PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche schnellen USB Stick für PVR


Crazy_Borg
2012-12-30, 03:01:07
Ich suche derzeit einen schnellen USB Stick für HD Aufnahmen am Sat-Receiver.
Anders als bei Speicherkarten gibt's da offensichtlich keine Geschwindigkeitsklassen. Kaum ein Anbieter schreibt was dazu, und da möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen, habe es schon bei einem Bekannten erlebt was passiert wenn der Stick zu lahm ist.

Anforderungen:
- Mindestens Class 6 ( 6 MB/sec Schreibgeschwindigkeit )
- USB 2.0
- 32 oder 64 GB
- FAT32 (der Receiver nimmt nichts anders)
- Am Besten klein, dünn und (unauffällig) schwarz

Gast
2012-12-30, 04:11:21
http://www.allround-pc.com/artikel/speicherprodukte/2012/sandisk-extreme-usb-30-flash-drive-mit-64-gb-test

90MB/S im Schreiben mit USB3.0 ;)

Die_Allianz
2012-12-30, 10:26:47
mit FAT32 kannst du doch gar keine 32 GB adressieren. oder?

S8472
2012-12-30, 12:03:56
mit FAT32 kannst du doch gar keine 32 GB adressieren. oder?
Doch, das geht Problemlos, zumindest wenn man die Formatierung nicht mit Windows durchführen will, da hat MS (ab XP?) die Unterstützung für große FAT32 Partitionen rausgeschmissen um NTFS zu pushen ;-).
Der Nachteil von großen FAT32 Partitionen sind nur die riesen Cluster, aber bei DVB Aufnahmen spielt das ja eh keine Rolle.

Lowkey
2012-12-30, 12:28:47
Der Nachteil ist doch eher, dass Dateien maximal 4 Gbyte groß sein dürfen? Wenn es automatisch gestückelt wird, wäre das auch kein Problem.

Gastup²
2012-12-30, 14:22:11
ADATA DashDrive Durable UD310 schwarz 32GB, USB 2.0 (AUD310-32G-RBK) ab €27,35
http://geizhals.at/de/882291
Sieht echt witzig aus!

Gast
2012-12-30, 14:30:17
Schnell genug ?

http://geizhals.at/de/500807

http://geizhals.at/de/578175

Pinoccio
2012-12-30, 14:35:45
Billige USB-Sticks vom Discounter taugen da meist nix. Wenn der Hersteller aber 20 MB/s oder mehr angibt, stimmt das meiner Erfahrung nach auch, zumindest für große Dateien, was hier ja der Fall sein wird. Insofern kann man da dann jeden Stick kaufen, der einem gefällt.

mfg

Crazy_Borg
2012-12-30, 14:46:30
Der Receiver ist ein Comag SL40HD, neues (und daher schlechteres) Modell.
Der nimmt nur FAT32 Sticks. Der Receiver teilt die TS Streams automatisch in 2 GB Blöcke, das ist also kein Problem. Mit TSMuxer Software wird am am PC wieder eine Datei daraus.

Derzeit nutze ich meine 32GB microSD Karte dafür, welche eigentlich für mein Tablet gedacht war. Sieht nur mit Kartenleser und SD Adapter etwas unschön am Gerät aus, und ich will die Karte nun auch endlich mal verbauen.

@Gäste
KEIN USB 3.0!
Habe schon einen USB 3.0 Stick von einem Bekannten ausprobiert und der wurde teilweise nicht richtig erkannt (mal ja, mal nein).
Und 90 bzw 26 mb/s ? Halte ich beides für etwas übertrieben, da steigt der Preis exponentiell an und außerdem hätte ich da auch thermische Bedenken. Werden die nicht übermäßig warm?

Zergra
2012-12-30, 14:53:43
Doch, das geht Problemlos, zumindest wenn man die Formatierung nicht mit Windows durchführen will, da hat MS (ab XP?) die Unterstützung für große FAT32 Partitionen rausgeschmissen um NTFS zu pushen ;-).
Der Nachteil von großen FAT32 Partitionen sind nur die riesen Cluster, aber bei DVB Aufnahmen spielt das ja eh keine Rolle.
klar geht auch mit Win7 :D habe ich schon oft gemacht
Und 90 bzw 26 mb/s ? Halte ich beides für etwas übertrieben

Nö, das schaffen die meisten. Ich habe hier einen A-DATA und der schafft das locker ;)

Gast
2012-12-30, 15:43:42
Der Receiver ist ein Comag SL40HD, neues (und daher schlechteres) Modell.
Der nimmt nur FAT32 Sticks. Der Receiver teilt die TS Streams automatisch in 2 GB Blöcke, das ist also kein Problem. Mit TSMuxer Software wird am am PC wieder eine Datei daraus.

Derzeit nutze ich meine 32GB microSD Karte dafür, welche eigentlich für mein Tablet gedacht war. Sieht nur mit Kartenleser und SD Adapter etwas unschön am Gerät aus, und ich will die Karte nun auch endlich mal verbauen.

@Gäste
KEIN USB 3.0!
Habe schon einen USB 3.0 Stick von einem Bekannten ausprobiert und der wurde teilweise nicht richtig erkannt (mal ja, mal nein).
Und 90 bzw 26 mb/s ? Halte ich beides für etwas übertrieben, da steigt der Preis exponentiell an und außerdem hätte ich da auch thermische Bedenken. Werden die nicht übermäßig warm?

Naja, gerade wenn man das ja später am PC das nachbearbeiten will haben die hohen tranferraten ja nen merkbaren vorteil.
USB ist ja abwärtskombatibel, ich glaube nicht das da USB 2.0/3.0 nen Unterschied macht, das ist eher nen generelles problem bei den günstigeren Receivern.