PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k: Festplattenplatz wird immer weniger

Agent_no1
2003-02-07, 19:36:42
Nabend Leutz,
mein Problem ist folgendes: Meine Festplatte ist in 3 Partitionen geteilt(40,9GB Maxtor auf Fat32). Auf C: ist Win2k, auf D: die Spiele und auf E: sonstiger Müll wie Mp3s etc.
Das Problem ist, das auf den Partitionen, mit der Zeit nach häufigen Löschen und neu beschreiben, der freistehende Festplattenplatz weniger wird. Dieses Problem hatte ich früher auch bei Win98SE, doch das Windowseigene Scandisk konnte dies erkennen und reparierte dieses mit einen "Im Bootsektor wird der Festplattenplatz falsch angegeben, wird repariert..."(so in etwa) und danach hatte ich wieder einiges an Platz frei. Es wurde nichts gelöscht, nur Windows hatte eben den freistehenden Platz falsch erkannt. Das Win2k hauseigene Scandisk(chkdsk) kann dieses Problem nicht finden und nicht reparieren. An eine Defragmentierung denke ich im Moment noch nicht, da ich erst vor kurzem dies getan habe.
Könnt ihr mir bei diesen Problem helfen?
Danke auf jeden Fall erstmal im voraus.
Agent_no1

[EF]peppa
2003-02-07, 19:39:15
Hast du schonmal nachgesehen wie gross deine Auslagerungsdatei ist?

Agent_no1
2003-02-07, 19:56:21
So also ich habe eben mal meine Auslagerungsdatei größe auf D: runtergestellt. Was mich nun aber sehr verwundert, ist dass bei diesen Auslagerungsdateigrößenmanager (wo man die Größe ändern kann) auf D: "freier Speicher 1700MB" steht, während im Explorer ein Wert von 500MB stehen. Ich verstehe Windows nicht.

PS: Auslagerungsdateigröße: 278MB

BavariaBlade
2003-02-07, 20:51:06
Ich glaub das ist der Mülleimer (papierkorb). Windows hat nämlich die eigenschaft für jede Partition nen eigen Papierkorb zu erstellen. Mach einfach mal nen rechtsklick auf dern Papierkorb und dann klick auf Eigenschaften. Irgendwo da kannst Du das glaub ich einstellen .

Viel glück servus

ps: sag bescheid wenns geklappt hat