PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Strategiespiel im Empire Earth-Stil?


dav133
2013-01-02, 12:25:36
Ich hab früher Empire Earth extrem gemocht, die Entwicklung einer Zivilisation von Steinzeit bis in die Moderne hattes mir voll angetan.

Nur kann man ja nun EE nicht mehr ohne Augenkrebs spielen. Gibts denn unter den Nachfolgern (EE3?) oder bei der Konkurrenz ein spaßiges, heute noch spielbares Game dieser Machart?

Lurelein
2013-01-02, 13:01:49
Nein gibt es nicht ...

Es gibt nur die Empire Earth Reihe (Teil 1-3) und die Age of Empires Serie.

Es gibt heute nichts Qualitativ besseres oder vergleichbares.

Das RTS Genre ist ziemlich tot dahingehend. Es gibt noch diverse Mods für AoE2 was auch grafisch sehr hübsch ist, aber halt technisch nicht auf dem aktuellen Stand. Empire Earth 3 kann ich auch niemanden empfehlen.

Voodoo6000
2013-01-02, 14:14:33
Leider ist das RTS Gerne wirklich Tot :(, Ich hätte nämlich auch sehr Gerne ein richtig gutes Spiel im Stile von Empire Earth. Einzig mit dem kommende Open Source Spiel 0 A.D (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=I_xDEJrf6q4&list=UU35ucX-j5o5sZyQ0sO34Kaw).(momentan Alpha) scheint dort etwas "neues" zu kommen. Allerdings ist das auch praktisch nur Age of Empire, also nicht von Steinzeit bis in die Zukunft

Palpatin
2013-01-02, 16:43:54
Nein gibt es nicht ...

Es gibt nur die Empire Earth Reihe (Teil 1-3) und die Age of Empires Serie.

Es gibt heute nichts Qualitativ besseres oder vergleichbares.

Einspruch! Rise of Nations ist durchaus vergleichbar, und mir hat es besser als die beiden Serien gefallen.
Hat aber auch schon paar Jahre auf dem Buckel.

Jarabe
2013-01-02, 16:47:20
Mmmhhh... ist zwar auch schon etliche Jahre alt aber meiner Meinung nach immer noch Heidenspass: Rise of Nations (http://www.microsoft.com/games/riseofnations/).

Grafisch ist das noch ganz gut gealtert. Wie schon oben erwähnt, ist es echt ein Jammer, dass das Genre nahezu ausgestorben ist. Einen richtigen Echtzeitstrategie-Knaller mit Basen und Ressourcenabbau - darauf warte ich schon einige Zeit. Die Gold-Edition gibt's für unter 10€. Der Singleplayer ist schon ganz gut - im Multiplayer kommt dann aber richtig Freude auf.


EDIT: Da war Palpatin fixer als ich. Ich kann mich seiner Meinung da aber nur anschliessen.
VG Jarabe

MungoKang
2013-01-02, 16:57:32
Ich würde auch Rise of Nations empfehlen. Sonst gibts leider nichts was annähernd an Empire Earth rankommt.

Jarabe
2013-01-02, 17:11:08
Ich werfe dann einfach mal meine Frage mit in die Runde: Ist jemanden von Euch evtl. ein Echtzeitstrategie-Titel bekannt, der per Kickstarter unterstützt werden kann. War of The Underworld (in starker Anlehnung an die Dungeon Keeper Reihe) hat es vorgemacht, das ein solches Genre noch Unterstützer findet.

Also sowas wie AOE oder RON mit moderner Technik...das wäre es doch.

Voodoo6000
2013-01-02, 17:57:43
Es gab bisher nur PLANETARY ANNIHILATION (http://planetaryannihilation.com/) auf Kickstarter. Wer die Entwickler momentan noch unterstützen will, kann das Spiel hier (https://store.uberent.com/Store/PreOrder?titleId=4&sessionId=jbmrgrno6r)vorbestellen.

THUNDERDOMER
2013-01-02, 17:59:35
Habe früher auch gerne gezockt und mir fällt aktuelles nur noch Rise of Nations. Ansonsten AoE2-Mods. :(

Sehr gute Strategiespiele wie AoE oder Empire Earth ist wegen dem Grund des Konsolenspiele und Portierung fast ausgerottet. Wer spielt schon Strategiespiele mit dem Gamepad und Riesen-GUI-Anzeige? :(

Meine Beispiele von Rollenspiele: Dungeon Siege 3 sind auch aus dem Konsolenportierung und bin bitter enttäuscht. Kann nie den Vorgänger ran :mad:

Planetary Annihilation ist sowas geil :biggrin:

Lurelein
2013-01-02, 18:34:31
Stimmt Rise of Nations habe ich vergessen, aber ist ja auch schon etwas älter.

Planetary Annihilation sieht aber wirklich interessant aus.

Cowboy28
2013-01-02, 19:14:06
Hmm, Sins of a Solar Empire könnte ich noch empfehlen als RTS, man kann unheimlich viel Forschen, Planeten besiedeln, seine Raumflotten managen etc.

Trotzdem vermisse ich auch ein "modernes" RTS-Game im klassischen Sinne, habe früher die Command&Conquer Teile geliebt, oder die Earth-Teile.

Vielleicht tut sich da noch was, denke mal sowas passt weniger zu Konsolen wenn es zu komplex ist, der Markt ist da scheinbar nicht mehr vorhanden.