PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo geht der gewinn bei EA hin?


=Floi=
2013-01-03, 02:18:03
Hallo
EA dürfte mit BF3 premium einen ziemlich großen reibach gemacht haben und auch sonst gab es es noch genung speileverkäufe. Es gab eigentlich genug erfolge, aber trotzdem macht EA fast keinen gewinn!
http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Electronic_Arts

Wo verbrennen die denn das ganze geld? Die qualität nimmt ab, am support wird gespart und sonst kommen auch nur noch jedes jahr die gleichen sportspiele raus und trotzdem machen die keinen gewinn?!

IVI
2013-01-03, 08:01:45
Großer Konzern + USA = viele Möglichkeiten, den Gewinn künstlich zu drücken, um somit noch weniger Steuern zahlen zu müssen, abgesehen davon sind die Margen nicht gerade gigantisch und die Produktionskosten steigen und steigen.
Zudem sei erwähnt, dass gerade EA einen unfassbar großen Werbeaufwand treibt, so gehen genau wie bei Activision gern mal z.B. 50% der Gesamtkosten eines Spiels in die Werbung.

V2.0
2013-01-03, 08:08:56
Die heutigen Einnahmen zahlen die nächsten Speile. DICE will sicher Geld für BF4 sehen.

medi
2013-01-03, 08:35:49
Die heutigen Einnahmen zahlen die nächsten Speile. DICE will sicher Geld für BF4 sehen.

Alles Lüüüüüüge!!!! Spielentwickler arbeiten aus rein sozialer Motivation!!!! Deswegen muss man Spiele ja auch nicht kaufen sondern kann sie sich ausm Netz saugen!!!!!111elf

Demirug
2013-01-03, 08:44:54
Hallo
EA dürfte mit BF3 premium einen ziemlich großen reibach gemacht haben und auch sonst gab es es noch genung speileverkäufe. Es gab eigentlich genug erfolge, aber trotzdem macht EA fast keinen gewinn!
http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Electronic_Arts

Wo verbrennen die denn das ganze geld? Die qualität nimmt ab, am support wird gespart und sonst kommen auch nur noch jedes jahr die gleichen sportspiele raus und trotzdem machen die keinen gewinn?!

Die Daten sind scheinbar aufgrund der GAAP Berichte erstellt. Das verzerrt das Bild doch etwas. Nach non-GAAP wird Gewinn gemacht. Der Netto Gewinn liegt derzeit bei etwa 7%.

=Floi=
2013-01-03, 12:24:34
ist für software aber trotzdem verdammt wenig marge. frisst da die werbung so viel?
die haben doch vergleichsweise wenig aufwand und bekommen richtig geld für ihre produkte.
ich meine das argument: "es wird so viel kopiert" kann bei 4mrd$ umsatz ja schlecht stimmen. :rolleyes:

Argo Zero
2013-01-03, 12:28:29
Wenig Aufwand? Wie kommst du denn da drauf?

Demirug
2013-01-03, 12:34:17
ist für software aber trotzdem verdammt wenig marge. frisst da die werbung so viel?

Ich glaube wir reden hier über unterschiedliche Dinge. Die 7% sind der Gewinn nach abzug von allem. Als Marge wird in der Regel der Cross Profit bezeichnet. Der liegt im Moment so bei 64%

die haben doch vergleichsweise wenig aufwand und bekommen richtig geld für ihre produkte..

Ich fürchte unterschätzt da den Aufwand etwas.

ich meine das argument: "es wird so viel kopiert" kann bei 12mrd$ :ugly: umsatz ja schlecht stimmen. :rolleyes:

Wenn weniger kopiert und mehr gekauft würde wäre der Nettogewinn halt höher.

Matrix316
2013-01-03, 12:51:00
Raubkopien kann es doch von EA Spielen dank Origin eigentlich garnicht mehr geben, oder? :)

Argo Zero
2013-01-03, 12:54:09
Stimmt leider nicht, denn Origin wurde bereits an Tag 0 "gecrackt".

Madman123456
2013-01-03, 16:28:44
Alles Lüüüüüüge!!!! Spielentwickler arbeiten aus rein sozialer Motivation!!!! Deswegen muss man Spiele ja auch nicht kaufen sondern kann sie sich ausm Netz saugen!!!!!111elf
Ich dachte das wäre der Grund weswegen man sie kaufen müsste um solcherlei liebe zur Kunst zu belohnen? Ich bin verwirrt nun.

Zum Thema: Ehrlich gesagt wundere ich mich immer wieder das EA den Gewinn nicht weiter künstlich drückt, sie könnten rechtlich glaubhaft noch weniger Gewinn machen und damit weniger Steuern zahlen.

AlecWhite
2013-01-04, 03:03:48
Hier ist das besser aufgeschlüsselt - auch wenn man natürlich nicht an die richtigen Perlen rankommt.

http://de.finance.yahoo.com/q/is?s=EA&annual

Herstellungskosten (DVD pressen, verpacken, distrubieren): 1,6 Mrd $
Vertriebsgemeinkosten (administratives Personal, Marketing, Serverlandschaften usw): 1,2 Mrd $
F&E (also die Neuentwicklung von Games): 1,2 Mrd $...

tja, dann bleibt da halt nicht viel übrig und 7% ROI sind auf jeden Fall sehr solide. Hat schon einen Grund warum der Kapitalmarkt EA so viel Geld gibt (Erhöhung des FK in den letzen Jahren).