PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt wer ein Opel Forum???


Stonecold
2003-02-07, 18:39:04
Will mir einen Opel Vectra A 2000 16V kaufen aber ich finde kein Opel Forum um mich zu informieren wo die schachstellen bei diesem auto sind(Rost am Radlauf weiss ich ja). Vielleicht kann mir ja auch hier jemand helfen.

MfG
Stonecold

Jakeman
2003-02-07, 18:43:28
http://www.motor-talk.de/time66/

http://www.opel-freunde-eisingen.de/topsites/ofetopsites.htm

http://www.opelchat.de/Opel-Foren/Liste_der_Opelforen/hauptteil_liste_der_opelforen.html

Weiß net ob da was dabei ist

tomato
2003-02-07, 18:47:49
Also, ich weiss zwar kein Forum, aber eins weiss ich.
Rost ist ein Riesenproblem, nicht nur am Radlauf.
Dann zerlegt sich der Kat gern´ mal.
Der Motor selbst ist meistens unproblematisch.
Muss es unbedingt ein Opel sein ???

Stonecold
2003-02-07, 18:50:47
Ja der wagen hat nur eine rostblase an dem linken kotflügel den kann ich wegmachen is ja kein prob. Sonst kein rost ausser mal hier und da flugrost aber den hat jedes auto mit der zeit. Ja hab nur 2000€ zur verfügung und bei us im Norden ists dann schon ein kunststück einen vernünftigen wagen ausser einem Japsen zu finden und VW kaufe ich nichtmehr hatte schon einen und nein danke. Kannst du mir evtl. noch ein paar tipps geben worauf ich achten muss???

MfG
Stonecold

tomato
2003-02-07, 19:04:49
Also ich hab gerade nochmal mein unfangreiches Gebrauchtwagentest-Archiv durchwühlt, hab den Vectra aber leider nicht dabei.
Die beiden anderen Sachen weiss ich aus Erfahrung, in meinem Freundeskreis hatten auch Zwei diesen Typ, und da hatten die auch immer genau diese Probleme.
Willst Du den denn haben, wegen der Kombination aus Platz und Fahrleistung oder nur wegen der Fahrleistungen ?
Ich hatte damals den Nissan 200SX (1,8 ltr, Turbo, 169PS)
Damit hab ich quasi Kreise um die gedreht. ;D;D;D

edit:

hab hier mal was gefunden, die meisten Macken scheinen typisch zu sein ;)
http://home.t-online.de/home/k-fischer1/calibra_tests.htm#Autobild-Test

ist zwar ´n Calibra, aber das ist ja quasi das Gleiche.

Stonecold
2003-02-07, 19:18:21
Es hapert am Geld weil ich im rechtsstreit liegen wegen meines Autos und der dauert schon 6 monate und eine lösung ist nicht in sicht. Ja der Nissan ist Goil nur säuft mir der zuviel hatte den mal 3 tage von nem Freund geliehen geiles auto, aber mich stört der verbauch von 12-12 Litern in der stadt auch wenn der wie hölle läuft.

MfG
Stonecold

tomato
2003-02-07, 19:20:45
Hast Du mein Edit gesehen ?
Da hab ich nen kleinen Erfahrungsbericht gefunden.

Übrigens ist das einer der geilsten Motoren für´n Lotus Super Seven. :D
Also nienicht wegschmeissen.

Stonecold
2003-02-07, 19:28:02
Ja hab ich grad gelesen, hm Rost kann man beseitigen ist nicht schlimm nur ne blase. Wasserpumpe hm gut zu wissen falls ich den kaufe hol ich mir nen vorrat vom schrotti. Auspuff ja nach 7 jahren ist eh ein auspuff hin. Er soll ja nicht ewig halten nach 1 jahr oder früher kommt der eh wieder weg, dann will ich meinen Eclipse wieder fahren.

MfG
Stonecold

barracuda
2003-02-07, 20:52:17
Google sagt: http://www.google.com/search?q=Opel+Forum&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8

BananaJoe
2003-02-07, 20:58:31
Naja mit Rost hatten die Opels schon immer ihre Problemchen..
Warum keinen BMW- nen alten 325er oder so.
Ein Opel A Vectra ist doch wirklich anders s****l. Oder sind bei euch im Norden schon wieder weg vom Opa- Image? ;D ;)

Stonecold
2003-02-07, 21:06:21
Auf einen 325er kann ich verzichten weil der schluckt mir zuviel und versicherung und steuern bezahlen sich nich von selbst. Ausserdem ist ein BMW ein Dönerauto wie man bei uns sagt.

MfG
Stonecold

BananaJoe
2003-02-07, 21:15:04
Was ist mit nen Renault Safrane? Haben auch alle Dampf und sind billig da kein Image... Gibts mit V6, Klima, Leder, etc für 2000€

Stonecold
2003-02-07, 21:21:16
Ja und ist teuer in versicherung, und schluckt auch ohne ende und die ersatzteile sollte man uahc bezahlen können da bleiben also nur VW und Opel übrig und da ich nicht so auf Golf stehe bleibt halt der Vectra übrig, ohne 200km weit zu fahren.

MfG
Stonecold