PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wanted: 3D-Monitor Asus VG27AH oder anderer 27"er


Byteschlumpf
2012-12-28, 17:09:42
Hat jemand hier im Forum diesen TFT schon mal in Betrieb gesehen und kann bestätigen ob er was taugt? :)
http://www.asus.com/Display/LCD_Monitors/VG27AH/

Bisher habe ich den Dell U2311H als Hauptmonitor im Einsatz, jedoch würde mich ein 27"er zwischenzeitlich doch mehr interessieren.
Für alternative Vorschläge - auch ohne 3D-Funktion - wäre ich ebenso dankbar.

Da wäre noch der Dell UltraSharp U2713HM mit einer Auflösung von 2560x1440:
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/dell-u2713hm?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&baynote_bnrank=0&baynote_irrank=1&~ck=dellSearch

LivingAudio
2012-12-28, 20:01:45
Interessanter Monitor!

Mit welcher Technik funktioniert da das 3d?

Byteschlumpf
2012-12-28, 20:23:35
Laut Asus wird der 3D-Effekt über filmtypische Musterwiederholung erreicht, bei der gleichzeitig die Informationen für beide Augen übertragen werden, was das Flimmern reduziert.

LivingAudio
2012-12-28, 21:43:48
Hi,

obwohl ich google bemüht habe kann ich noch immer die Technik nicht verstehen :confused:

Kannst du einen Link schicken ders besser erklärt - oder es nochmals mit anderen Worten versuchen?

Byteschlumpf
2012-12-28, 21:48:28
Hi,

obwohl ich google bemüht habe kann ich noch immer die Technik nicht verstehen :confused:

Kannst du einen Link schicken ders besser erklärt - oder es nochmals mit anderen Worten versuchen?
http://de.wikipedia.org/wiki/CINEMA_3D
http://en.wikipedia.org/wiki/Film-type_patterned_retarder

LivingAudio
2012-12-28, 22:00:54
Danke, bei "FPR" hätte ich suchen sollen - habs verstanden :) Danke

Jetzt muss ich also nur noch warten bis es das Panel in der 2k oder 4k Auflösung gibt... und schwupps gibts auch 3D für mich :) - ach und 120 Hz wären auch noch schön - aber alles wirds wohl nicht gleich geben...

LG hat mich hier positiv überrascht und die Ankündigung 30" Monitore mit 4k zu bauen macht mich dann doch neugierig auf die Zukunft!

Tyrann
2012-12-28, 22:52:58
Sieht aus wie 3D mit Polfilterbrille, sobald du dich da im 3D-Modus auch nur ein kleines Stückchen vor dem Monitor bewegst verschiebt es dir den Kontrast. Das ist gar nicht gut.