PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standalone-Tastatur ähnlich zu Lenovo-Notebook-Tastaturen?


Buzzler
2012-12-29, 14:45:29
Bei mir steht mal wieder eine neue Tastatur für den Desktop-Computer an. Wichtig ist mir ein leichter & leiser Anschlag mit spürbarem Druckpunkt. In letzter Zeit habe ich sehr viel an Lenovo Thinkpads mit Chiclet-Tastatur getippt (erst X121, jetzt X230) und stehe mittlerweile total auf die Tastaturen von den Teilen.

Stichpunktartig beschreiben würde ich das in etwa so:
- sehr feste/unnachgiebige Basis
- schwacher, aber dennoch deutlich fühlbarer Druckpunkt
- wenn man auf eine Taste tippt, drückt man direkt gegen auf den Druckpunkt; sprich sobald die Taste nachgibt, hat man auch den Druckpunkt überwunden und die Taste ausgelöst

Gibt es etwas Ähnliches eventuell auch bei einzelnen Tastaturen? Oder weiß jemand etwas, was in die Richtung geht? Muss nicht unbedingt eine flache Tastatur sein.

Zergra
2012-12-29, 14:48:43
Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT Corded (http://geizhals.at/de/395537)
Habe ich schon lange und bin sehr zufrieden ;)

Buzzler
2012-12-29, 15:25:20
Danke, die eVolution Stream hatte ich schon ein paar mal und bin mittlerweile nicht mehr so zufrieden. Die Letzte, die jetzt ersetzt werden soll, war von Anfang totaler Mist. Die Tastenkappen sind seit dem ersten Tag total wackelig. Nur leider brauchte ich die, weil ich keine Backup-Tastatur hatte und hab sie deswegen nicht zurückgeschickt. ;)

Ist auch nicht ganz, was ich suche. Bei den Cherry-Tastaturen ist im Vergleich der Druckpunkt kaum zu spüren und die ganze Anschlagcharakteristik wesentlich weicher/undefinierter. Wenn es nichts in der Richtung der Lenovo-Notebooktastaturen gibt, wird es aber wohl -mit Zähneknirschen- wieder die Cherry werden.

Zergra
2012-12-29, 15:39:14
Naja von der Cherry gibt es jetzt die G85-23100DE-2, ka ob es einen Unterschied gibt ;)
Ich war bis jetzt immer sehr Zufrieden und die hat so vieles mitgemacht ;D

Immortal
2012-12-29, 17:43:02
Die Tasten von der hier (http://geizhals.at/de/273420) sehen sehr ähnlich aus, aber vielleicht ist die anders aufgebaut als die Stream XT? Hält bei mir jedenfalls schon ein paar Jahre, und das Tastaturgefühl fand ich hinreichend ähnlich zu Thinkpads und sehr angenehm. (Die dazugehörige Maus ist allerdings unterklassig.)

DavChrFen
2012-12-29, 18:11:40
Gibt es von Lenovo die Tastaturen nicht auch so zu kaufen?