PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrome für Android


PatkIllA
2012-12-30, 19:29:59
Ich gehöre ja zu den glücklichen die ein Nexus 10 Tablet bekommen haben. Ich benutze das fast nur zum Surfen (mit Chrome) aber mich stören ein paar Dinge.


Bei Videoseiten stürzt der Browser öfters mal ab. Insbesondere bei mehreren Tabs mit Videos.
Ich würde gerne Cookies beim Beenden löschen. Bei einigen wenigen Seiten soll der Cookie erhalten bleiben.
Bei manchen Seiten hätte ich gerne immer die Desktopseite und nicht die Mobilvariante.
Ebenso würde ich gerne pro Seite die Popups erlauben.
Je nach Seite bremst die Werbung schon ordentlich und das Gezuppel nervt. Gibt es einen brauchbaren Blocker?
Nach den Problemen googlen kann man auch fast nicht, da fast immer Ergebnisse für die Desktopversion bekommt.

Gibt es dafür Abhilfe?
Oder gleich auf einen anderen Browser wechseln? Wenn ja welchen?

HeldImZelt
2012-12-30, 22:25:39
Blocker?
HOSTS Datei (z.B. von hier (http://winhelp2002.mvps.org/hosts.htm)) nach /system/etc/ (braucht root).

Sven77
2012-12-31, 09:17:07
Wenn man sowieso root hat kann man auch direkt AdAway installieren, ist ein globaler Adblocker

HeldImZelt
2012-12-31, 17:04:55
AdAway macht auch nur genau das, eine HOSTS Datei einspielen. Dafür extra eine Applikation installieren, die sich aggressiv (mit Rootrechten) im Speicher halten will, um lediglich eigene Updates und Werbung einzuspielen, halte ich nicht für besonders seriös.
Als Root wird man sich auf kurz oder lang sowieso komfortablen Remotezugriff verschaffen (z.B. mit SSH/Dropbear->WinSCP). Das geht dann eh viel schneller.
http://www.abload.de/img/winscpmtki8.png