PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ-Versicherungs-Vergleich: Schadenregulierung, trotz Rückkauf?


Uzundiz
2013-01-03, 17:05:07
Hallo liebes 3DCenter,

naja es musste leider auch mich erwischen, nach 7 schadenfreien Jahren bin ich jemanden hinten aufgefahren. Ich rechne mit einem Schaden mit maximal 1000€ (Stoßstange muss neu lackiert werden, alls was drunter ist scheint in ordnung zu sein).

Wie jedes Jahr suche über Suchmaschinen die für mich günstigste Haftpflichtversicherung aus.
Dabei muss man immer angeben, ob in den letzten 2-3 Jahren ein Schaden durch die alte Versicherung reguliert wurden ist.
Und genau da habe ich ein Verständigungsproblem: Wenn ich einen Schaden Rückkaufe, gilt sie dann trotzdem als "durch die Versicherung reguliert"???

Eventuell ist ja ein Experte hier :-)

Danke im Vorraus!!!

AlecWhite
2013-01-04, 03:29:51
Wenn ich einen Schaden Rückkaufe, gilt sie dann trotzdem als "durch die Versicherung reguliert"???
Ja, auch wenn du am Ende selbst gezahlt hast, dann hat deine Versicherung dennoch erstmal den Schaden für dich geregelt bzw. reguliert - ist also als Ansprechpartner für den Schaden in Erscheinung getreten.

Ist natürlich die Frage, ob das Sinn und Zweck der Frage ist. Aus meiner Zeit bei der HuK Coburg kann ich dir sagen: Ja - auch wenn du den Schaden selbst zahlst, ist das ein Punkt für die individuell Riskobewertung (hattest ja einen Unfall) - beim nächsten Unfall kann es ja sein, dass du doch die Versicherung zahlen lassen willst.

Uzundiz
2013-01-05, 15:34:09
Ja, auch wenn du am Ende selbst gezahlt hast, dann hat deine Versicherung dennoch erstmal den Schaden für dich geregelt bzw. reguliert - ist also als Ansprechpartner für den Schaden in Erscheinung getreten.

Ist natürlich die Frage, ob das Sinn und Zweck der Frage ist. Aus meiner Zeit bei der HuK Coburg kann ich dir sagen: Ja - auch wenn du den Schaden selbst zahlst, ist das ein Punkt für die individuell Riskobewertung (hattest ja einen Unfall) - beim nächsten Unfall kann es ja sein, dass du doch die Versicherung zahlen lassen willst.

ok - vielen dank für die Antwort.
macht dies dann sehr viel aus bei der prämie? oder ist versicherungsindividuell?

sun-man
2013-01-05, 16:16:46
Naja, das kannst Du doch in den Portalen vergleichen. Einmal anklicken und einmal weg lassen.

PS: 1000'er dachte ich auch mal. 2700€ hat die Dame daraus gemacht.