Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sound, nur noch Fiepen durch neue GT610

Blackpitty
2013-01-01, 15:12:55
Hey,

ich habe heute meine 8800GTX ausgebaut und die neue GT610 eingebaut.

Als ich den Rechner dann hoch gefahren habe, war das Bid und alles ok, er hat die neue Karte auch erkannt.

Allerdings funktionierte der Sound nicht mehr und es fing an, aus den Lautsprechern zu fiepen.

Habe dann den treiber den Win 7 ausgesucht hat runter geschmissen und den Rechner nochmal neu gestartet.

Dann manuell von der Nvidiaseite einen aktuellen Treiber drauf gemacht und da bei der Installation den Haken bei HD audio entfernt.

Nun hat auch der Sound funktioniert(nutze eine Xfi Soundkarte + 5.1 Teufel System), doch nach weniger als 10 Minuten Musik hören über Winamp, gabs nur noch einen Fiepton in den Lautsprechern und absolut keinen Sound mehr egal mit welchem Player oder Programm....

Der Fiepton lässt sich über die Lautstärkeneinstellung lauter und leiser stellen und ist auch wenn keine Soundanwendung an ist da....

Hat jemand einen Tip für mich, was ich nun tun soll? ich habe im problemlos laufenden System nur die Soundkarte gewechselt, mehr nicht.....

NikLaw
2013-01-01, 16:13:54
Hast du mal geguckt, ob HDMI noch unter Sounds aktiviert ist oder gar als Standardgerät eingestellt ist? Bei meiner 660 GTX musste ich HDMI deaktivieren, obwohl ich den Treiber gar nicht installiert habe.

Blackpitty
2013-01-01, 16:30:30
in welchem Menü oder einstellungen finde ich denn die HDMI Option?

Döner-Ente
2013-01-01, 17:24:05
Deaktiviere mal im Gerätemanager unter Systemgeräte den High Definition Audio-Controller.

NikLaw
2013-01-01, 19:10:13
Systemsteuerung - Sounds bei Windows 7, XP Sound und Audiogeräte, Wiedergabe - Reiter. Standardgerät sollte deine Soundkarte sein.

Blackpitty
2013-01-01, 19:48:59
habe ich gemacht, allerdings habe ich zuvor schon zum test die soundkarte ausgebaut, treiber runtergehauen, wieder eingebaut und treiber wieder drauf, nun scheint es zu funktionieren

danke euch, keine ahnung, was da los war, hatte beim einbau der grafikkarte die soundkarte nicht angefasst

fdk
2013-01-01, 21:22:08
Eine creative Karte braucht nicht immer einen nachvollziehbaren Grund um rumzuzicken.

Schrotti
2013-01-01, 23:37:30
Dann schalte den Nvidia Sound in der nVidia Systemsteuerung ab (unter Digitales Audio einrichten).