PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon all in wonder...


Sidi
2001-10-16, 17:35:50
Hallo,
vielleicht kann mir einer helfen:

Ich hab seit einigen Wochen eine all in wonder (Radeon). Mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden, aber ich hab ein Problem im TV Modus.
Zuerst ist mir aufgefallen das beim Fernsehen der ganze Rechner extrem langsam wird. Die CPU-Temperatur steigt schnell an. Selbst im Internet surfen und Mausbewegungen sind dann nervig langsam. Der Rechner wird zu stark belastet. Dazu kommt noch das die Lautstärke und Bildqualität schwankt. Capturen funktioniert auch nicht richtig.

Ich hatte früher mal eine Haupauge TV Karte mit der man nebenbei Fernsehen konnte und der Rechner wurde kaum belastet und das war nur ein Pentium mit 200 MHz.

Mein aktueller Rechner:
Abit KT7, 900 MHz (Duron), 256 MB Ram, SB 128 PCI...

Ich hab schon auch andere Treiber probiert. Aber ich glaube es hängt irgendwie mit dem Multimedia Center 7.1 zusammen. Weiss aber nicht genau weil scheinbar niemand Probleme damit hat.

Hat jemand Erfahrungen mit der all in wonder?

*SIDI*

Labberlippe
2001-10-16, 19:03:30
Originally posted by Sidi
Hallo,
vielleicht kann mir einer helfen:

Ich hab seit einigen Wochen eine all in wonder (Radeon). Mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden, aber ich hab ein Problem im TV Modus.
Zuerst ist mir aufgefallen das beim Fernsehen der ganze Rechner extrem langsam wird. Die CPU-Temperatur steigt schnell an. Selbst im Internet surfen und Mausbewegungen sind dann nervig langsam. Der Rechner wird zu stark belastet. Dazu kommt noch das die Lautstärke und Bildqualität schwankt. Capturen funktioniert auch nicht richtig.

Ich hatte früher mal eine Haupauge TV Karte mit der man nebenbei Fernsehen konnte und der Rechner wurde kaum belastet und das war nur ein Pentium mit 200 MHz.

Mein aktueller Rechner:
Abit KT7, 900 MHz (Duron), 256 MB Ram, SB 128 PCI...

Ich hab schon auch andere Treiber probiert. Aber ich glaube es hängt irgendwie mit dem Multimedia Center 7.1 zusammen. Weiss aber nicht genau weil scheinbar niemand Probleme damit hat.

Hat jemand Erfahrungen mit der all in wonder?

*SIDI*

Hi

Welche Treiber Version nimmst Du?
Der neue Treiber sollte beim TV-Out gut funktionieren.
Das ist der offizielle 7189
Allerdings solltest Du das Multimedia Center deinstallieren.
Dann den Treiber rauf und danach wieder das Multimedia Center installieren, sonst kann es zu Probs kommen.

Gruss Labberlippe

Sidi
2001-10-16, 19:33:27
Originally posted by Labberlippe


Hi

Welche Treiber Version nimmst Du?
Der neue Treiber sollte beim TV-Out gut funktionieren.
Das ist der offizielle 7189
Allerdings solltest Du das Multimedia Center deinstallieren.
Dann den Treiber rauf und danach wieder das Multimedia Center installieren, sonst kann es zu Probs kommen.

Gruss Labberlippe

Hi,
ich meine nicht den TV-out sondern den eigentlichen TV Modus (TV in ?), also Probleme beim Fernsehen mit dem Multimedia Center am Monitor. Ich werde es mal mit dem neuen Treiber 7189 versuchen.

Wie läuft TV bei Dir? Wird der Rechner stark belastet? Bei mir geht die CPU Temperatur um etwa 15°C hoch.

Viele Grüsse,

*SIDI*