PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 3. Januar 2013


Leonidas
2013-01-03, 19:08:09
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-3-januar-2013

Milchkanne
2013-01-03, 19:54:00
Oder die APU wird im Rahmen des HSA Konzepts bei Spielen als Beschleuniger für z.B. Physik herangezogen und der Energiespareffekt im Idle dann nur so nebenher mitgenommen.
Gibt es überhaupt schon irgendwelche bestätigten Fakten zu den neuen Generationen? Das liest sich immer so, als wenn definitiv klar wäre was kommt.

Emploi
2013-01-04, 00:53:09
CPU und GPU Takt im CC festknibern und da fluktuiert nix mehr. ;)
Die Energiesparmechanismen sind wohl noch nicht so ausgereift.

Gast
2013-01-04, 12:22:38
wieso denken alle dass die zwete GPU von anfang an dabei sein wird?

schaut euch doch euren eigenen artikel an, dual core reicht. auch in 10jahren wird vermutlich die CPU der neuen konsolen reichen.
bei der GPU ist das nicht so einfach, wenn also in 5Jahren die GPU zu schwach ist, hat sony die wahl.
1. eine neue konsole, yet again, mit derselben cpu, demselben controller, neues marketing, ... ihr kennt den misst.
2. steckkarte wie es in jedem PC der fall ist.


ich denke MS geht da eher den apple weg, mittels einheitlicher API bleiben spiele kompatibel und MS kann '5x so schnelle' Xboxen rauswerfen und wer nicht mitziehen und eine Xbox5s kauft, sieht halt schlechtere quali auf seiner xbox3g...

ich denke das ist auch der grund weshalb viele 'insider' diese generation als die letzte ansehen. von iOS und Android gelernt.

Blackhand
2013-01-05, 16:14:43
Oder die APU wird im Rahmen des HSA Konzepts bei Spielen als Beschleuniger für z.B. Physik herangezogen und der Energiespareffekt im Idle dann nur so nebenher mitgenommen.


Genau so würd ichs machen, wenn ich heute ne Konsole designen würde. Dann noch schneller gemeinsam genutzter Speicher mit gescheitem Controller und fertig ist das Ding. Kann die Ansichten der News von daher auch überhaupt nicht teilen.

Außerdem hat man als Entwickler so auch recht flexible Möglichkeiten z.B. ein nicht forderndes Spiel nur auf der APU laufen zu lassen(Limbo z.B.) oder sogar Spiele der Vorgängerkonsolen was dann wirklich Strom sparen würde. Stromspareffekte gewinnen auch für den Massenmarkt immer mehr an Bedeutung, vor allem bei den gerade steigenden Stromkosten(zumindest in D, was möglicherweise ausreicht um honoriert zu werden). Kleinere Spiele passen außerdem gut zu nem online Gamestorekonzept, da sie günstig und keine Downloadmonster sind.

Leonidas
2013-01-16, 08:03:19
wieso denken alle dass die zwete GPU von anfang an dabei sein wird?



Denke ich doch gar nicht. Ich "korrigiere" nur ziemlich absurde Gerüchte - mit dem Risiko, am Ende doch falsch zu liegen ;)