PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenbeschäftigung im eigenen Hause – was verlangen?


IchoTolot
2012-12-26, 21:16:25
Hallo.

Ich bin im Moment bei einer Softwarefirma im technischen Support, also Call-Agent. Nachdem ich meine Teamleitung mal gefragt hab, wie es wäre auch den Einrichtungsservice mal etwas zu machen, hat diese das mal an die Verantwortlichen weitergeleitet und wird im Januar mal mit denen drüber sprechen.

Meine Teamleitung würde natürlich gerne von mir wissen, wie ich mir das ungefähr vorstelle, also Geld und Zeit.

Von der Zeit hab ich mir schon Gedanken gemacht, aber vom Geld - da hab ich gar keinen Plan.

Konkret geht es darum, dass an der Software im Bereich der Vorlagengestaltung und Auswertungsformulare gearbeitet wird. Wir passen also für den Kunden bereits in der Software hinterlegte Formulare an oder erstellen wunschgemäß Rechnungsvorlagen. Dazu wird der in der Software vorhandene Designer genutzt, in dem wir vom normalen Support aber nicht geschult sind. Daher der Einrichtungsservice. Der macht das normal für EUR 21,25 pro Viertelstunde. Das ist die Info, die an die Kunden rausgeht. Wie das dann intern mit den Dienstleitern abgerechnet wird, weiß ich nicht.

Habt ihr eine Idee oder Erfahrung, was ich als Vergütung ansprechen sollte?

Danke.

thomas62
2012-12-27, 11:51:15
normal für EUR 21,25 pro Viertelstunde x 3 a. 15 min. + 1 x 15 min. Rabatt = EUR 63,75

GBWolf
2012-12-28, 00:38:31
Und komplett in den andern Bereich wechseln mit mehr Gehalt geht nicht?

IchoTolot
2012-12-28, 00:54:55
Nee, ich weiß ja gar nicht, was da auf mich zukommt. Ich werde mal sehen, was die Verantwortlichen sich da denken, oder was in Frage kommt.

Cool wäre es ja schon, wenn ich das dann nachher mal so aufbauen könnte, dass ich dann Vollzeit Einrichtung mache. Wir haben auch einen, der das als Dienstleister nun für uns macht. Legenden besagt, dass der auch mal bei uns war und Support gemacht hat. Der hat nun eine eigene Firma, die sich auf Einrichtungsservice zu unserer Software aufbaut.