PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defy+ Tethering Problem


Knuddelbearli
2012-12-26, 23:38:36
Moin, habe die Tage jetzt gegoogelt ( sogut es mit der drecks Verbindung geht ) aber absolut gar nicht gefunden.

Und zwar bin ich KUnde bei 3 kann deshalb in einigen Ländern zu gleichen Bedienungen wie im eigenen Land telefonieren surfen usw

Jetzt habe ich aber das Problem das Tethering immer wieder abstürzt. Irgendwann geht einfach nichts mehr. auf dem PC wird auch angezeigt das keine Internetverbindung mehr besteht. SIe kommt auch nicht wieder. wenn ich jetzt wlan tethering ausmache hängt es sich beim deaktivieren aus ( bleibt immer auf tethering wird deaktiviert stehen ) und muss dann neustarten.

Passiert verschieden häufig, früher war es noch akzeptabel inzwischen passiert es gut alle 10 min ...

Weiss jemand Rat?

Gast
2012-12-27, 13:54:22
Nutzt du eine Custom-Firmware? Da gibt es glaube ich mit WLAN-Tethering Probleme. Ich hab mit meinem Defy immer Bluetooth Tethering genutzt, das hat ohne Probleme funktioniert. Außerdem hatte es den Vorteil, dass der Akku deutlich länger hält.

Knuddelbearli
2012-12-27, 17:54:23
nö ist orginal und "ungebraikt"

Gast
2012-12-28, 12:26:44
Dann ist der Bug wohl auch Teil der Originalfirmware. Motorola hat softwaremäßig beim Defy leider einiges vergeigt.
Ich empfehle Bluetooth-Tethering, ansonsten könntest du auch noch mal im Appstore schauen. Da gibt es ein paar für WLAN-Tethering, die angeblich besser als die eingebaute Funktion laufen.

Zergra
2012-12-28, 16:45:26
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.szym.barnacle&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsIm5ldC5zenltLmJhcm5hY2xlIl0.
Das hier ;)

huligan
2012-12-30, 11:37:41
Requires __ROOT__ access
der ersteller hat keine root rechte aus vlt dem grunde das er es nicht will sich nicht herantraut etc.

sofern man mitliest mitdiskutiert ist das eine grundlage des gesprächs oder diskussion das man wenigstens das beherrschen sollte.

Knuddelbearli
2012-12-30, 13:09:31
naja handy geht demnächst in Reparatur solange will ich Root noch vermeiden. danach kommt vermutlich eh ein cyn drauf.

Zergra
2012-12-30, 15:40:38
Ohne Root zugriff greifen die anderen Anwendungen aber auch nur auf die Moto App zu und dadurch wird sich das Problem nicht ändern ;)

danach kommt vermutlich eh ein cyn drauf.
Weise Entscheidung ;)

huligan
2012-12-30, 23:44:33
vor dem update sollte man ein backup erstellen und nach dem update das handy auf werkseinstellungen setzen sonst greifen gegenbenfalls einige verbesserungen oder verschlechterungen nicht ;)