PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : onyx 507


Gast
2012-12-31, 17:00:18
Hallo 3dcenter,
wollt mir ein 7" inch tablet kaufen,> 200 € kosten,
, die auswahl ist ja im moment riesig, würd mich nicht wundern wenn tschibo demächst auch eins rausbringt. Hab nach langem gesuche das hier gefunden

http://www.conrad.de/ce/de/product/879614/Point-of-View-Onyx-507-Internet-Tablet-1778-cm-7-mit-DUAL-SIM-zum-mobilen-Surfen-und-Telefonieren-GPS-Tablet-PC

bevor ich bestelle, meint ihr das taugt was ?
leider fehlen auch n paar eckdaten gewicht usw.
von den features her, müsste das ding doch glatt n hunni mehr kosten ?
danke für tipps !

arT_of_WaR
2012-12-31, 17:31:31
1ghz A9 und 512 mb ram hört sich jetzt nicht nach viel spaß an ;)

Gast
2012-12-31, 17:43:57
1ghz A9 und 512 mb ram hört sich jetzt nicht nach viel spaß an ;)

ok,
aber gps,3g,dualsim,hdmi irgendwie schon
hab jetzt auch grad noch das hier endeckt
Mobistel Cynus T2 (12.7 cm (5 ") Display, 12 Mio. Pixel Kamera, Android™, Dual-SIM, 4 GB Speicher, Weiß)
fette cam dran

arT_of_WaR
2012-12-31, 17:53:19
das problem bei solchen tablets ist, dass man nicht wirklich weiß was verbaut ist. 12 megapixel schön und gut, die cam kann ja trotzdem nichts taugen. bei einem preisbereich von 200€ würde ich schon eher auf das nexus 7 gehen, da weiß man was drin ist und hat auch die sicherheit von android updates.
eine üppige ausstattung nützt einem nichts wenns nachher bei bedienung und komfort hakt und das tablet dann einfach nicht rund läuft. durch das 14 tägige rückgaberecht besteht ja die möglichkeit einfach mal eins auszuprobieren^^

Gast
2012-12-31, 18:14:15
das problem bei solchen tablets ist, dass man nicht wirklich weiß was verbaut ist. 12 megapixel schön und gut, die cam kann ja trotzdem nichts taugen. bei einem preisbereich von 200€ würde ich schon eher auf das nexus 7 gehen, da weiß man was drin ist und hat auch die sicherheit von android updates.
eine üppige ausstattung nützt einem nichts wenns nachher bei bedienung und komfort hakt und das tablet dann einfach nicht rund läuft. durch das 14 tägige rückgaberecht besteht ja die möglichkeit einfach mal eins auszuprobieren^^

du meinst sicherlich dies hier
http://geizhals.de/825606
sieht lecker aus tegra 3 + hohe auflösung
leider kein sim und kein hdmi und fast 100 € teurer
will gar nicht soviel zocken, lieber desktop replacement
für meine olle office mühle, die neben mir surrt

arT_of_WaR
2012-12-31, 20:37:05
über google playstore bekommt man das nexus 7 auch für 199€ plus versand.
wenn natürlich sim pflicht ist muss du was anderes nehmen.

Zergra
2012-12-31, 22:40:23
über google playstore bekommt man das nexus 7 auch für 199€ plus versand.
wenn natürlich sim pflicht ist muss du was anderes nehmen.
Das Nexus 7 gibt es auch mit 3g

arT_of_WaR
2013-01-01, 03:10:36
dann fällt es aber aus dem preisrahmen raus. am besten mal ab zum elektronikladen und ein paar pads ausprobieren.

Gast
2013-01-01, 17:47:15
dann fällt es aber aus dem preisrahmen raus. am besten mal ab zum elektronikladen und ein paar pads ausprobieren.

frohes neues,
elektronikmärkte haben leider nich so die auswahl zum anfassen, tummelt sich ja grad einiges.
wie sieht es eigentlich mit gps, g-sensor usw. aus ?
sind das standart bauteile die in einem 100€ tablet die gleichen sind wie innem 500€ tablet ?
2013 kommt anscheinend ne lawine von den teilen, vielleicht sollt ich noch warten:-(

Zergra
2013-01-01, 19:19:22
dann fällt es aber aus dem preisrahmen raus. am besten mal ab zum elektronikladen und ein paar pads ausprobieren.
Nö :D wollt mir ein 7" inch tablet kaufen,> 200 € kosten, bei einem Preisrahmen von größer als 200€ nicht ;D

frohes neues,
elektronikmärkte haben leider nich so die auswahl zum anfassen, tummelt sich ja grad einiges.
wie sieht es eigentlich mit gps, g-sensor usw. aus ?
sind das standart bauteile die in einem 100€ tablet die gleichen sind wie innem 500€ tablet ?
2013 kommt anscheinend ne lawine von den teilen, vielleicht sollt ich noch warten:-(
Die Sensoren sind überall vorhanden, nur ist die Qualität wohl eine andere (teilweise Reagieren diese schlechter)
Solange ein Nexus 8 rauskommt werde ichs mir kaufen ;)

arT_of_WaR
2013-01-01, 19:54:23
meine interne fehlerkorrektur hat aus dem größer ein kleiner zeichen gemacht :wink:

die sache die irgendwie noch nicht klar ist, wozu soll das gerät den jetzt genutzt werden? hdmi und sim sind pflicht? wie gesagt, entweder einfach eins dieser billig pads bestellen und bei nicht gefallen zurück schicken oder zum saturn und sich die vorhandenen pads mal anschauen.

Gast
2013-01-06, 18:12:48
hi nochmal,
hab das ding bestellt und seit gestern hier.
aus meiner sicht auf jeden die eierlegene wollmilchsau.
331 g und als unbeworbene funktionen außerdem noch analog TV tuner (nebst teleskopantenne am gerät),Radio und FM transmitter im handgepäck.
Verarbeitung ist auch gut, bin fürs erste begeistert.

bye

Gast ss
2013-01-09, 23:22:43
hi nochmal,
hab das ding bestellt und seit gestern hier.
aus meiner sicht auf jeden die eierlegene wollmilchsau.

bye
Hallo,
ich habe das Onyx 507 seit gestern.
Die Ausstattung ist schon Topp habe aber noch nicht alle gefunden.

Bist Du mit dem Gerät zufrieden?

Wie gut ist den eigentlich der Empfang bei Deinem Gerät und kann ich noch einstellen um diesen zu verbessern?

Danke

Gast xyz
2013-01-10, 00:42:26
Hallo,

mich interessiert das Teil auch. Es scheint ja kein IPS Display zu sein, wie ist denn die Darstellung?

Gast
2013-01-10, 22:17:46
hi, hier nochmal der threadstarter gast.
weitere funktionen findest du unter den apps die drauf sind
radio und fm transmitter funzen gut.
analog tv ist hier in d sinnlos, das wär natürlich noch der hammer gewesen wenns dvbt gewesen wäre. tablet war wohl nicht für den europäischen markt vorgesehen.
wlan und sims funzen soweit gut mehr kann ich dazu nicht schreiben.
Woran erkennt man ips displays ? blickwinkelmäßig isses nich so dolle....
Auflösung ist 1024*600 laut datenblatt.
Will das ding jetzt unbedingt noch rooten weiß aber noch nicht wie ?

Gast ss
2013-01-10, 23:14:15
Im D-Netz habe ich überall schlechten Empfang, kann natürlich auch an der Einstellung liegen.
Wer kann helfen, sonst geht es morgen zurück?

Gast 23
2013-01-31, 21:51:24
Hi

schaft ihr es bei dem Onyx 507 Wifi und 3g gleichzeitig zu nutzen?
bei meim geht immer 3g aus wenn ich Wifi einschalte
was muss ich da tun damit das funzt?

Gastagain
2013-02-11, 00:37:01
Hallo hier nochmal der Threadstarter,
als erstes, Wlan kann bei mir angeschaltet bleiben und 3g läuft(aldi flat -3,99)
, wenn mit einem Wlan verbunden wird ,wird dies bevorzugt ob man dann noch telefonieren kann hab ich noch nicht probiert. Aber dann könnte man zur Not auch wlan abstellen(schlecht für Downloads).
Hier in Berlin hat man fast an jeder Ecke guten Empfang.
Wlan Empfang ist jedoch etwas dünne, muss man schon im selben Raum wie der Router sitzen.
Ich wollt mit dem Teil auch n bisschen in die Programmierung unter Android einsteigen. Habe dazu mit nem aktiven Usbhub ne Tastatur und ne Maus angeschlossen. Klappte auch und nach Installation der Keyboardhelperapp auch in deutschem Layout. Leider, leider geht über hdmi nur eine Ausgabe von 720p was auf meinem Monitor echt matschig aussieht + ich habe an den Rändern auf der linken Seite und oben Streifen(ca.2-3 Pixel breit) die anscheinend Adressen ausserhalb des Bildschirmpuffers repräsentieren - unerträgliches Geblinke ist die Folge ,unter hdmi lässt sich leider nicht mit den Monitoreinstellungen das Bild verschieben wie unter dvi :-(
Ein grosser Aspekt den ich beim Kauf auch übersehen hab,
ist die Bekanntheit des Produktes.
Ich kann nichtmal die Firmware des Gerätes finden.
Mit rooten siehts wohl auf die Dauer ganz schlecht aus.
Jetzt für 189 eu ist es auch nicht mehr ganz so der Preisbrecher.
ggü 152 eu beim Kauf im Januar.

Mikelspeanuts
2013-03-03, 00:32:58
Im D-Netz habe ich überall schlechten Empfang, kann natürlich auch an der Einstellung liegen.
Wer kann helfen, sonst geht es morgen zurück?

Bei mir gehts auch nicht, kein Netz, APN ist richtig, mit E-Plus und O2 getestet, das ärgert mich, ich habe mich gefreut das Teil bekommen zu haben, aber ohne mobile Daten schicke ich es zurück. Man kann machen was man will, das klappt nicht!!

Gast
2013-03-04, 02:41:05
Hmm keine Ahnung wohnt ihr alle auf dem Lande ? Nutze E-plus.
Bin eigentlich bis jetzt ganz zufrieden ...
Preis momentan 149 eu !!!