PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Mettwurst aus dem Supermarkt roh?


videre
2013-01-03, 01:49:14
Sagt mal ist diese Timmendorfer Puten-Zwiebel-Mettwurst aus dem Supermarkt eigentlich roh?
Ich finde einfach keine Informationen, auf der Verpackung stehen auch keine Kontaktdaten.
Bild:
http://www.supermarktcheck.de/img/product/picture/medium_aee4621002a9efd525ce954eaf69ccbb.jpg
Würde mich sehr interessieren, da ich dachte, das gerade Putte oder Geflügel sehr anfällig für Salmonellen sei :eek:
grüße
Videre und frohes neues img

Lyka
2013-01-03, 01:55:33
die Menge an Salz in dem Zeug wirkt schon konservierend... btw. ich liebe das Zeug :D

Gouvernator
2013-01-03, 01:59:55
Natürlich ist die roh. Steht doch - Mett. Salami ist übrigens auch roh. :wink:

Lyka
2013-01-03, 02:02:29
http://de.wikipedia.org/wiki/Nitritp%C3%B6kelsalz

Spasstiger
2013-01-03, 10:34:48
Wird die nicht auch geräuchert?
Wenn die Wurst gesundheitlich bedenklich wäre, würde sie nicht im Supermarkt verkauft werden.

doublehead
2013-01-03, 16:44:39
Wird die nicht auch geräuchert?
Wenn die Wurst gesundheitlich bedenklich wäre, würde sie nicht im Supermarkt verkauft werden.
In Supermärkten wird viel verkauft, was gesundheitlich bedenklich ist. Z.B. alles mit gehärteten Fetten. Beim Härtungsprozess entstehen die bösen trans-Fettsäuren (http://de.wikipedia.org/wiki/Trans-Fetts%C3%A4uren) die man nun wirklich nicht als gesundheitsfördernd bezeichnen kann.

Und zum Thema Wurst folgendes:
http://www.welt.de/gesundheit/article7699405/Essen-Sie-lieber-Steak-als-Salami-und-Schinken.html

http://www.stern.de/gesundheit/studie-zu-fleisch-konsum-und-krankheitsrisiken-es-geht-um-die-wurst-1567132.html

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/herzrisiko-entwarnung-fuer-rotes-fleisch-vorsicht-vor-der-wurst_aid_509308.html

Gouvernator
2013-01-03, 16:57:11
Ja im Regal finden sich vor allem billigere Sorten die wer weiß aus was gemacht wurden. Ich kannte einen in Berufsschule der hat erzählt wo neben Schlachthaus noch die Bi-Fi Frabrik stand. Und die beim Transport verendete Schweine wurden gleich auf dieses Fabrikgelände gezogen. :ulol:
Es gibt natürlich noch Ekeldöner, Rindfleisch vom Alter her etwa wie aus dem Permafrostboden ausgebuddelt...

Black-Scorpion
2013-01-03, 19:30:04
Du glaubst also auch an den Kerl mit dem roten Mantel? Scheint jedenfalls so wenn du diesen Schwachsinn glaubst.

Lyka
2013-01-03, 19:31:55
Räuchern und Pökeln wird seit Jahrtausenden benutzt und urplötzlich ist es falsch. Vermutlich, weil die meisten Leute deswegen gestorben sind :eek:

X-D

Gouvernator
2013-01-03, 19:34:12
Du glaubst also auch an den Kerl mit dem roten Mantel? Scheint jedenfalls so wenn du diesen Schwachsinn glaubst.
:D
Ja in der Tat das tue ich.

doublehead
2013-01-03, 20:26:27
Räuchern und Pökeln wird seit Jahrtausenden benutzt und urplötzlich ist es falsch. Vermutlich, weil die meisten Leute deswegen gestorben sind :eek:

X-D
Vor der Entdeckung des Penicillins lag die durchschnittliche Lebenserwartung bei Mitte 30. Wer jetzt bis ins höhere Alter einigermassen gesund bleiben will, der ist nicht schlecht beraten wenn er sich an den Erkenntnissen der Wissenschaft orientiert. Das ist zwar auch nicht der Weissheit letzter Schluss, aber immer noch besser als vieles was in der dunklen Vergangenheit geglaubt und praktiziert wurde.

Lyka
2013-01-03, 20:29:42
also Lactoveganer werden. Super Alternative mit statistisch erhöher Quote eines längeren Lebens. Von solchen Leuten höre ich immer gerne, während sie eine Zigarette halten, wie ich men Leben zu gestalten habe :)

doublehead
2013-01-03, 20:37:59
also Lactoveganer werden. Super Alternative mit statistisch erhöher Quote eines längeren Lebens. Von solchen Leuten höre ich immer gerne, während sie eine Zigarette halten, wie ich men Leben zu gestalten habe :)
Toll, da ist ja gleich die Diffamierung wieder mit drin. Geradezu klassisch (http://www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-und-ernaehrung-warum-fleischesser-vegetarier-anfeinden-1.1274443) und so leicht durchschaubar. "Die" sind ja auch alle nur scheinheilig.
Warum überhaupt in ein Diskussionsforum gehen, wenn man nicht offen ist für Argumente und Informationen die dem akteullen Stand der Wissenschaft entsprechen?

thiron
2013-01-03, 20:42:47
Geht nichts über lange abgangenen, scharf geräucherten Schinken. Selbst wenn es ungesund wäre... ich lebe nur einmal und dann will ich es auch genießen.

Morale
2013-01-03, 20:46:35
Das Problem mit den heutigen Studien ist, was gestern noch galt, kann morgen schon falsch sein. Und übermorgen wieder richtig. Die meisten Studien sind viel zu kurz und viel zu oberflächlich. Plus, wer zahlt will natürlich auch Ergebnisse sehen, die ihm gefallen.
Bestes Beispiel sind doch die Veganer vs Fleischesser Studien.

Werden da gleiche Personen mit gleichen Lebensumständen über einen Zeitraum von 2 oder 3 Jahren gleichen Umständen ausgesetzt? Quasi in den gleichen Container gesperrt, jeder macht den ganzen Tag das gleiche und geht zur selben Uhrzeit schlafen und steht morgens um die gleiche Zeit auf, der einzige Unterschied zwischen diesen Personen muss das Steak sein was Person B jeden Tag ist. Ansonsten kackt man am besten einen großen Haufen auf die Studie.

Gouvernator
2013-01-03, 20:56:37
Es gibt heute das Problem der Fleischqualität an sich und nicht wie es zubereitet ist. Das Fleisch ist vollgepumpt mit Antibiotika. Vom Geschmack her ist es vergleichbar mit holländischen Steintomaten. Kein Geschmack und vollkommen wässrig. Weil das normaler Standard ist bei Produkten aus dem Supermarkt, wird per "Gewürz" nachgeholfen. Ich habe solche Schweine aus diesen Großbetrieben mal geschlachtet da war fast keins dabei das nicht mindestens eine Eiterbeule hätte.

EvilOlive
2013-01-03, 21:24:11
Besonders gefährlich ist Mettamphetamin, welches auch unter dem Namen Crystal-Mett im Umlauf ist!

Sven77
2013-01-03, 21:28:42
Besonders gefährlich ist Mettamphetamin, welches auch unter dem Namen Crystal-Mett im Umlauf ist!

Sorry for OT:

bwahahaha X-D MMD

videre
2013-01-03, 21:31:06
Na ja so ganz sicher wäre ich an eurer Stelle nicht, was die Qualität betrifft.
Ich könnte zwar nie ein Schwein schlachten, da es zum Glück in deutschland genug alternativen gibt und ich sowieso kein Schwein esse.
Aer was alles für Dreck im essen ist, hat mir schon mein Bekannter der in einer Bäckerei gelernt hatte, gesagt....da würdet ihr euch umschauen was alles in der Branche so ekeliges gemacht wird.
Von Rosinen die keine Sind, bis über leckere mit Kotze gefüllte Brötchen.
Am besten ists, wenn man es selber zubereitet.
Die Puten Wurst kaufe ich ja vielleicht nur 1-2 mal im Jahr, aber das dort auch was passieren kann zeigen die fast Jährlichen Rückrufaktionen:
http://www.rueckrufaktion.net/2010-06-08/puten-zwiebel-mettwurst-150g-heidemark-masterkreis/

Man sollte nicht immer auf die Gesellschaft vertrauen, erst letztens habe ich wieder gelesen das in fast jedem Produkt Erdöl ist, was von der tollen Farbe auf den Verpackungen stammt, meistens werden Produkte ja lose in diese Papkartons gepackt.
Oder das leckere mit Pestiziden verseuchte Curry Gewürz.
Ja, ja, überall ist mist und dreck drin.

Lyka
2013-01-03, 21:33:01
man isst es auch, damit man sich auf die Soylent Green Gesellschaft vorbereitet (y)

Sven77
2013-01-03, 21:34:19
man isst es auch, damit man sich auf die Soylent Green Gesellschaft vorbereitet (y)

doublehead kommt dann als erster in die Pelle, weil er sich so gesund ernährt.. Demeter Soylent :freak: