Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchvorschläge gesucht

ThePsycho
2012-12-31, 00:01:17
Hallo,

ich hab das Lesen seit Längerem für mich entdeckt, suche aber neuen Stoff.

Mein Problem:
Genau wie bei Filmen mag ich es lieber explizit und gerne brutal / blutig, wobei es gerne auch etwas tiefsinniger sein kann.

Also diese Bücher fand ich genial und hätte mehr davon:
Hiobs Spiel (Band 3 gibts inzwischen, hab ihn schon durch)
American Psycho
Gefallene Engel (+ die anderen 2 aus der Trilogie, Unsterblichkeitsprogramm und Heiliger Zorn)

Diese fand ich aber eher langweilig:
Das ...-te Buch des Blutes (Clive Barker) - ist wohl einfach zu alt, der Horror-Faktor zündet irgendwie nicht
Der Minus-Mann (Heinz Sobota) - schlecht geschrieben, finde ich. Ist auch sehr zäh, sehr wenig Inhalt auf den eigentlich wenigen Seiten
Und die Eselin sah den Engel (Nick Cave) - zu sehr Drama, zu wenig Action :)

Hoffentlich hat noch jemand einen guten Tipp - vielleicht hab ja auch ich jemand einen guten Tipp gegeben.

The_Lutzifer
2012-12-31, 04:16:58
Wenn es auch auf Englisch sein darf, empfehle ich Dir "Cold Hands" von John J. Niven. Ich kenne den deutschen Titel jetzt nicht, aber das lässt sich ja recherchieren.

Lyka
2012-12-31, 07:17:30
falls es einfach nur brutal böse sein soll, mir wurde mehrfach die Geschichtenreihe "Splatterpunk" empfohlen

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=Splatterpunk

sonst American Psycho (ich liebe dieses Buch) :umassa: aber das kennst du ja schon ;D

sedai
2012-12-31, 08:36:06
Intensity von Dean Koontz

http://www.amazon.de/Intensity-Dean-Koontz/dp/3453433017/ref=cm_lmf_tit_5

ThePsycho
2013-01-02, 20:05:15
Wenn es auch auf Englisch sein darf, empfehle ich Dir "Cold Hands" von John J. Niven. Ich kenne den deutschen Titel jetzt nicht, aber das lässt sich ja recherchieren.
"Das Gebot der Rache".

---

Danke für die Tipps. Die Splatter-Punk-Serie hat mich noch nicht überzeugt, muss da genauer recherchieren, ob das etwas für meinen Geschmack ist (Kurzgeschichten sind es eigentlich nicht).
Aber Intensity und Cold Hands / Gebot der Rache sind schon mal bestellt, danke. :-)

Olleg
2013-01-03, 09:37:40
"Verstummt" von Karin Slaughter oder auch "Der siebte Tod" von Paul Cleave?
Mein Favorit bleibt aber "Der Vogelmann" von Mo Hayder!

Kladderadatsch
2013-01-03, 09:45:37
Matterhorn: Ein Vietnam-Roman.
weniger splatter, mehr information.