PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus EEEPC HDD ausbauen um daten zu retten


Dragozool
2012-12-28, 15:40:21
Hallohalli Leutenz ich hab da so n kleines Problemchen mal wieder ^^
und zwar geht es darum das der eeePC von meinem frauchen nimmer booten will.."a disc error occured" ...abgesicherten modus startet er zwar...doch kommt sofort das recovery tool zum einsatz...ergo nicht gut da wir die daten vom eeepc retten wollen...daher frag ich mal obs ne möglichkeit gibt da noch die daten zu retten...Pladde ausbauen eventuell? (schon passiert und mein PC wollt die hdd nicht erkennen :confused: (sys siehe info) ) joah wär für hilfe sehr dankbar leute ^^

MFG : Drago

Gast
2012-12-28, 18:11:22
Mit nem USB Stick ne kleine Linux Distri Booten, dann kannst ja versuchen daten auf den stick/übers netzwerk zu retten.

Dragozool
2012-12-29, 01:42:37
geht nicht da kein laufwerk vorhanden

schreiber
2012-12-29, 01:54:33
Du hast keinen USB-Stick?

Ich hab jedenfalls auch einen Asus EEE und kann problemlos von USB booten. Danach sollte es ein leichtes sein, nach Daten zu gucken.

Dragozool
2012-12-29, 02:34:14
doch das werd ich morgen mal machen danke für den hinweis ^^ man denkt zu selten an ein livesystem xD

aber was mich trotzdem wundert ist das mein pc die platte nicht erkannt hat...nicht im uefi nicht in windows garnix...woran könnte das liege ?

schreiber
2012-12-29, 02:41:15
Wenns im UEFI nicht erkannt wird, kann der Rechner nicht auf die Platte zugreifen. Da kannst du nichts weiter machen.

Rechner ohne UEFI auftreiben und testen.

Aber ich wüsste jetzt auch gar nicht, dass UEFI da mit der Kompatibilität gebrochen hat. Sollte eigentlich auch alten IDE-Schrott erkennen.

Dragozool
2012-12-29, 02:50:17
die platte im eeepc is ne sata platte o.O ich sags ja es wumdert mich...ist es möglich platten anneim system zu bindem ?

schreiber
2012-12-29, 02:53:52
die platte im eeepc is ne sata platte o.O ich sags ja es wumdert mich...ist es möglich platten anneim system zu bindem ?
Ja, die werden dann festgelötet. :D
(andere Methoden sind mir nicht bekannt)

Ist afaik eine von meinen zwei SSDs im EEE auch. Hab aber noch nicht nachgeschaut. (bei mir ist ne 4 GB und eine 8 GB Asus SSD verbaut).

Dragozool
2012-12-29, 11:55:11
dann frag ich mich wieso die sata platte aus meinem eeepc nicht an meinem pc erkannt wurde... ne normale kleine 1,8" sata plate mit 250 gb ist da verbaut...

MartinB
2012-12-29, 12:05:54
Die einfachste Erklärung wäre: die Festplatte ist kaputt.

Dragozool
2012-12-29, 12:07:54
liest keiner den startpost?
die platte funktioniert ohne zu murren im eeepc ....wird anstandslos erkannt und ich kann die systemwiederherstellung starten usw...hab die platte mal ausgebaut gehabt um die daten auf meinen pc zu sichern aber da wird sie nicht erkannt...

joe kongo
2012-12-29, 17:03:49
Vieleicht gibts Platten die 3.3V extern brauchen.
In meinem PC würde die Platte nicht funktionieren weil ich mit so molex-sata Adaptern arbeite die keine 3.3V haben.

Dragozool
2012-12-29, 17:04:45
ich hab die platte direkt am netzteil drangeklemmt gehabt