PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMTS von 02


Player18
2012-12-31, 10:52:47
Hii

Ich bin seit 16.12 bei 02. Ich wohn 100M Von der Basis Station entfernt. ich hab vollen 3G Empfang !

Ich muss dazu sagen das am 16.12 hier ein Heftiger Sturm war, und dabei der Sender kaputt ging oder was auch immer. Es Funktioniert aber jetzt seit dem 23.Dez wieder.

Ich hab nur ein Problem, Ich habe mehrmals mit den App Speedtest die Geschwindikeit getestet, und ich empfang nicht mehr als 4MB Download und 2MB Upload. Ich habe es an mehrere Tagen getestt auch an verschieden Uhrzeiten, ich bin nie über 4MB gekommen ( Download ) manchmal sogar weniger. Der Von 02 sagte mir das bei mir zu mindest draußen 21MB möglich sind.

Leider is heute mein Datenvolumen aufgebraucht und ich kanns nicht erneut testen :( 300MB is naja ein Witz... Naja noch 2 Tage ^^

Im vertrag stehen 7,2MB, heute nacht kam mir nämlich die idee das im Vertrag vll auch nur 3,6MB stehen. zum glück war es nicht so.

Kann ich mich da bei 02 beschweren ?

mr coffee
2012-12-31, 11:32:51
Naja, ich weiß nicht sicher ob es bei den mobilen o2-Verträgen ähnlich ist, aber bei DSL heißt es ja immer "bis zu ...", von daher schätze ich dass deine Beschwerden keinen Erfolg haben werden.

Hab zum Spaß mal bei mir getestet (ebenfalls o2, München) und hatte hier in meiner Wohnung gar nur 1MBit/s download (2 MBit/s upload). Aber stört ja nicht, weil WLan vorhanden ist.

Du sprichst schon von MBit, oder?

Player18
2012-12-31, 11:37:00
Ja von MBit.