PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZENOS 68,6 cm (27Zoll)LED PC Monitore QHD 2560X1440 16:9 Wide LG H-IPS Panel


Hanf_Solo
2012-12-31, 12:36:14
Aus einer Weihnachtslaune heraus hab ich mir bei Ebay den
ZENOS 68,6 cm (27Zoll)LED PC Monitore QHD 2560X1440 16:9 Wide LG H-IPS Panel für 295 € incl. Versand bestellt. Er wurde mir innerhalb 5 Tage aus Südkorea geliefert. Da man über diesen Monitor nirgends einen Testbericht findet dachte ich mir evtl. interessiert sich ja noch jemand für einen sehr günstigen hochauflösenden Monitor.Der Lieferumfang besteht aus Monitor, Fuß, ein dual dvi-Kabel, dem externen Netzteil und ein Lautsprecherkabel.Der Monitor ist nach vorne und hinten neigbar und über den Fuß drehbar. Nicht höhenverstellbar.Der breite Fuß sorgt für einen sicheren Stand. Der Monitor hat nur einen Dual DVI Eingang und besitzt 2 x 2 Watt Lautsprecher ( die werd ich aber nicht benutzen bzw testen ) Leider besteht der Rahmen und Fuß aus Klavierlack-Plastik dafür ist das Display matt.
Jetzt zum Bild. Nach dem einschalten wird man von einem superscharfen Bild überrascht welches ich so vorher noch nicht gesehen hab. Mein alter Monitor ein 24 Zoll Acer mit 120 hz und TN Panel kann dem in keinster Weise das Wasser reichen. Die Blickwinkelstabilität, Farbgebung sowie das klare scharfe Schriftbild haben mich echt überrascht. Leider gibt es nicht wirklich viele Einstellmöglichkeiten. Am Monitor selbst geht nur On/OFF Laut/Leise und BR+ / BR- NAch einem Test mit dem EIZO Monitortest finden sich zum Glück keine Pixelfehler oder tote Pixel. Leider am unteren rechten Rand ein kleiner Lichthof. Sieht man nur bei einem schwarzen Bild.
Gezockt hab ich ich bisher nur kurz Bf3. An die hohe Auflösung muss ich mich erst noch gewöhnen aber es hat schon richtig Bock gemacht. Schlieren, nachziehen oder einen Inputlag ist mir bisher nicht aufgefallen obwohl das ja immer sehr individuell wahrnehmbar ist.

Falls noch jemand Fragen hat....Fragen :biggrin:

Gruß Matze