PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Segen&Fluch Schwiegermonster ;)


Gast
2012-12-27, 11:24:31
Auf dfer einen Seite, tolle Eigenschaften, auf der anderen Seite absolut : NERV

Wie immer ab dem 3ten Tag spätestens überwiegt bei mir NERV

-Schwiegermama mit Helfersyndrom. Ich bin sehr sebständig erzogen, Koche und mache den Haushalt auch und eben als Mann selbst. Sie kann gerne helfen, will aber eigentlich lieber übernehmen und überprüft mit dem Argument ich wollte nur mal schauen...andauernd wie man was macht. Sie hat das inzwishen einigermaße im Griff und mag sogar, wenn ich Koche und holt sich Tips...aber es bricht immer wieder durch.
-Andauernd kommentare das Sie ja so weit weg wohnt und wir es ja ganz ohne Hilfe schaffen müssen und das immer mit Drama.Dabei kommen wir hervorragend alleine zurecht und haben 2 großartige Jungs!(Nicht nur unsere Meinung)
-Andauernd erzählst du, das diese Zeit die beste ist und blahblubb...das mag für dich so sein, für mich aber nicht.Habs dir oft genug gesagt,ich lebe im Jetzt und genieße das Jetzt...kapiers endlich!
-Der kleine ist ja soo Süß blah blubb...BEIDE sind der Hammer, nerv net!
-Gescheneke, tonnen von Süßigkeiten, übergriffig bei Erziehungsfragen etc etc...freu ich mich darauf, euch wieder nur am Telefon zu haben. Sorry ich hab euch lieb, aber wa zu viel ist!!!

Kennt ihr das auch?

Gast
2012-12-29, 16:16:36
Freu dich, dass es so eine Schwiegermutter ist und keine Hexe, die dich weg haben will und die Beziehung bei sich jeder bietender Gelegenheit sabotiert. Es gibt schlimmere glaub mir! Meine letzte Schwiegermutter machte mir das Leben zur Hölle, weil ich nicht DOITSCH aussehe und nur Ingenieur geworden bin. Nicht gut genug für ihre Tochter (das war eine Anwaltsfamilie)... weil Anwälte sind ja anscheinend besser als Ingenieure? o_O

nalye
2012-12-31, 03:28:08
Glaub mir - nichts ist schlimmer als ein Polizist als Schwiegervater in spe!

sedai
2012-12-31, 09:09:05
Ist doch ok lieber so als andersrum, wie gast2 sagt es gibt schwiegermütter wo man wirklich nur noch den kopf schütteln kann.

Rooter
2012-12-31, 15:06:30
Ich finde auch dass du es nicht so schlimm getroffen hast.

Die Schwiegermutter meiner Arbeitskollegin (wohnen im selben Haus) schaltet ihr z.B. immer die laufende Waschmaschine aus -- um Strom zu sparen! X-D Oder verfüttert irgendwelche Schweinesülze an ihren Hund.
Ermahnungen gehen zum einen Ohr rein und zu anderen raus...

MfG
Rooter

inzpekta
2013-01-02, 09:38:48
Das ist alles noch harmlos,
bei uns wurde regelmäßig Wohnzimmermöbel umgestellt und Bilder abgehangen.
Hat ihr halt nicht gepasst!

nalye
2013-01-02, 09:50:23
WTF? :ugly: Schlösser tauschen und gut is...

kadder
2013-01-02, 16:17:16
Bei den Schwiegereltern im selben Haus wohnen ist ungefähr so, wie beim Vermieter im selben Haus wohnen oder bei den Eltern: geht gar nicht. Da würde ich irre werden innerhalb kürzester Zeit.

V2.0
2013-01-03, 08:30:08
Ich finde es völlig normal, wenn Oma die Enkel mit Süßigkeiten überhäuft. Omas dürfen das.

Kladderadatsch
2013-01-03, 09:47:02
als oma/opa hat man das recht die kinder seiner kinder zu verziehen.

(R)evolutionconcept
2013-01-04, 15:22:42
Auf dfer einen Seite, tolle Eigenschaften, auf der anderen Seite absolut : NERV

Wie immer ab dem 3ten Tag spätestens überwiegt bei mir NERV

-Schwiegermama mit Helfersyndrom. Ich bin sehr sebständig erzogen, Koche und mache den Haushalt auch und eben als Mann selbst. Sie kann gerne helfen, will aber eigentlich lieber übernehmen und überprüft mit dem Argument ich wollte nur mal schauen...andauernd wie man was macht. Sie hat das inzwishen einigermaße im Griff und mag sogar, wenn ich Koche und holt sich Tips...aber es bricht immer wieder durch.
-Andauernd kommentare das Sie ja so weit weg wohnt und wir es ja ganz ohne Hilfe schaffen müssen und das immer mit Drama.Dabei kommen wir hervorragend alleine zurecht und haben 2 großartige Jungs!(Nicht nur unsere Meinung)
-Andauernd erzählst du, das diese Zeit die beste ist und blahblubb...das mag für dich so sein, für mich aber nicht.Habs dir oft genug gesagt,ich lebe im Jetzt und genieße das Jetzt...kapiers endlich!
-Der kleine ist ja soo Süß blah blubb...BEIDE sind der Hammer, nerv net!
-Gescheneke, tonnen von Süßigkeiten, übergriffig bei Erziehungsfragen etc etc...freu ich mich darauf, euch wieder nur am Telefon zu haben. Sorry ich hab euch lieb, aber wa zu viel ist!!!

Kennt ihr das auch?

Nö.

Meine Mama, also die Schwiegermama meines Mannes, hat so gut wie nie Zeit, kein wirkliches Interesse und eh immer viel zu viel anderes zu tun.

Meine Schwiegermama liebt ihre Enkel über alles. Nimmt sie oft alle über Nacht, unternimmt sehr viel mit ihnen und mit uns komplett, nimmt die Zwerge auch mit in den Urlaub, räumt uns damit sehr oft Zeit für Zweisamkeit ein, hat fast nie schlaue Ratschläge (wenn man nicht danach fragt), verwöhnt die Zwerge auch ganz gerne,.....

Sei froh, dass du solche Schwiegereltern hast. Lieber etwas zu viel, als zu wenig. ;)