PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktastatur gesucht, aber..


Crazy_Bon
2013-01-03, 22:37:00
Ich suche eine Funktastatur, aber die sollte mehere USB-Empfänger haben, sie dass man mit einer Tastatur auf mehreren Geräten schreiben kann (theoretisch gleichzeitig), ohne den Empfänger von einem Gerät zum nächsten umsteckt. Üblicherweise ist nur ein Empfänger pro Tastatur oder Maus dabei.

Wer kennt da was?

user77
2013-01-03, 22:48:42
Apple Wireless Keyboard

http://geizhals.at/de/82968

xxMuahdibxx
2013-01-04, 08:39:15
Man nehme eine Bluetooth Tastatur und dazu die passenden Empfänger .

Es muss keine Apple sein denn die wird auch nicht an jedem PC oder Gerät erkannt .

• nur Mac-kompatibel ab OS X 10.2.6 (oder höher)
aus dem Text von Geizhals z.b.

Also eher alles aus der Liste ohne die Apple Geräte
http://geizhals.at/de/?cat=kb&xf=421_Bluetooth%7E527_deutsch%7E420_kabellos#xf_top

Dazu natürlich noch je nach Gerät ein Bluetootadapter

http://geizhals.at/de/?cat=blue

ob das nun bei aller deiner Hardware funktioniert kann ich dir nicht sagen darüber schreibst ja nichts .

Crazy_Bon
2013-01-04, 12:21:02
Zur Zeit nutze ich eine kabellose Tastatur von Logitech mit der Unifying-Technologie für die drahtlose Übertragung und möchte am besten diese auch behalten. Der Vorteil am Unifying ist, daß man mehrere Eingabegeräte hinzufügen kann, es bleibt bei einem Empfänger, allerdings muss dann eine Software installiert werden. http://www.logitech.com/de-de/promotions/6072
Was ich möchte ist, eine Tastatur mit mehreren Empfängern an mehreren Geräten zu betreiben, ob PC, Notebook oder Konsole, eine Tastatur für alles. Eben wie eine einzige Fernbedienung für TV, Receiver, DVD/BR-Player.
Nützt es einfach mehrere Unifying-Emfpänger zu besorgen oder wird das nicht klappen?

Mr.Magic
2013-01-04, 14:32:16
Der Vorteil am Unifying ist, daß man mehrere Eingabegeräte hinzufügen kann, es bleibt bei einem Empfänger, allerdings muss dann eine Software installiert werden.

Die Software wird nur zum Installieren/Entfernen von Geräten benötigt. Ist das erstmal im Empfänger gespeichert, bleibt es drin.

Mehrere Unifying Empfänger könnte klappen. Schreib doch eine Mail an den Support.

Crazy_Bon
2013-01-04, 16:51:37
Die Software wird nur zum Installieren/Entfernen von Geräten benötigt. Ist das erstmal im Empfänger gespeichert, bleibt es drin.

Mehrere Unifying Empfänger könnte klappen. Schreib doch eine Mail an den Support.
Das wäre natürlich eine Möglichkeit, wenn das Gerät im Empfänger gespeichert bleibt. Ich werde mal das beim Support nachfragen, vielleicht kann man auch direkt die Unifying-Empfänger alleine ordern.

wolf-Cottbus
2013-01-04, 19:32:58
Das funktioniert nicht. Musst jedesmal den Empfänger mit mitnehmen. du kannst mehrere Geräte an einen Empfänger betreiben, aber nicht ein Gerät an mehre Empfänger.