PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Htpc und Trackball ?


Gast
2012-12-28, 09:11:21
Hi,
ich hab nun mein htpc zusammengebastelt und bin zufrieden, einzig was mir noch schwer fällt ist die steuerung.

bin es halt gewohnt mit maus zu steuern. jetzt habe ich gesehen das es die Trackballs gibt, meine frage dazu, können die ne maus ersetzen ? wenn ja welche würdet ihr empfehlen ?

cv
2012-12-28, 09:36:06
Trackballs gibt es schon länger. Die Frage ist einfach, was dich an der Maus stört, bzw. wieso du eine andere Steuerungsmöglichkeit suchst. Persönlich habe ich nicht all zu gute Erfahrungen, ich kenne die nur von PC's bei Touristenattraktionen etc., deshalb kann ich dir kein Modell empfehlen.

Gast
2012-12-28, 10:00:33
Maus würde ich auch bevorzugen, nur ist das problem mit den oberflächen sowie platzmangel... daher die trackball variante..

Dykstra
2012-12-28, 10:27:04
Wie wärs hiermit? Ist für die Steuerung eines HTPC imho optimal.

http://geizhals.at/de/677657

Gast
2012-12-28, 10:50:30
Wie wärs hiermit? Ist für die Steuerung eines HTPC imho optimal.

http://geizhals.at/de/677657


die benutze ich zurzeit, ist ganz gut, aber ich kann mich nicht wirklich mit dem touchpad anfreunden.. :(