PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Welche Grafikeinstellungen sind "unverzichtbar"?


MadManniMan
2013-01-03, 14:42:04
Ahoi Leute!

Endlich habe auch ich mal Crysis 2 (in der Maximum Edition, also mit vorinstallierten DX11- und High-Resolution-Patches) gekauft und gestern Dank zeitweise totem Internet endlich mal angefangen, aber ich kann mich noch nicht überwinden, einfach so drauf los zu spielen, bevor ich nicht den besten Kompromiss aus Optik und Framerate gefunden habe.

Gefühlt ist es bei meinem Core 2 Quad @ 3,5 GHz und meiner GTX 460 @ 800/2000 MHz mit "Very High" in 1680 x 1050 ganz gut spielbar, "High" läuft nochmal flüssiger, "Extreme" und vor allem "Ultra" laufen zwar prinzipiell ohne große Einbrüche, insgesamt sind mir beide Einstellungen aber doch zu zäh.

Welche Optionen sind eurer Erfahrung nach unverzichtbar, welche rauben eher FPS statt Immersion?
Mir blutet das Herz, wenn ich aus Performancegründen auf Color Bleeding verzichten muss, aber bspw. 24 statt 40 FPS (Ultra vs. Very High am Anfang des zweiten Levels) gehen halt leider nich ;(

Das sagt übrigens Nvidia selbst. (http://www.geforce.com/optimize/optimal-game-settings/Crysis-2-GeForce-GTX-460-OPS)

http://www.abload.de/img/2013-01-03_14h49_10diuyu.png

QuadReaktor
2013-01-03, 14:52:21
Kannte ich jetzt nicht den Optimal Playable Settings Thread von NV Danke :)

Vikingr
2013-01-03, 14:57:53
...aber ich kann mich noch nicht überwinden, einfach so drauf los zu spielen, bevor ich nicht den besten Kompromiss aus Optik und Framerate gefunden habe.
Da geht's dir wie mir. :D Aus selben Grund warte ich auch noch, bis ich ne stärkere Grafikkarte & dadurch wegen NT evtl. auch neues System hab. Aber so selten wie ich zocke, kann ich da eh noch gut warten & habe keinerlei Hetze..

Kladderadatsch
2013-01-03, 15:02:55
Das sagt übrigens Nvidia selbst. (http://www.geforce.com/optimize/optimal-game-settings/Crysis-2-GeForce-GTX-460-OPS)

http://www.abload.de/img/2013-01-03_14h49_10diuyu.png
die wasser-settings sind ja interessant..

MadManniMan
2013-01-03, 17:08:32
Intel, bittebitte :D

Vikingr, ich schiebe manche Spiele schon zu lange vor mir her, da musste C2 jetzt auch auf meiner Durchschnittsmöhre dran glauben ^^

insane, der Wechsel von Extreme auf High beim Shading setzt zuviel Potential frei, wie es scheint ;)

So, hier mal Benches laut PCGH-Vorgehensweise: (http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Tests/Benchmark-Test-CPU-Grafikkarten-744422/)

High
http://www.abload.de/img/highnnu84.png

Very High
http://www.abload.de/img/very-highnfuof.png

Nvidias Empfehlung (Ultra mit "High" bei den Shaders)
http://www.abload.de/img/ultra-shading-highf6u69.png

Extreme
http://www.abload.de/img/extremes9u1c.png

Ultra
http://www.abload.de/img/ultragyuyy.png

Ich werde der Nvidia-Empfehlung mal ne Chance geben!

IchoTolot
2013-02-28, 01:21:46
Ich schiebe wegen meiner GTX 460 auch noch Crysis 3 vor mir her, auch wenn es mich juckt wie sonst was. ^^

Aber nächsten Monat werde ich mir dann denke eine 7870 oder 7950 holen. :)