PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim und welches HD Texture Pack?


labecula
2013-01-02, 10:22:41
Hallo
Neujhar und mir wird zwischen Farcry und den kommenden Perlen langweilig. Da hab ich doch endlich mal Zweit Skyrim zu spielen. Meine Frage ist: Soll ich die HD Texturen von Bethesda laden oder gibt es da eine wesentlich bessere Alternative die ihr mir nennen könntet. Vielleicht auch ein paar andere Mods, die grafisch und optisch was rausreißen?

cR@b
2013-01-02, 11:00:38
Diese Frage habe ich vor nicht allzu langer Zeit auch im Skyrim Froum gestellt. Leider hieß es da nur sich die Mods auf Skyrim Nexus selber zusammen zu suchen neben der ein oder anderen Grundmod.

Mich würde mal interessieren ob es einfach Mods gibt die (a komplikationsfrei und visuell perfekt zusammen passen und (b die sogut wie Jeder nimmt weil sie visuell einfach die Besten sind.

Würde gerne die Optik von Unreals Modzusammenstellung haben aber mit der Perfomance der Vanilla :D :eek: :rolleyes:

http://www.asot.es/2001/09/skyrim-mods.html

Deshalb habe ich mit dem Spiel noch immer nicht begonnen... :(

labecula
2013-01-02, 11:03:56
Öhhm, hab jetzt Skyrim nochmal in Steam runetrgeladen und nach dem ersten Vorspann knallt es mir kommentarlos auf den Desktop... Das fängt ja schonmal gut an... Scheinabr läuft das Spiel nur im Fenstermodus. Sobald Vollbild an ist, gehts in die Grütze. Ohje... Bethesda... jemand eine Idee? die Prefs.ini ist korrekt erstellt worden, daran liegt es nicht... man ey... Im Fenstermodus zeigt er zudem die Windows Maus mit an.

P.S. Und nein, es ist keine Kopie mit Crack. Es ist das original Spiel über Steam gekauft...

cR@b
2013-01-02, 11:48:45
Soll man sich eigentlich generell die ofiziellen HD Texturen ziehen oder eher gleich zu Skyrim HD 2k greifen?

Werde jetzt mal mit folgender ENB und Texturen starten und hoffe das reicht schon aus.

http://skyrim.nexusmods.com/mods/607/ Skyrim HD 2k

und entweder

http://skyrim.nexusmods.com/mods/15105 Sharpshooters ENB

oder

http://skyrim.nexusmods.com/mods/9936 Realistic hope ENB

oder

http://skyrim.nexusmods.com/mods/27043 Enhanced Lights and FX

gr0w
2013-01-02, 12:14:07
Soll man sich eigentlich generell die ofiziellen HD Texturen ziehen oder eher gleich zu Skyrim HD 2k greifen?

Werde jetzt mal mit folgender ENB und Texturen starten und hoffe das reicht schon aus.

http://skyrim.nexusmods.com/mods/607/ Skyrim HD 2k

und entweder

http://skyrim.nexusmods.com/mods/15105 Sharpshooters ENB

oder

http://skyrim.nexusmods.com/mods/9936 Realistic hope ENB

oder

http://skyrim.nexusmods.com/mods/27043 Enhanced Lights and FX

kann sharpshooters nur empfehlen, wirkt für mich am "stimmigsten" und is auf meiner config (siehe sig) auf max details absolut flüssig spielbar. texturen hab ich bisher noch nicht angetestet, nach den klausuren werd ich das game nochma von vorne anfangen und mal mods testen

labecula
2013-01-02, 12:33:19
Naja, für mich stellt sich die Frage jetzt erstmal nicht mehr, sondenr wie ich das Spiel ohne Blackscreen in den Vollbidschirm Modus bekomme. Ich sehe nur Spielgrafik im Fenstermodus. Habe weder ein manipuliertes nvidia Inspector profile, noch manipulierte inis. Eifnach ein clean Install von Skyrim. Es gibt wohl ein tool auf nexus um einen borderless windowed Modus zu erzwingen. Das wäre prinzipiell ein Workaround. Aber selbst dieses Tool klappt bei mir nicht, es wird schlichtweg nicht umgeschaltet... Man was ist das nur??!?!

P.S. Mit Admin Rechten klappt das Tool auch. Zwar nicht der Weisheit letzter Schluss aber das Endergebnis ist gleich. Dann lad ich mal das obige Texture Pack. Soll ja noch einige ini Tweaks geben um das Spiel hübscher aussehen zu lassen. Hab da zum Beispiel mal was von den uGrids gelesen.

Und diese Mod hier scheint auch nicht verkehrt: http://skyrim.nexusmods.com/mods/3211

-Holdrio-
2013-01-02, 13:39:27
SRO 1.6, Skyrim Realistic Overhaul, war klar das beste HD Pack, leider vom Nexus gegangen worden, wer noch nen torrent oder sonst ne Quelle für das findet sollte schnell zugreifen.

Texture Pack Combiner (http://skyrim.nexusmods.com/mods/20801) ist der einfachste und beste Weg für ein grosses HD Pack wo alles gut zusammenpasst, hab den 1.81 mit den meisten optionalen selber drauf und kann den nur empfehlen. (y)
Ohne SRO kann man den TPC aber auch gleich vergessen.

P.S. LAA ist bei Skyrim offiziell dabei, da brauchst keine 4gb mods wie bei FNV.

labecula
2013-01-02, 13:46:12
Keine Chance an das 1.6er SRO zu kommen... scheint wie vom Erdboden verschluckt. Warum nur? Wer doch noch nen Link findet, unbedingt hier posten!

labecula
2013-01-02, 13:48:53
Bingo: https://www.zer0society.com/index.php/sro-download

1024 und 2048er Version

BTW: Mit der 2048er Version 8GB RAM und 3GB Vram stürzt das Spiel eifnach mit Fehlermeldung ab... ich glaub dieses ganze Gefummel verdirbt mir grad wieder die Lust Skyrim auszuprobierne..

cR@b
2013-01-02, 21:40:57
Hab jetzt Skyrim auch installiert...
Ich probier nur wenige Sachen aus, die müssen dann reichen. Bin mal gespannt, ob bei mir auch was abkackt? Evtl. mag das Spiel kein Graka OC?
Ist die SkyUI Mod sinnvoll von Anfang an oder soll man erstmal ohne spielen?

boxleitnerb
2013-01-04, 07:29:04
Den Texture Mod Combiner werde ich auf jeden Fall nutzen, danke für den Tipp. Der unterstützt satte 50 Packs inzwischen, was generell schon toll ist, denn es gibt da eine verlinkte Liste mit den ganzen Mods. Und es werden immer mehr!

cR@b
2013-01-04, 13:21:40
Also irgendwie funzt das alles nicht so recht. Habe nun die offiziellen HD Texturen runtergeladen und man sieht eine minimale Besserung aber nicht berauschend. Danach kam das Skyrim HD 2k Pack (unterteilt in 4 Packs) mit dem Mod Manager dran aber bei jedem Pack bekomme ich eine Warnmeldung, dass die Version älter ist als die Andere!?
Wenn ich Sharpshooters ENB installiere meint er irgendwie, dass bereits Daten von dem 2k Pack existieren und fragt mich ob ich überschreiben möchte. Dies passiert auch mit der Water Redux Mod... Muss ich überschreiben oder nicht?

Also wenn ich ins Spiel gehe, sieht das Game nicht besser aus obwohl alle Mods aktiv sind. Muss ich noch irgendwas aktivieren im Spiel, so dass die Mods geladen werden?

Der Typ vom 2k Pack schreibt auch was von Load Order aber in dem ersten Fenster des MM ist lediglich das offizielle HD Pack gelistet inkl. Patch.

Grestorn
2013-01-04, 13:44:23
cR@b:

Der NMM meldet immer eine Update Meldung, wenn Du ein zweites Mod aktivierst, das von der selben Seite kommt. Wenn es sich nicht tatsächlich um ein Update handelt, MUSST Du unbedingt mit "No" antworten, dann werden beide Mods parallel installiert.

Man sieht eigentlich einen SEHR deutlichen Unterschied zwischen mit und ohne HD Mod. Im Gegensatz zum HD Pack von Bethesda, das ja nur die selben Texturen in höherer Auflösung bringt (da muss man schon hingucken), haben die anderen Packs teilweise deutlich schönere und detailliertere Texturen. Allerdings gilt das HD2k inzwischen als eines der "schwächeren" Pakete. Das Skyrim Realistic Overhaul, dass es jetzt nur noch innoffiziell gibt, war sicher das beste.

Auch ich kann Dir nur raten Dir mal den Texture Mod Combiner anzusehen: http://skyrim.nexusmods.com/mods/20801

cR@b
2013-01-04, 14:06:48
Ok aber dann wird das 2k Pack nicht geladen. Muss es unter Plugins stehen so wie das die anderen Mods tun oder nicht?

Die Texturen schauen grottig aus wie eh und je :(

Grestorn
2013-01-04, 14:07:58
Nutzt Du denn den Nexus Mod Manager?

Textur-Packs haben i.d.R. kein .esm bzw. .esp und stehen deswegen nicht unter Plugins.

cR@b
2013-01-04, 14:53:17
Jo nutze ich. Ok danke für die Hilfe!

Hab jetzt alles mal deaktiviert und jetzt sieht man auch den Unterschied. Die bisherigen Mods werten mir das Ganze aber noch zu wenig auf. Werde mal das Overhaul Dingens laden.

Das ENB macht die Nacht echt zappen duster... man sieht fast nix mehr und unter Wasser sehe ich trotz Water Redux auch nix.

Grestorn
2013-01-04, 15:06:54
Kommt darauf an, welches ENB Paket Du nutzt. Ich habe schon viel ausprobiert, aber die wenigsten gefallen mir. Das einzige, was ich wirklich dauerhaft nutze, ist "SkyRealism" (http://skyrim.nexusmods.com/mods/23765). Und auch da schalte ich das DepthOfField ab, da man sonst kein AA nutzen kann, und ohne AA geht nun mal für mich gar nicht.

cR@b
2013-01-05, 10:39:19
Ok... das man unter Wasser nix sieht, ist laut Beschreibung auch ein Fehler der überwiegend mit ENB´s auftritt. Es gibt einen sogenannten Green Water Fix, der aber bei mir nicht wirkt.

Ohne ENB sieht Skyrim sehr trist und farblos aus. Finde ENB macht durchaus Sinn aber auch Lichtquellen an einem Haus werden Nachts beim näher kommen dunkler als sie das noch aus der Entfernung waren. Scheint alles ein wenig unausgereift...

Naja habe nun Realistic Hope ENB inkl. HD 2K Texturen, Water Redux, Enhanced Blood, Enhanced Light and FX und es sieht wesentlich besser aus als Vanilla und lässt sich noch flüssig spielen, bis auf ein paar sporadische Nachladeruckler vermutlich durch das Texturenpack.
Das Game zieht mich aber gerade unheimlich in seinen Bann :eek:

Kriton
2013-01-05, 18:08:44
Wofür steht eigentlich ENB?

Grestorn
2013-01-05, 19:57:08
ENB ist eine grafische Aufbesserung über D3D Injection. Das gibt es für eine ganze Reihe an Spielen, aber gerade bei Skyrim gibt es x Varianten und Einstellungspakete, die allesamt wirklich einen gewaltigen Unterschied machen.

http://www.enbdev.com/description_en.htm

Auf Skyrim Nexus findest du jede Menge Pakete für ENB.

Zum Beispiel http://skyrim.nexusmods.com/mods/23765

HarryHirsch
2013-01-07, 21:21:32
schreibt skyrim irgendwo eine .log datei?

seit dem ich den texture pack combiner mit allen optionalen mods nutze
habe ich ständig ctds und wüsste gern was da rumzickt.
in der ereignisanzeige find ich nix.

Grestorn
2013-01-07, 21:42:17
Hast Du uGrids erhöht?

Du kannst ein Log einschalten. In der Skyrim.ini müssen folgende Zeilen rein:

[Papyrus]
bEnableLogging=1
bEnableTrace=1
bLoadDebugInformation=1

Aber ich fürchte, das bringt wenig. Ich hatte das Problem auch, aber durch uGrid auf den Default auf 5 zurück hat das Problem behoben.

HarryHirsch
2013-01-07, 21:45:44
ugrids hab ich auf neun erhöht.

ich schau mal was das .log ausspuckt.

-Holdrio-
2013-01-08, 12:29:22
Im TPC Thread beim Nexus hatten einige mit 7 schon Probleme mit Crashs, die meinten es crasht immer wenns mehr als 3.1GB Ram schluckt.

Ob das stimmt keine Ahnung, mit 5 gehts bis 2.7GB hier und läuft stabil, null Crashs in 60 Std bisher.

HarryHirsch
2013-01-08, 15:47:47
sieben hab ich gestern auch noch getestet, ist genau das gleiche.
werd ich wohl auch auf default zurück.
dabei sah das so lecker aus. :(

Timewarp82
2013-01-08, 16:01:40
Bei mir gehen weder 7 noch 9 Ugrids, hab mir schon etliche Spielstände mit der änderung der grids zerlegt, mittlerweile lass ich die Finger davon^^

HarryHirsch
2013-01-08, 16:36:10
erhöhen geht glaube ohne probleme.
beim senken muss man:
spielstand laden -> raustabben -> in der skyrim.ini ugrid senken und speichern -> ins spiel tabben und in der console "refreshini" -> spiel speichern (kein quicksave)

cR@b
2013-01-08, 23:05:37
Spiele mit 7 und hatte bis Dato Glück! Hab aber auch erst insgesamt 12 Std. aufm Konto :D
Aber das Game macht schon derbe Laune, vorallem so visuell gemodded!

HarryHirsch
2013-01-08, 23:11:14
wie hoch ist der vram verbrauch bei dir?
mit dem combiner und alles was geht hab ich ~5.5gb.
inzwischen vermute ich das es deswegen abschmiert selbst mit ugrid 5.
bei stalker sind selbst knapp 6gb kein problem. :mad:

Grestorn
2013-01-08, 23:20:49
Der Grafikspeicher ist nicht das Problem, sondern eher die Engine, die mit der Datenmenge nicht klarkommt. uGrid=5, eine andere Lösung gibt es leider nicht. So groß finde ich den Unterschied jetzt nicht, dass man nicht damit leben könnte.

HarryHirsch
2013-01-08, 23:29:43
ich bin bereits bei ugrid 5 und es stürzt immer noch ab (ram verbrauch bei ca. 2.7gb).
stellenweise fehlen, nach längerem spielen, auch texturen.

in der log scheinen nur quest/script relevante dinge gespeichert zu werden? :confused:

Grestorn
2013-01-09, 00:32:19
Bei mir ist das Spiel jetzt eigentlich sehr stabil. CTD hab ich keine mehr, auch nach längerem Spielen. Es kommt aber manchmal tatsächlich vor, dass bestimmte Texturen fehlen. Ein Neustart behebt das dann...

HarryHirsch
2013-01-09, 01:01:48
hmm...
wo ist dann bei mir der wurm drin? hast du die optionalen mods auch mit max auflösung gewählt?
dieses ständige f5 drücken müssen nervt. ;(

Grestorn
2013-01-09, 08:47:30
Ja, alle Textur-Mods haben max. Auflösung. Ich habe eine GTX 680 mit 4GB VRam. Die sind bislang noch nicht an die Grenzen gekommen, wie Du auf 5.5 GB kommst, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel...

boxleitnerb
2013-01-09, 09:17:06
Was kommt am Ende eigentlich bei raus, wenn man den Texture Pack Combiner benutzt bzw. wie benutzt man das dann mit dem Nexus Mod Manager?
Braucht man für jedes Update eines unterstützten Texturmods ein Update des Combiners?

Grestorn
2013-01-09, 09:30:02
Der Combiner ist ja "nur" ein Batchfile, das aus allen Texturpaketen die schönesten und am besten harmonisierenden Texturen rauskopiert. Die werden dann in ein Verzeichnis kopiert.

Dieses kann man entweder manuell nach "Data" kopieren.

Man kann aber auch ein neues Paket daraus erstellen und das dann ganz normal mit dem NMM importieren. Das hat den Vorteil, dass man mit einem Click alle im Rahmen des Combiners genutzten Texture-Mods mit einem Klick ein- oder ausschalten kann.

Um die Texturen ins NMM als Mod zu importieren, musst Du nur das vom TextureCombiner erzeugte "Data" Verzeichnis zusammenpacken (7zip, rar, oder was Du magst) und dann als Mod zum NMM hinzufügen.

Updates der meisten Mods sind eher selten. Ich schaue all paar Wochen ob es für den Combiner ein Update gibt, und hol mir dann auch von allen Paketen die neueste Version. Meist sind nicht mehr als 2-3 Pakete betroffen, die auch aktualisiert werden müssen. Die Unterschiede der Updates sind auch eh i.d.R. extrem subtil...

cR@b
2013-01-09, 17:40:47
Hmm das klingt dann natürlich schon nice. Was hast du denn alles so installiert? Irgendwie finde ich den optionalen Umfang extrem erschlagend. Was braucht man davon wirklich und vorallem noch so, dass die Performance passt.

Der Downloadlink für SRO ist ja brutal langsam :(

Seit den ganzen genannten Mods habe ich in jedem Fall ab und zu so Nachladeruckler. Stört ein wenig, läuft das bei dir besser?
Wenn ich das 2k Pack ausschalte isses weg...

Grestorn
2013-01-09, 18:04:22
Ich hab keine schlimmen Ruckler, die, die ich habe, kommen wohl eher vom Kopieren in die GraKa (leider nur mit 8x angebunden).

Ich habe alle optionalen Pakete des TPC eingebunden. Dann bekommst du das beste Gesamtpaket. Wenn Du nur 2GB VRAM hast, musst Du bei der Auflösung sparen: Dann nur die 1024er Versionen verwenden! Lieber nimmst Du von den Paketen eine kleinere Auflösung als dass Du sie weglässt. Jedes Paket bringt für sich einen enormen Gewinn. Alleine die Pakete, die die ganzen Kleinteile (Tränke, Kristalle, Gegenstände usw.) aufwerten sind eine unglaubliche Aufwertung. Man frägt sich teilweise, warum Bethesda diese Möglichkeiten nicht gleich selbst genutzt hat.

Falls es jemand interessiert, hier die Liste aller Mods, die ich installiert habe:
A Quality World Map
ApachiiSkyHair - ApachiiSkyHair_v_1_5_Full
Bat Travel Vampire Power for Dawnguard DLC - Bat Travel
Better Dialogue Controls - Better Dialogue Controls v1_2
Better Females by Bella - Better Females by Bella Version 3
Better Males - Faces - YoungerGeonoxFacesWithoutBeard
Better Males - Nudes - SundraconMeshes - FlaccidVersion Mod
Better MessageBox Controls - Better MessageBox Controls v1_2
Better Vampires by Brehanin 5_7 - Main Package - Dawnguard Compatible
Birds and Flocks Hearthfire Edition - Birds and Flocks Hearthfire Edition Cleaned
Birds of Skyrim - Birds of Skyrim 065_BSA archive
Brawl Bugs Patch - Plugins - Modder Resource - Brawl Bugs - Compatibility Edition
Calientes Female Body Mod Big Bottom Edition -CBBE-
Categorized Favorites Menu - CategorizedFavoritesMenu v0_1_17
Deadly Dragons - Armory
Deadly Dragons - Bellyaches HD DLC Texture Replacer
Deadly Dragons - Deadly Dragons
Deadly Dragons - Update for v6-2-0
Deadly Spell Impacts - DSI High v1_6_1
Destructible bottles Extended - Destructible bottles v1_5 Extended
Enhanced Lights and FX
Fine Face Textures by Urshi
Footprints - Footprints v7 BETA
Get Snowy - Get Snowy V4-1
Glowing Ore Veins 300 - Glowing Ore Veins 300 2_00
High Quality 3D Map - HQ3DMap - Meshes Hi-Res
Improved Dragon Shouts - Improved Dragon Shouts v0-9 - Balanced Edition
Killer Keos Skimpy CBBE V2 Armor Set -Work In Progress- - Skimpy Dawnguard Dlc Pack 1-2
Killer Keos Skimpy CBBE V2 Armor Set -Work In Progress- - aKiller Keos Skimpy CBBE Armor Set V6-6-7
Lanterns of Skyrim - All In One
Lanterns of Skyrim - All In One
Open Faced Guard Helmets - Open Face Guard Helms
Player Headtracking - Player Headtracking 2_6
Predator Vision - Vampire and Werewolf - Predator Vision - Vampires and Werewolves
Project Reality - Climates Of Tamriel - Final Edition
Project Reality - Climates Of Tamriel - Weather - Lighting - Climates Of Tamriel Dawngard Patch
Rainbows - Rainbows v1_03
Remove Ambient Interior Fog - Remove Ambient Interior Fog Final Version
Revamped Exterior Fog
Revealing <diverses> Clothes - male
Skill Interface Retexture - Dawnguard Skill Interface ReTexture
Skill Interface Retexture - Skill Interface ReTexture NMM Installer V5
SkyJubs Invisible Helmets - No Helmet Mod - SkyJubs_Invisible_Helmets_English_Main_1_4
SkyUI
Skyrim Shadow Striping Fix
Smooth male body normal map - Better Males Sundracon meshes
Stones of Barenziah Quest Markers - BarenziahQuestMarkers_v1-3
Sundracons Revealing Male Compilation - Revealing Compilation Male Uncut v1_1
Supreme Storms - Supreme Storms
Texture Pack Combiner
Thundering shouts - Thundering_Shouts_v11
UFO - Ultimate Follower Overhaul - UFO - Dawnguard AddOn
UFO - Ultimate Follower Overhaul - UFO - Ultimate Follower Overhaul
UFO - Ultimate Follower Overhaul - UFO Heartfire AddOn
Unlimited Bookshelves - Unlimited Bookshelves 1-7
Unofficial Dawnguard Patch
Unofficial Hearthfire Patch
Unofficial Skyrim Patch
Unread Books Glow
Vanilla Mannequin Script Fix - Vanilla Mannequin Script Fix v2_1 Statue Default
Wet and Cold - Wet and Cold v1_071
skyBirds - Airborne Perching Birds - skyBirds - Airborne Perching Birds


Vieles ist sicher Geschmacksache :)

HarryHirsch
2013-01-09, 18:17:03
Ja, alle Textur-Mods haben max. Auflösung. Ich habe eine GTX 680 mit 4GB VRam. Die sind bislang noch nicht an die Grenzen gekommen, wie Du auf 5.5 GB kommst, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel...

hmm, komisch. kann das eventuell an der config liegen?
btw. hat jemand ne fertige config für mich? google und bing liefern nur guides.

cR@b
2013-01-09, 18:27:31
Ich hab keine schlimmen Ruckler, die, die ich habe, kommen wohl eher vom Kopieren in die GraKa (leider nur mit 8x angebunden).

Ich habe alle optionalen Pakete des TPC eingebunden. Dann bekommst du das beste Gesamtpaket. Wenn Du nur 2GB VRAM hast, musst Du bei der Auflösung sparen: Dann nur die 1024er Versionen verwenden! Lieber nimmst Du von den Paketen eine kleinere Auflösung als dass Du sie weglässt. Jedes Paket bringt für sich einen enormen Gewinn. Alleine die Pakete, die die ganzen Kleinteile (Tränke, Kristalle, Gegenstände usw.) aufwerten sind eine unglaubliche Aufwertung. Man frägt sich teilweise, warum Bethesda diese Möglichkeiten nicht gleich selbst genutzt hat.

Falls es jemand interessiert, hier die Liste aller Mods, die ich installiert habe:
A Quality World Map
ApachiiSkyHair - ApachiiSkyHair_v_1_5_Full
Bat Travel Vampire Power for Dawnguard DLC - Bat Travel
Better Dialogue Controls - Better Dialogue Controls v1_2
Better Females by Bella - Better Females by Bella Version 3
Better Males - Faces - YoungerGeonoxFacesWithoutBeard
Better Males - Nudes - SundraconMeshes - FlaccidVersion Mod
Better MessageBox Controls - Better MessageBox Controls v1_2
Better Vampires by Brehanin 5_7 - Main Package - Dawnguard Compatible
Birds and Flocks Hearthfire Edition - Birds and Flocks Hearthfire Edition Cleaned
Birds of Skyrim - Birds of Skyrim 065_BSA archive
Brawl Bugs Patch - Plugins - Modder Resource - Brawl Bugs - Compatibility Edition
Calientes Female Body Mod Big Bottom Edition -CBBE-
Categorized Favorites Menu - CategorizedFavoritesMenu v0_1_17
Deadly Dragons - Armory
Deadly Dragons - Bellyaches HD DLC Texture Replacer
Deadly Dragons - Deadly Dragons
Deadly Dragons - Update for v6-2-0
Deadly Spell Impacts - DSI High v1_6_1
Destructible bottles Extended - Destructible bottles v1_5 Extended
Enhanced Lights and FX
Fine Face Textures by Urshi
Footprints - Footprints v7 BETA
Get Snowy - Get Snowy V4-1
Glowing Ore Veins 300 - Glowing Ore Veins 300 2_00
High Quality 3D Map - HQ3DMap - Meshes Hi-Res
Improved Dragon Shouts - Improved Dragon Shouts v0-9 - Balanced Edition
Killer Keos Skimpy CBBE V2 Armor Set -Work In Progress- - Skimpy Dawnguard Dlc Pack 1-2
Killer Keos Skimpy CBBE V2 Armor Set -Work In Progress- - aKiller Keos Skimpy CBBE Armor Set V6-6-7
Lanterns of Skyrim - All In One
Lanterns of Skyrim - All In One
Open Faced Guard Helmets - Open Face Guard Helms
Player Headtracking - Player Headtracking 2_6
Predator Vision - Vampire and Werewolf - Predator Vision - Vampires and Werewolves
Project Reality - Climates Of Tamriel - Final Edition
Project Reality - Climates Of Tamriel - Weather - Lighting - Climates Of Tamriel Dawngard Patch
Rainbows - Rainbows v1_03
Remove Ambient Interior Fog - Remove Ambient Interior Fog Final Version
Revamped Exterior Fog
Revealing <diverses> Clothes - male
Skill Interface Retexture - Dawnguard Skill Interface ReTexture
Skill Interface Retexture - Skill Interface ReTexture NMM Installer V5
SkyJubs Invisible Helmets - No Helmet Mod - SkyJubs_Invisible_Helmets_English_Main_1_4
SkyUI
Skyrim Shadow Striping Fix
Smooth male body normal map - Better Males Sundracon meshes
Stones of Barenziah Quest Markers - BarenziahQuestMarkers_v1-3
Sundracons Revealing Male Compilation - Revealing Compilation Male Uncut v1_1
Supreme Storms - Supreme Storms
Texture Pack Combiner
Thundering shouts - Thundering_Shouts_v11
UFO - Ultimate Follower Overhaul - UFO - Dawnguard AddOn
UFO - Ultimate Follower Overhaul - UFO - Ultimate Follower Overhaul
UFO - Ultimate Follower Overhaul - UFO Heartfire AddOn
Unlimited Bookshelves - Unlimited Bookshelves 1-7
Unofficial Dawnguard Patch
Unofficial Hearthfire Patch
Unofficial Skyrim Patch
Unread Books Glow
Vanilla Mannequin Script Fix - Vanilla Mannequin Script Fix v2_1 Statue Default
Wet and Cold - Wet and Cold v1_071
skyBirds - Airborne Perching Birds - skyBirds - Airborne Perching Birds


Vieles ist sicher Geschmacksache :)

Danke für die Info. Hmm das ja n ganz schöner Umfang...
Werde dann bei meinen paar Dingern erstmal bleiben und weiter spielen.
Mit den 2k HD Pack (full nicht lite) geht der Vram auf 1853MB, also viel Luft ist nimmer zu den 2GB :D

@ Harry

Habe in der config nur die nach folgendem Guide geändert http://www.geforce.co.uk/optimise/guides/five-fast-elder-scrolls-v-skyrim-tweaks-guaranteed-to-make-your-game-look-even-better

Grestorn
2013-01-09, 18:29:47
Wie misst du denn den VRAM Verbrauch? Haben Deine 7970 tatsächlich 6GB pro Karte?

Meine .ini Dateien sind im Anhang. Per Treiber erweitere ich das AA auf 4x MS + 4xSGSSMS. Außerdem läuft ein ENB Mod.

HarryHirsch
2013-01-09, 18:32:17
nee 3gb, messen tue ich mit dem afterburner osd.

Grestorn
2013-01-09, 18:36:56
Weil Du geschrieben hast, Du hättest einen VRAM Bedarf von 5.1 GB. Das geht ja dann kaum...

HarryHirsch
2013-01-09, 18:43:40
hab mich schon gewundert, dachte dann aber das halt ausgelagert wird.

ich schau mal was radeonpro ausliest. ach und danke für die config.

Grestorn
2013-01-09, 18:47:05
Kann es sein, dass der Afterburner einfach den Speicher x 2 nimmt, wegen der CF Konfiguration? D.h. dass pro Karte nur Knapp 2,6 GB verbraucht werden?

HarryHirsch
2013-01-09, 20:27:01
sieht so aus, wenn ich crossfire deaktiviere zeigt er nur noch halb so viel an.

cR@b
2013-01-11, 16:04:51
So... hab mir mal die Mühe gemacht und alles (TPC + alle gelisteten Mods) runtergeladen und entpackt. Was für ne Arbeit :eek:
Den bisherigen Data Ordner mal rauskopiert und den (Combined) Data Ordner rein kopiert -> Spiel startet nicht... Launcher funzt noch aber das Spiel startet nicht.
An was kann das liegen? Wird irgendwas für diese Zusammenstellung noch benötigt?

Grestorn
2013-01-11, 19:09:54
Du brauchst den alten data Ordner natürlich auch noch :)

Also die neuen Daten in den alten data Ordner reinkopieren.

Ich kann aber nochmal raten, lieber den Nexus Mod Manager zu verwenden. Ist einfacher und Du kannst die Mods wie gesagt mit einem Klick ausschalten...

cR@b
2013-01-12, 00:02:56
Jop habs dann auch bemerkt, dass das so nicht gehen kann...
Wollte es eben erstmal schnell und einfach haben ohne die jetzige NMM Config deaktivieren zu müssen. Da ich eh erstmal alles in HD geladen habe, wollte ich sehen wann die Graka mit dem ganzen Zeugs abkackt :D
Ansonsten mit dem vorherigen Stand weiter spielen bis zur GTX 780 oder 880.
Naja wäre eh das erste Spiel, was die 2GB Speicher bei meiner 680er an die Grenze bringt. Zumindest habe ich nichts schlimmeres installiert :D

Grestorn
2013-01-12, 12:03:59
Da ich mit meiner 580 (mit 'nur' 1.5 GB) mit Skyrim deutlich an die Grenzen gestoßen bin, musste ich mit 'leider' eine 4GB 680 holen... Und natürlich mit wakü. Was das ganze empfindlich teuer macht. Eigentlich wollte ich die 6er Generation ja auslassen... Aber was man nicht alles für ein Spiel macht...

cR@b
2013-01-12, 12:22:08
Da ich mit meiner 580 (mit 'nur' 1.5 GB) mit Skyrim deutlich an die Grenzen gestoßen bin, musste ich mit 'leider' eine 4GB 680 holen... Und natürlich mit wakü. Was das ganze empfindlich teuer macht. Eigentlich wollte ich die 6er Generation ja auslassen... Aber was man nicht alles für ein Spiel macht...

Konnte damals mit meiner 480er nicht noch auf die 4GB Variante warten. Muss auch sagen, dass ich die 680er in keiner Weise bereue, auch trotz knappen Vram. Gut von ner 580er hätte ich vermutlich auch länger überlegt aber war bei dir sicherlich auch kein Reinfall!?
Sagmal gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Schatten sauber darzustellen? Meine jetzt nicht die Auflösung an sich, sondern so dass keine Schattenbugwelle im Sichtbereich entsteht. Durch die verschiedenen LOD Stufen sieht das unnatürlich aus wenn man sich einem Schatten nähert. Habe schon mit diversen Einstellungen wie shadowdistance und shadowlodstart usw. rumprobiert, bekomme es aber nicht so hin dass es gut aussieht.
Mir fällt diese Art von Schatten LOD Regelung immer häufiger negativ in Spielen auf. Ob Stalker, Crysis und Co... oftmals das selbe Problem.

boxleitnerb
2013-01-12, 12:31:49
Du hast soweit ich weiß nur die Wahl zwischen Pest und Cholera:

Höherer shadowdistance-Wert heißt schlechte Schatten, dafür werden sie auch in größerer Entfernung noch dargestellt. Niedrigerer Wert ist genau andersherum. Mir ist keine Lösung bekannt :(

Grestorn
2013-01-12, 14:42:34
Ja, genau so ist es: Ich lebe lieber mit einer kürzeren Sichtweite und habe dafür weniger stark gezackte Schattenränder.

Natürlich kann man die Auflösung der Schattenmap erhöhen, aber mehr als 8kx8k geht nicht und das belastet schon sehr ohne wirklich viel zu bringen.

Natürlich war die 680 kein Reinfall, ich bereue den Kauf keinesfalls. Aber wie gesagt, teuer war's schon, und die "alte" 580 hatte für mich absolut genug Leistung (und dank WaKü war sie auch nicht laut). Ist halt ein bisschen doof, nur wegen VRAM aufrüsten zu müssen. Ich hoffe, dass mir die 680 jetzt neu Weile lang reicht... :)

cR@b
2013-01-13, 10:21:55
Hmm schade, das stört schon ungemein wie ich finde. Das wäre mir in der Entwicklung der Grafik fast noch wichtiger als die grafische Darstellung selbst!
Ok hat sicherlich seine Gründe, um so mehr Perfomance heraus zu holen aber man schenkt halt viel Qualität her...

cR@b
2013-01-14, 15:23:24
So habs jetzt mal aktiviert und es läuft schonmal. Natürlich reichen die 2GB nicht aus und es gibt immer wieder mal Nachladeruckler allerdings in ausgeprägter Form.
Was mich bissl wundert, dass die Texturen der kompletten 2k Version stellenweise besser aussehen als die der SRO z.B. in Weißlauf (Holztexturen). Natürlich gibt es auf der Steppe auch schöne Texturen des SRO Packs. Und die kleinen Dinge sehen auch alle nice aus.
Naja werde nun mal so ein wenig spielen, auch wenn es nicht ganz so optimal läuft. Mal sehen was der März so bringt... :D

Grestorn
2013-01-14, 16:50:11
Welche Texturen besser sind, ist sicher auch Geschmacksache... im Thread von Texture Pack Combiner kannst Du auch mit dem Autor darüber diskutieren...

cR@b
2013-01-14, 20:43:30
Naja insgesamt würde ich die Texturen des TPC als besser sehen. Speziell diese in Weißlauf sind aber etwas unscharf aus der Nähe, haben dafür bisschen Moos drauf.
Egal... trotzdem danke für alle Tipps, werde nun noch dein genutztes ENB ausprobieren.

Ash-Zayr
2013-02-13, 14:28:54
Ist Skyrim out of the box denn so mies, oder die mods alle so gut, dass sie es über die 100% Optikwertung hieven?
Ich wollte mich noch mal an Skyrim machen, mich schreckt aber dieses komplexe getweake ab...spiele ich aber ohne mods, werde ich das Gefühl haben, etwas zu verpassen und optisch mit angezogener Handbremse zu spielen.

Grundfrage daher: muss ich mich eigentlich mit einer GTX580 mit der gesamten Materie beschäftigen, oder ist die für die mods Szene zu schwach, auch wenn es die High-End Karte der Vorserie zu den aktuellen 6er war....;)
Zudem habe ich 32GB 1833er RAM und einen ivy 3770K auf 4,5GHZ

Ash

cR@b
2013-02-13, 18:03:02
Naja Vanilla sieht das Game schon eher schwach aus. Mit dem offiziellen Textur Pack ein wenig besser aber noch immer nichts besonderes. Der TPC ist natürlich sehr aufwendig aber dafür sieht halt alles Mögliche ingame total nice aus, wobei du dann die low Varianten downloaden solltest.
Wenn du es einfach haben möchtest, hole dir das 2K Pack (was auch schon super aussieht) und evtl. noch ein ENB und das reicht fast aus, aus dem Vanilla Zustand was Tolles zu zaubern!

Wolfram
2013-02-13, 18:12:48
Ist Skyrim out of the box denn so mies, oder die mods alle so gut, dass sie es über die 100% Optikwertung hieven?
Ich wollte mich noch mal an Skyrim machen, mich schreckt aber dieses komplexe getweake ab...spiele ich aber ohne mods, werde ich das Gefühl haben, etwas zu verpassen und optisch mit angezogener Handbremse zu spielen.

Grundfrage daher: muss ich mich eigentlich mit einer GTX580 mit der gesamten Materie beschäftigen, oder ist die für die mods Szene zu schwach, auch wenn es die High-End Karte der Vorserie zu den aktuellen 6er war....;)
Zudem habe ich 32GB 1833er RAM und einen ivy 3770K auf 4,5GHZ

Ash

Ich finde, Skyrim ist aus der Box schon klasse und mit dem Bethesda-Werks-HD-Pack auch absolut ausreichend gutaussehend. Mit dem 2k-HD-Pack, mit dem ich spiele, reicht aber auch eine GTX 670 2GB nicht für 2560x1600. Muß deswegen in 1920x1200 spielen, bin dann immer noch praktisch durchgehend Graka-limitiert. Der i2500k @4GHz langweilt sich tendenziell etwas dabei. Kompromißlos geht also nicht, muß aber eben auch nicht. Das Spiel an sich ist einfach großartig.

Ash-Zayr
2013-02-13, 19:30:59
Ich sehe gerade, dass es für PC schon zwei Erweiterungen gibt,...herje...da habe ich dann ja was aufzuholen....allerdings ist im Wiki Artikel auch die Rede von Community patches; und zwar nicht diese Grafikaddons, sonsdern substantielle Patches, mit denen die Fans hunderte Fehler ausgleichen.
Ich hätte nun gedacht, dass wenn ich mir ein 2 Jahre altes Spiel kaufe, ich einen Patchstand bekomme, der 100% makelloses Spiel ermöglichst und alles andere nur Optik ist...so klingt das aber nach Gothic 3 und Vampires Bloodlines...veröffentlicht, vergessen, falllengelassen als quasi veröffentlichte Alphaversion, und erst Fans in den Jahren danach machen sich ans Werk.
Sagt mir bitte, dass ich mit dem Kram nicht auch noch fummeln, tweaken und installieren muss aus zig inoffiziellen Quellen....;)

Wolfram
2013-02-13, 19:59:06
Sagt mir bitte, dass ich mit dem Kram nicht auch noch fummeln, tweaken und installieren muss aus zig inoffiziellen Quellen....;)

Mußt Du nicht. Es gibt zwar immer noch Bugs, natürlich, auch in Quests, aber keine größeren Probleme.

Ash-Zayr
2013-02-20, 08:50:42
so, ich hatte nun meine GTX580 noch mal ans vermeintliche limit übertaktet und das Bethesda HD Pack installiert....mit allen ingame Optionen auf Maximum sieht es nun schon recht gut aus....da ich seit 8 Jahren quasi nicht anderes mehr kenne außer Wow und zuletzt immerhin B3, ist es für mich grafisch schon wie Weihnachten....;) Aber da geht mehr.

Fragen bitte:
- in den Ingame Optionen: alles was mit Sichtweite zu tun hat, belastet nur die CPU, oder auch GPU?

- ich will das hier eingangs genannte Skyrim HD Pack in der Full Version probieren...geht das nicht, die Lite. Dafür muss ich aber das Bethesda Pack deaktiveren....reicht es, die Boxen im Dateimanager im Startbilschirm abzuwählen, oder besser gleich die Pack-Dateien finden und löschen (wo sind die?)

- sehe ich das richtig, dass der Mod in der Full Version ca. 100GB groß ist?? Es wird was von 2,5GB gesagt, aber auch von 100GB.....das offizielle Pack ist aber 4GB groß, und schon das Lite HD pack soll doppelt so hoch aufgelöst sein wie das offizielle, aber bei halber Dateigröße....da stimmt was nicht...habe Skyrim mutig auf meiner 128GB SSD installiert......auf C:......da muss ich knapp kalkulieren...;)

Was mir bereits negativ im Game auffiel.....ich stehe nach 1-2 Stunden reiner Spielzeit noch am Anfang...war von diesem Flussörtchen mal hoch in die Berge zu diesem Ödnissturzgrab....es war wohl abend, und ab einer bestimmten Höhenlage sollte es dann schneien....aber zum einen war das gesamte Bild quasi nur noch in schwarz/weiß gehalten...keine Farbgebung mehr, zum andere waren die Schneeflocken derart dicht und groß, dass man nichts mehr sehen konnte und es schon künstlich aussah, als würde der Schnee nur in direkter Ebene vor dem eigentlichen Tiefen-Inhalt rübergeschüttet; quasi direkt vorn am TFT Display.....gibt es da Abhilfe?

Ash

Grestorn
2013-02-20, 09:21:40
Der Schnee ist keineswegs zweidimensional. Und das Schneetreiben soll Athmosphäre und Realismus bringen. Dass man dann besonders im Dunkeln nichts mehr sieht (Fakel dabei?) ist zu erwarten... :)

Tip: Bleib doch einfach in der Taverne, bis es morgen ist! Du kannst per Schnellreise jederzeit zurück in den Ort (Auf der Karte anklicken).

Zum Thema Mods wurde hier schon extrem viel geschrieben, ich will das nicht alles wiederholen. Du stehst da gerade am Anfang dessen, was machbar ist.

Wolfram
2013-02-20, 13:42:33
Was mir bereits negativ im Game auffiel.....ich stehe nach 1-2 Stunden reiner Spielzeit noch am Anfang...war von diesem Flussörtchen mal hoch in die Berge zu diesem Ödnissturzgrab....es war wohl abend, und ab einer bestimmten Höhenlage sollte es dann schneien....aber zum einen war das gesamte Bild quasi nur noch in schwarz/weiß gehalten...keine Farbgebung mehr, zum andere waren die Schneeflocken derart dicht und groß, dass man nichts mehr sehen konnte und es schon künstlich aussah, als würde der Schnee nur in direkter Ebene vor dem eigentlichen Tiefen-Inhalt rübergeschüttet; quasi direkt vorn am TFT Display.....gibt es da Abhilfe?


Sieht das nur nicht gut aus oder sieht das nach Bug aus? Es gibt nämlich einen sogenannten "bad landscape lighting"-Bug, der bei mir zumindest in den ersten 50 Spielstunden oder so auch ab und zu aufgetreten ist. Dann sieht dann Bild nach extremem Nebel aus, aber auch... irgendwie "invertiert", von den Kontrasten her, ein bißchen wie ein Negativ, kann es gerade schlecht beschreiben, ohne es zu sehen. Das vergeht bzw. dann sollte man mit der Warte-Funktion einen Wetterwechsel erzwingen. Habe ich aber die letzten 100 Stunden nicht mehr gehabt...:freak:

Für die Mods nutze ich den Nexus Mod Manager, es gibt aber auch noch andere. Dann kannst Du einmal installierte Sachen einfach an- und abwählen. Bei reinen Texturpacks sollte es auch keine Probleme mit Saves geben, die auf anderem Content basieren (weil man Mods an- oder abgewählt hat).

EDIT: Ach ja, und zur Dunkelheit... ich habe mir einen "realistic lighting"-Mod installiert, mit dem man ohne Fackel oder Magelight in den Dungeon oder zumindest in manchen Nächten so gut wie nix mehr sieht, dann hat man manchmal richtig Panik davor, daß es dunkel wird...:biggrin:

Und mir persönlich vergeht die Zeit im Spiel zu schnell, fühlte mich gehetzt, wenn ich etwas noch vor Einbruch der Dunkelheit zu Ende bringen wollte. Bei mir entspricht jetzt eine Minute Realzeit zehn Minuten im Spiel (default ist 20): http://j-u-i-c-e.hubpages.com/hub/How-to-Change-the-Timescale-in-Skyrim

Ash-Zayr
2013-02-20, 21:48:53
Also es ist hart, mit den mods zum Ziel zu kommen.

das offizielle HD Pack habe ich von der Platte geworfen und das hier anfangs verlinkte Skyrim HD 2K pack als FULL version mit dem NMM gezogen und installiert...zwar sagt der NMM, 4 der 5 Dateien wären auch in Version 1.6 online, aber das stimmt nicht....nur eine (Riften) ist 1.6. Das führte beim Aktiveren der Pakte zu Fehlermeldungen...aber ging am Ende...alles grün gehakt, und ich hoffe, die vollen HD Texturen liegen nun an...beschwören kann ich das nicht...dafür habe ich aber zu kurz gespielt, um einen sinnigen Vergleich zu haben.

Mieser nun die Sache mit dem Sharpshooter extrem graphics mod.....diesen soll man nicht mit dem NMM ziehen, kann es aber? Naja...ich habe die Datei direkt geladen und entpackt....komisch nun: nur wenn ich sie zusätzlich noch doch im NMM aktiviere, werden auch die in der ZIP wohl enthaltenen Wasser-Fix Dateien richtig aktiviert und tauchen im Game-Startmanager unter "Datendateien" auch auf....? Ich habe nun also beides....den Mod manuell installiert samt der drei Änderungen in der pref.ini, sowie aber auch im NMM, um an die Wasser-Bugfixe zu kommen.
Für den Wasserfix soll man aber eigentlich den Water REdux Mod installieren, was ich auch über das NMM gemacht habe...das scheint aber noch ein völlig eigenständiger Mod zu sein. Bringt der den Bug Fix für das Sharpshooter Wasser den mit? Dann kann ich den Sharpshooter im NMM nämlich weider rausnehmen....mein System kommt ja jetzt schon durcheinander mit etlichen verstreuten Dateien, die nicht alle nötig sind und sich am Ende womöglich behindern...?

Zentrale Frage aber: der Sharpshooter sieht schon gut aus....aber wie kann ich gezielt diesen Bloom oder SSAO abschalten...damit sieht man meist sowohl in Bewegung als auch still nur völlig übertrieben unscharf....stört..

Ash

Niall
2013-02-20, 22:52:14
Zentrale Frage aber: der Sharpshooter sieht schon gut aus....aber wie kann ich gezielt diesen Bloom oder SSAO abschalten...damit sieht man meist sowohl in Bewegung als auch still nur völlig übertrieben unscharf....stört..

Ash

Im Skyrim Hauptverzeichnis in der ENB-Configdatei die beiden
Effekte ausschalten. Feddisch.

Ash-Zayr
2013-02-21, 17:37:05
Also ich habe eine enbseries.ini. In der gibt es unter anderem den Paramter enablebloom..wenn ich den auf "false" stelle, gibt es aber keinen Unterschied. Gerade in Innenbereichen oder wenn ich nahe von Mauern stehe, ist es extrem unscharf und verschmiert.

Hier die Datei als Inhalt....und wie kommen ich an das SSAO ran....da gibt es einige Optionen zu, wobei ich denke, dass SSAO vielleicht gar nicht für den beschrieben Effekt verantwortlich ist? Ist das nicht eine Art Supersampling AA?

[PROXY]
EnableProxyLibrary=false
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=other_d3d9.dll

[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=userconfig.ini
UseEffect=true

[FIX]
ForceSingleCoreCPU=false
IgnoreThreadManagement=false
IgnoreThreadPriority=false
AntiBSOD=true

[MULTIHEAD]
ForceVideoAdapterIndex=false
VideoAdapterIndex=0

[LIMITER]
WaitBusyRenderer=false
EnableFPSLimit=true
FPSLimit=60.0

[INPUT]
//back
KeyReadConfig=8
//shift
KeyCombination=16
//f12
KeyUseEffect=123
//home
KeyFPSLimit=36
//num / 106
KeyShowFPS=106
//insert
KeyScreenshot=45

[ENGINE]
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=16
SkipShaderOptimization=false

[EFFECT]
UseOriginalPostProcessing=false
EnableBloom=true
EnableAdaptation=true
EnableAmbientOcclusion=true
EnableDepthOfField=true

[BLOOM]
Quality=0
AmountDay=0.25
AmountNight=0.20
BlueShiftAmountDay=4.0
BlueShiftAmountNight=0.2

[CAMERAFX]
LenzReflectionIntensityDay=0.0
LenzReflectionIntensityNight=0.0
LenzReflectionPowerDay=2.0
LenzReflectionPowerNight=2.0

[SSAO_SSIL]
UseIndirectLighting=false
SamplingQuality=1
SamplingRange=0.6
FadeFogRangeDay=7.0
FadeFogRangeNight=7.0
SizeScale=0.5
SourceTexturesScale=0.7
FilterQuality=1
AOAmount=0.75
ILAmount=3.5

[NIGHTDAY]
DetectorDefaultDay=false
DetectorLevelDay=0.7
DetectorLevelNight=0.35
DetectorLevelCurve=1.0

[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=false
AdaptationSensitivity=0.15
AdaptationTime=0.25
AdaptationMin=0.2
AdaptationMax=1.0

[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensityDay=1.55
DirectLightingIntensityNight=0.89
DirectLightingCurveDay=1.8
DirectLightingCurveNight=1.445
DirectLightingDesaturationDay=0.8
DirectLightingDesaturationNight=0.8

SpecularAmountMultiplierDay=1.0
SpecularAmountMultiplierNight=2.15
SpecularPowerMultiplierDay=1.0
SpecularPowerMultiplierNight=2.0
SpecularFromLightDay=0.3
SpecularFromLightNight=0.0

AmbientLightingIntensityDay=1.4
AmbientLightingIntensityNight=1.45
AmbientLightingCurveDay=1.0
AmbientLightingCurveNight=1.20
AmbientLightingDesaturationDay=0.8
AmbientLightingDesaturationNight=0.0

PointLightingIntensityDay=1.0
PointLightingIntensityNight=1.2
PointLightingCurveDay=0.95
PointLightingCurveNight=1.25
PointLightingDesaturationDay=0.5
PointLightingDesaturationNight=0.14

FogColorMultiplierDay=0.4
FogColorMultiplierNight=0.2
FogColorCurveDay=1.0
FogColorCurveNight=1.0

ColorPowDay=1.3
ColorPowNight=1.0

[SKY]
Enable=true

StarsIntensity=2.0
StarsCurve=1.0

AuroraBorealisIntensity=1.5
AuroraBorealisCurve=0.7

CloudsIntensityDay=2.0
CloudsIntensityNight=0.4
CloudsCurveDay=1.0
CloudsCurveNight=1.0
CloudsDesaturationDay=0.0
CloudsDesaturationNight=0.3

GradientIntensity=0.6
GradientDesaturation=0.4

GradientTopIntensityDay=2.0
GradientTopIntensityNight=0.9
GradientTopCurveDay=0.8
GradientTopCurveNight=0.8

GradientMiddleIntensityDay=2.3
GradientMiddleIntensityNight=0.7
GradientMiddleCurveDay=1.0
GradientMiddleCurveNight=0.8

GradientHorizonIntensityDay=2.5
GradientHorizonIntensityNight=0.8
GradientHorizonCurveDay=1.0
GradientHorizonCurveNight=0.8

SunIntensity=5.5
SunDesaturation=0.0
SunCoronaIntensity=3.0
SunCoronaCurve=0.8
SunCoronaDesaturation=0.7

MoonIntensity=2.0
MoonCurve=1.0
MoonDesaturation=0.0

[OBJECT]
SubSurfaceScatteringMultiplierDay=0.5
SubSurfaceScatteringMultiplierNight=0.7
SubSurfaceScatteringPowerDay=20.2
SubSurfaceScatteringPowerNight=20.4


[LIGHTSPRITE]
IntensityDay=1.1
IntensityNight=0.9
CurveDay=1.2
CurveNight=1.0

[WINDOWLIGHT]
Intensity=2.5
Curve=1.5

[VOLUMETRICFOG]
IntensityDay=1.4
IntensityNight=0.25
CurveDay=0.5
CurveNight=0.8

[FIRE]
IntensityDay=1
IntensityNight=2
CurveDay=0.7
CurveNight=0.7

[COLORCORRECTION]
UsePaletteTexture=true

[SHADOW]
ShadowObjectsFix=true

[DEPTHOFFIELD]
FadeTime=0.2


Ein Tipp noch...durch das Wirrwar mit den Installationen der Mods habe ich einige Dateien, so wie diese ini, doppelt nochmals in einem Verzeichnis namens "Skyrim", welches ein Unterverzeichnis des Skyrim ist, in welchem auch der Launcher liegt....kann ich das untergeordnete löschen, ist es eine Duplette irgendwie?

Ash

HarryHirsch
2013-02-22, 13:54:01
gibt es irgendwo eine liste was bei den jeweiligen versionen des combiners geändert wurde?
ich bin noch bei 1.74 und aktuell ist ja 1.94b was genau wurde denn upgedatet, hinzugefügt?

Grestorn
2013-02-22, 14:07:24
Klick einfach auf die Versionsnummer im Nexus (ganz oben, über "Latest Version")

HarryHirsch
2013-02-22, 14:16:13
aaahh, danke.
das wird ja ein gefrickel, kann nicht einer nen tool schreiben das alles automatisch macht. :frown:

Grestorn
2013-02-22, 14:23:22
aaahh, danke.
das wird ja ein gefrickel, kann nicht einer nen tool schreiben das alles automatisch macht. :frown:

Ich weiß. Ist nervig. Vorallem zu schauen, das wieder alles aktuell ist.... Kostet mich jedesmal so ein bis zwei Stunden. Ich mache das deswegen auch nur bei größeren Änderungen, sonst werd ich ja nicht mehr fertig.

BaggiBox
2013-03-02, 17:13:19
Also entweder bin ich doof und mach was falsch oder er will nicht.

Die 2K texturen Full hab ich mal runtergeladen und den "textures" Ordner in der Rar datei in Skyrim/Data/textures geworfen.
Bem Nexus Mod Manager erscheint aber nichts... ??

Was muss ich da denn noch tun ?

PS: Die Originalen Bethesda Texturen die nachgereicht wurden heißen doch so oder ?

HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp

smasher
2013-04-28, 13:02:39
Moin,
gibt es irgendwo noch das Skyrim_Realistic_Overhaul paket ?
ich habe länger gesucht. - aber irgendwie ist das nicht mehr zu bekommen - oder sehe ich das falsch ? - gibt es alternativen ?
Gruß
Smasher

Lurelein
2013-04-28, 13:08:44
Mußt Du nicht. Es gibt zwar immer noch Bugs, natürlich, auch in Quests, aber keine größeren Probleme.

Das hier sollte man eigentlich drauf haben, gehört zur Grundausstattung bei Skyrim. Sind alle inoffiziellen Patches für alle addons dabei und auch übersetzt. Es gibt nämlich einige sehr nervige Bugs die nicht gefixt sind.


http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2500

Wolfram
2013-04-28, 18:31:17
Das hier sollte man eigentlich drauf haben, gehört zur Grundausstattung bei Skyrim. Sind alle inoffiziellen Patches für alle addons dabei und auch übersetzt. Es gibt nämlich einige sehr nervige Bugs die nicht gefixt sind.


http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2500

Das ist aber nix für die englischsprachige Version (die ich habe), oder?

4Fighting
2013-04-28, 18:36:24
Moin,
gibt es irgendwo noch das Skyrim_Realistic_Overhaul paket ?
ich habe länger gesucht. - aber irgendwie ist das nicht mehr zu bekommen - oder sehe ich das falsch ? - gibt es alternativen ?
Gruß
Smasher

Schau mal hier vorbei

http://www.jeuxvideopc.com/downloads/11830-the-elder-scrolls-5/1436-graphismes-textures/details-33815.php

dann auf telecharger...

Leider nicht die aktuellste Version aber zumindest das basic kit :D

Lurelein
2013-04-28, 19:51:55
Das ist aber nix für die englischsprachige Version (die ich habe), oder?

Dadurch bekommst du halt eine Denglisch Fassung. Die Strings die bearbeitet sind, werden dann deutsch.

Die Inoffiziellen Patches findet man ja auf Nexus, die sind ja englisch im Original. Der Rest, weiß ich nicht, ob es den für die englische Version gibt.

smasher
2013-04-29, 21:46:39
Schau mal hier vorbei

http://www.jeuxvideopc.com/downloads/11830-the-elder-scrolls-5/1436-graphismes-textures/details-33815.php

dann auf telecharger...

Leider nicht die aktuellste Version aber zumindest das basic kit :D
Danke schön,
sonnst bin ich nur per torrent fündig geworden....
Gruß
Smasher

Brainscan
2013-06-13, 21:01:43
bin grad ein wenig am experimentieren mit dem Texture Pack Compiner, der braucht ja zwingend "Skyrim Realistic Overhaul" hat jemand noch ein link zur aktuellsten version ???

DerNostalgiker
2014-02-17, 14:08:31
bin grad ein wenig am experimentieren mit dem Texture Pack Compiner, der braucht ja zwingend "Skyrim Realistic Overhaul" hat jemand noch ein link zur aktuellsten version ???
Wenn man Torrents nicht abgeneigt ist, dort versuchen.