PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videoschnitt PC


hell_bird
2012-12-28, 01:06:41
Ich habe einen PC zusammengestellt der hauptsächlich zum hobbymäßigen HD Videoschnitt mit Magix Video Deluxe MX zun tragen kommt. Könnt ihr kurz checken ob die Zusammenstellung ausgewogen ist.

Intel i5-3470
Asrock Z77 Pro3 Gen 3
XFX HD7770 Double Dissipation Edition
G.Skill 8GB Kit
Scythe Ninja 3 Rev B
bequiet! Straight Power E9 400W

Gruß

nalye
2012-12-28, 01:08:36
Verdopple mindestens den RAM, kostet erstens kaum noch was und zweitens: Viel hilft viel.

BK-Morpheus
2012-12-28, 10:30:55
Die Zusammenstellung erscheint mir recht gut.
Ich schneide selbst ca. 2 mal im Monat Videos und meine 8GB RAM hatte ich noch nie auch nur ansatzweise voll (selbst nicht, als Adobe After Effects noch im Hintergrund das Intro geöffnet hatte).

TobiWahnKenobi
2012-12-28, 10:54:00
Ich habe einen PC zusammengestellt der hauptsächlich zum hobbymäßigen HD Videoschnitt mit Magix Video Deluxe MX zun tragen kommt. Könnt ihr kurz checken ob die Zusammenstellung ausgewogen ist.

Intel i5-3470
Asrock Z77 Pro3 Gen 3
XFX HD7770 Double Dissipation Edition
G.Skill 8GB Kit
Scythe Ninja 3 Rev B
bequiet! Straight Power E9 400W

Gruß


läuft das auf irgendwelchen rechnern nicht?

Verdopple mindestens den RAM, kostet erstens kaum noch was und zweitens: Viel hilft viel.

nicht, wenn es eine 32bit anwendung ist.

http://www.abload.de/img/unbenannt6cktx.png


(..)

mfg
tobi

Wolfram
2012-12-28, 11:33:27
Für Videoschnitt würde ich statt mehr Speicher eher mindestens zwei Festplatten reinhängen. Und zwar möglichst mit unterschiedlichen Rotationsgeschwindigkeiten, sofern die Platten nicht sehr gut entkoppelt sind, damit keine Schwebungen (auf- und abschwellende Dröhngeräusche) auftreten.