PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9900 Pro mit Direct X 10 ... ?!


Lo@deDLiMit
2003-02-07, 18:07:42
Hi Leute,

Bin neu hier und hab' gleich mal ne Frage! Ein " Freund " von mir meinte angeblich gelesen zu haben ( GameStar ), die Radeon 9900 würde im Sommer rauskommen und Direct X 10 unterstützen ... LOL Sagt mal, glaubt ihr das? Also ich halte das für ziemlichen Schwachsinn, da ja Direct X 9 gerade mal fertig ist und es ca. 3 Jahre gedauert hat.

Postet mal eure Meinung zum Thema :D !

[EF]peppa
2003-02-07, 18:14:09
Schwachsinn, DX10 ist noch nichteinmal angefanfen. ATI wuerde ja nicheinmal wissen wie die DX10 spezifikation aussehen wuerde. Ausser sie haben eine Zeitmaschiende erfunden. Das glaube ich aber weniger.

Demirug
2003-02-07, 18:18:57
Herzlich Willkommen im Forum Lo@deDLiMit

Damit hier nicht das totale Chaos ausbricht und wir faulen Mods nicht zuviel arbeit haben ;)

Spekulation bitte im Spekulationsforum.

Und dieses Thema bitte dort: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=53492

Aquaschaf
2003-02-07, 18:22:07
DX9 hat 3 jahre gedauert ? ist mir neu .
also es gibt ja scheinbar noch nichtmal richtige Spezifikationen für DX 9.1 , DX10 liegt noch in weiter ferne .
Und die Radeon 9900 oder 9800 , wie auch immer , unterscheidet von der 9700 Pro wohl nicht durch viel mehr als durch die Taktrate .

zeckensack
2003-02-07, 18:30:00
Originally posted by Lo@deDLiMit
Hi Leute,

Bin neu hier und hab' gleich mal ne Frage! Ein " Freund " von mir meinte angeblich gelesen zu haben ( GameStar ), die Radeon 9900 würde im Sommer rauskommen und Direct X 10 unterstützen ... LOL Sagt mal, glaubt ihr das? Also ich halte das für ziemlichen Schwachsinn, da ja Direct X 9 gerade mal fertig ist und es ca. 3 Jahre gedauert hat.

Postet mal eure Meinung zum Thema :D ! Die beiden von mir fett markierten Teile deines Postings bilden einen Widerspruch in sich.

Byteschlumpf
2003-02-07, 20:02:22
Da die 9800/9900 lediglich höher getaktete 9700Pro Modelle sind, wäre es doch finanzieller Unsinn, seine ohnehin schon hochgetaktete
9700Pro gegen eine dieser Karten auszutauschen, nur weil die vielleicht eine Hand voll fps mehr bringen!

Benchmarks werden es dann ja zeigen, ob es sich überhaupt ansatzweise lohnen würde!

Hebt Euch das gute Geld lieber für den R400 auf!!!


Der Wechsel von einer Ti4200 auf eine Ti4600 ist genauso unsinnig, insbesondere wenn die Ti4200 schon stark hochgetaktet ist!



Byteschlumpf

betasilie
2003-02-07, 20:50:38
Originally posted by Lo@deDLiMit
Hi Leute,

Bin neu hier und hab' gleich mal ne Frage! Ein " Freund " von mir meinte angeblich gelesen zu haben ( GameStar ), die Radeon 9900 würde im Sommer rauskommen und Direct X 10 unterstützen ... LOL Sagt mal, glaubt ihr das? Also ich halte das für ziemlichen Schwachsinn, da ja Direct X 9 gerade mal fertig ist und es ca. 3 Jahre gedauert hat.

Postet mal eure Meinung zum Thema :D !
Also alle ATI Karten mit ner 9 am Anfang werden in irgendeiner Form mit dem jetzigen R300 verwandt sein.

Welchen Namen Karten basierend auf dem im Herbst erscheinenden R400 haben werden, weiß ich nicht, aber sicher wird auch das kein DX10 Chip werden. ;)

Leonidas
2003-02-08, 04:09:56
Originally posted by Lo@deDLiMit
Hi Leute,

Bin neu hier und hab' gleich mal ne Frage! Ein " Freund " von mir meinte angeblich gelesen zu haben ( GameStar ), die Radeon 9900 würde im Sommer rauskommen und Direct X 10 unterstützen



Definitiv falsch. DX10 kommt nicht vor 2004. Die Radeon 9900 wird DX9, möglicherweise mit Vertex und Pixel Shader 2.0+

JTHawK
2003-02-08, 12:37:12
auch der r400 wird kein dx10 haben .. da muss sich ati was einfallen lassen mit der kartenbezeichnung

Razor
2003-02-08, 13:22:47
Originally posted by JTHawK
auch der r400 wird kein dx10 haben .. da muss sich ati was einfallen lassen mit der kartenbezeichnung
Wieso denn das ?
Oder was haben 9000/9100 mit DX9 zu tun ?
???

Razor

Eusti
2003-02-08, 13:30:44
Originally posted by betareverse

Also alle ATI Karten mit ner 9 am Anfang werden in irgendeiner Form mit dem jetzigen R300 verwandt sein.Verwand ja, aber in wie weit? Die 9100 zählt dann vermutlich als entfernter Verwandter?
(Nicht Bruder & nicht Schwester, aber irgendwie doch die gleiche Sippe...)

Ikon
2003-02-08, 14:25:39
Originally posted by Eusti
(Nicht Bruder & nicht Schwester, aber irgendwie doch die gleiche Sippe...)

*grins* der R200 trägt auch die Bezeichnung "Rage 6c", ich hoffe, du weißt welche Sippe das ist/wäre.