PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitorsettings LG- Sau


BananaJoe
2003-02-07, 18:31:49
Hallo, hab mir grad nen LG F900p Flatron geleistet.. so weit so gut. Allerdings ist oben und unten das bild nach innen gebogen (ganz leicht aber sichtbar)
Kann man das irgendwie hinbiegen- ich schaffs nich. Bin ich zu dämlich? :roll:
Außerdem ist er nich gleich weiß überall und in der mitte leicht unscharf..
Das darf wohl nicht sein oder?

mfg

Markus
2003-02-07, 18:53:32
Hi.

Am besten sofort zurück damit zum Händler une ein neues Gerät geben lassen. Unschärfe in der Mitte bedeutet, das der Fokus nicht sauber eingestellt ist.

Markus.

barracuda
2003-02-07, 20:08:05
Wenn man den Geometriefehler nicht über das OSD -> Kissen-(Cushion)-Korrektur, und den Farbreinheitsfehler nicht mit Entmagnetisieren (DeGauss) beseitigen kann, sowie eine Unschärfe vorliegt, ist der Moni nicht in Ordnung.

Der langen Rede kurzer Sinn: Aller guten Gründe sind 3 das Ding zurückzugeben.

BananaJoe
2003-02-07, 20:33:59
Originally posted by barracuda
Wenn man den Geometriefehler nicht über das OSD -> Kissen-(Cushion)-Korrektur, und den Farbreinheitsfehler nicht mit Entmagnetisieren (DeGauss) beseitigen kann, sowie eine Unschärfe vorliegt, ist der Moni nicht in Ordnung.

Der langen Rede kurzer Sinn: Aller guten Gründe sind 3 das Ding zurückzugeben.

Also, ich hab schon alles durch..
Mit Kissen meinst du das (_) )_( da oder? Nicht das ich mich dann zum deppen mach :)

Was taugen eingtlich NEC- Monitore?

barracuda
2003-02-07, 22:50:11
Originally posted by BananaJoe
Mit Kissen meinst du das (_) )_( da oder?
Ja.
Originally posted by BananaJoe
Was taugen eingtlich NEC- Monitore?
Da kann ich leider nix zu sagen.

BananaJoe
2003-02-08, 08:34:32
jo Danke, mittlweile gibt er nur noch ein "signalkabel prüfen" von sich.. ;D
Ich werd mir wohl nen neuen holen..

BananaJoe
2003-02-08, 17:15:48
mmh hab jetzt zwar ne neuen aber der is oben rechts unscharf. Außerdem ist das Bild immer noch gebogen..Ich dachte LG taugt was..
Kann ich vom Verkäufer das Geld zurückfordern? Muss der Rausrücken oder?

mfg

Unregistered
2003-02-08, 17:33:27
also ich hab auch nen LG...das mit dem gebogenen Bild iss ne krasse Fummelei...außerdem wirst du wenn du vorher nen Monitor mit ner gekrümmten Bildröhre hattest erst mal ne Zeit Lang gewöhnung brauchen weil du den Eindruck hast das Bild sei nach innen gebogen!

Darkstar
2003-02-08, 18:23:24
Originally posted by BananaJoe
mmh hab jetzt zwar ne neuen aber der is oben rechts unscharf. Außerdem ist das Bild immer noch gebogen..Ich dachte LG taugt was..Das war vor einiger Zeit auch so. Ich hatte mir nach den guten Erfahrungen mit dem Flatron 795FT Plus einen Flatron F700P zugelegt. Dieser ist zwar etwa 5 kg leichter und etwas kompakter, hat aber – wie ich leider feststellen mußte – eine miese Helligkeitsverteilung und einen noch schlechteren Kontrastumfang. Insgesamt wirkt die ganze Verarbeitung billiger als beim Vorgängermodell.

BananaJoe
2003-02-08, 19:58:40
@ unreg
Das mit der Gewöhnung kann sein, allerdings kann man es auch an der Startleiste oder ähnl. objektiv nachmessen.(sind ca. 1mm Erhöhung in der Mitte, ich seh das mit bloßen Auge und mich nervt das :D Und das lässt sich auch nicht mit den settings hinbiegen.

@darkstar

Das mit der Helligkeit kann ich auch bestätigen. Ist in den Ecken heller. Kann man bei nen 130€ 17er hinnehmen aber in der Preisklasse..Hätt mir doch nen guten, alten Philips holen sollen :)

barracuda
2003-02-08, 22:56:17
Originally posted by BananaJoe
mmh hab jetzt zwar ne neuen aber der is oben rechts unscharf. Außerdem ist das Bild immer noch gebogen..Ich dachte LG taugt was..
Kann ich vom Verkäufer das Geld zurückfordern? Muss der Rausrücken oder?

mfg
Das wäre dann schon der 2. Moni mit Macke. Ich bin zwar kein Jurist, aber ich sage mal Geld zurück ist in diesem Falle OK.