PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Wallpaper und Avatare ohne Copyright


Hatstick
2012-12-31, 16:55:23
Hiho! :smile:

Für meine Homepage und YouTube Kanal suche ich ein paar nette Wallpaper und Avatare, die ich frei nutzen darf.
Ohne Copyright und wenn möglich, natürlich kostenlos. :wink:

Hat hier vielleicht jemand den ein oder anderen Tipp?


Danke schonmal,

Hatstick

derpinguin
2012-12-31, 17:02:15
Mal bei deviantART umsehen. Manche bieten ihre Sachen auch frei an.

looking glass
2012-12-31, 17:13:11
Ohne Copyright, würde das nicht sogar gegen CC verstoßen? Wie dem auch sei ,ich hatte deshalb mal bei einem kleineren Spielehersteller angefragt, ob man die Avatarbilder eines Spieles nutzen dürfte - Erlaubnis wurde erteilt (allerdings habe ich bei der Anfrage auch explizit nur das damalige Forum im Gespräch gehabt, YT ist ja schon eine ganz andere Nummer).

Pinoccio
2012-12-31, 17:42:17
Ohne Copyright, würde das nicht sogar gegen CC verstoßen? Wie dem auch sei ,ich hatte deshalb mal bei einem kleineren Spielehersteller angefragt, ob man die Avatarbilder eines Spieles nutzen dürfte - Erlaubnis wurde erteilt (allerdings habe ich bei der Anfrage auch explizit nur das damalige Forum im Gespräch gehabt, YT ist ja schon eine ganz andere Nummer).Abgesehen davon, dass Copyright kein deutscher Rechtsbegriff ist, kommt CC0 (http://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/deed.en) der Intention von Hatstick wohl ziemlich nahe.

@Hatstick: Wikimedia Commons: Public Domain (http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Public_domain)

mfg

Hatstick
2013-01-01, 13:44:21
Vielen Dank für eure Infos, hat mir sehr geholfen! :smile: