PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard und CPU austauschen, lohnt das?


Zocon
2012-12-26, 17:23:56
Ja ich schon wieder..

Habe folgendes Angebot im Marktplatz entdeckt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=536847

Da ich ja zur Zeit noch einen Ahtlon x2 6000+ habe und einen neuen Prozessor brauche, dachte ich mir, einfach auf das Angebot zurückzukommen, mein aktuelles Board dann bei Ebay zu verkaufen und dann hab ich so gut wie kein Geld ausgegeben. Aber was ich mich frage ist:
Mein Board ist grade mal ein paar Monate alt und eventuell ist es ja besser, als das vom Marktplatz und ich würde ein schlechtes Geschäft eingehen.
Mein Board:
http://www.alternate.de/html/product/ASRock/N68C-GS_FX/1007533/?

Also, würde sich der Tausch des Mainboards lohnen, oder sollte ich mein Board behalten und schauen, dass ich einen einzelnen Prozessor anschaffe, ohne Board?

schalala
2012-12-26, 18:00:45
Das Set aus dem Marktplatz ist schon ein gutes Stück schneller als dein jetziges

Wolfram
2012-12-26, 18:04:08
Nur bekommt man ab 80 Euro auch schon einen billigen Intel-Dual-Core nebst Board neu. Das wäre eine Alternative.

Falls es eher auf jeden Euro ankommt, würde ich nur die CPU tauschen, weil Du für das alte Board wahrscheinlich so gut wie nichts mehr bekommst. Der 7025/630a-Chipsatz ist noch älter als der auf dem Marktplatz angebotene 770er. Verschlechtern würdest Du Dich beim einem Komplett-Tausch damit andererseits eben auch nicht.

ux-3
2012-12-26, 18:04:59
Noch etwas drauf legen und einen (gebrauchten) i3 oder i5 nehmen.

Zocon
2012-12-26, 18:11:51
selbst die gebrauchten i5 und i3 sind zu teuer.
Ich werde mir dann einen gebrauchten fx 6100 oder eben das Set holen, mal schauen. Dank euch!