PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Display reinigen?


Pro2k
2003-02-07, 19:32:05
Steht eigentlich schon oben, wie reinige ich am besten ein notebook display? mit feuchtem lappen ja wohl nicht, oder?

GBWolf
2003-02-08, 02:38:16
ne aber mit nem trockenem weichen

Henry
2003-02-08, 10:31:29
du kannst ihn auch anfeuchten. weiss nicht wie das dein hersteller empfiehlt, aber allg. kannst du feucht abwichen, du darfst ihn nur nicht so nass machen, das tropfen enstehen die dann in die tastatur laufen;)

Frank
2003-02-08, 11:43:04
also ich nehm immer meinen nassen Abwaschlappen - mit 'n bissl Fit. Und dann schwubwubbs drüber. Und dann trocknes Küchentuch ... und alle Fettabdrücke und so sind wech.

Mähman
2003-02-13, 18:52:02
Ich möchte jedoch jegliche Kratzer vermeiden. Gerade bei Mikrofaser-Tüchern könnte es doch Kratzer geben, wenn man zu fest drückt, oder? Ohne einen gewissen Druck geht jedoch der Staub nicht weg, und wie gesagt, er bleibt in der Ecke und überhaupt um den ganzen Rahmen des Displays herum hängen, und diesen Reststaub bringe ich einfach nicht weg.

Carbon
2003-02-13, 20:56:36
Microfasertücher verkratzen nicht! Ganz leicht anfeuchten und mit einem 2. trockenen Microfastertuch nachreiben. Natürlich nur mit ganz wenig Druck arbeiten und fertig isses!

Genauso reinige ich auch meinen TFT und da ist nichts verkratzt! Ich benutze allerdings auch die Tücher aus ganz weichem Stoff und nicht die komischen Papierähnlichen.

Gruß Bibo

GBWolf
2003-02-14, 12:29:03
Originally posted by Carbon
Microfasertücher verkratzen nicht! Ganz leicht anfeuchten und mit einem 2. trockenen Microfastertuch nachreiben. Natürlich nur mit ganz wenig Druck arbeiten und fertig isses!

Genauso reinige ich auch meinen TFT und da ist nichts verkratzt! Ich benutze allerdings auch die Tücher aus ganz weichem Stoff und nicht die komischen Papierähnlichen.

Gruß Bibo

jo die nehm ich auch, und krieg auch mit trockenem tuch das ganze display sauber.

Henry
2003-02-14, 18:48:19
wenn man nur staub entfernen will reicht ein trockener lappen. aber die eingetrockneten stärkespritzer vom kartoffelschälen bekommt man damit nicht weg:D

GBWolf
2003-02-14, 23:36:17
:D