schade aber egal bis ich meinen neuen PC hab (Okt/Nov.)
bringen die hoffentlich irgendwann mal danach ein neues C&C raus!;D

Xen
2003-02-12, 18:05:36
Das Spiel is der letzte scheiss bis auf die recht ansehnliche Grafik. Was hat das Spiel bitte für ne Story ? Man wird lediglich von Mission zu Mission gescheucht bekommt nen mehr als knappes Briefing und nietet danach alles um. Is ja noch schlimmer als U2.

Bahhhhhhhh

Unregistered
2003-02-12, 20:49:47
Das Speil ist ok. Aber acuh Generals kommt nicht an C&C 1 heran.

THUNDERDOMER
2003-02-12, 20:51:34
C & C Generals ist nicht mein Sache :D also ich kaufe es nicht...

pubi
2003-02-12, 20:58:51
Ich finds noch gut dass man mal wieder die richtig Miesen in einem RTS spielen kann (ob jetzt GLA/USA oder China muss jeder fuer sich sebst entscheiden :D)
So herzhaft boese fuehlte ich mich das letzte mal bei Dungeon Keeper *eg*
Auch wenn das eher lustig-boese war.
Ich glaub Generals ist das erste Spiel wo ich mich schon fast ein wenig "wirklich" boese gefuehlt hab, mit den Milzbrand-Raketen und so. Aber es gibt doch zuviele Anspielungen auf die USA-Politik um es bierernst zu nehmen ;)

DEAF BOY
2003-07-23, 13:13:08
Gibt es C & C Generals Demo? Ich war bei EAGames.com
Dort gibt es kein Demo.

pubi
2003-07-23, 14:06:12
Eine Demo gibt es leider nicht, aber hier (http://www.demoindex.com/index.php?free_game=CC_Generals&g=421) gibt es ein Video.