PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Suche Software um unsignierte Treiber zu installieren


MartinB
2013-01-03, 12:52:09
Vorweg: Ich suche keine Tipps wie man das Driver Signature Enforcement ausschaltet, denn darum geht es hier nicht.

Unter Windows 8 hat sich ja das Prinzip der Treibersignatur leicht geändert. Man kann nun unsignierte Treiber garnicht mehr installieren. Treiber müssen mindestens mit einem Textzertifikat signiert sein, damit sie auch bei abgeschaltetem Treibersignatur-Check installiert werden können.


Ich hatte vor einigen Monaten ein Tool gefunden welches mit einem Testzertifikat daher kommt und in welchem man "einfach" seinen Treiber einschleusen konnte indem man den Inhalt seiner .inf in die .inf des Tools kopiert hat. Soweit ich mich erinnere war es ein Tool eines Monitorherstellers.

Doch leider finde ich dieses Tool nicht mehr. Weiß vielleicht jemand welches Tool ich meine und hat einen Download Link parat?