<pablon>
2013-01-04, 12:07:02
Hallo Leute,
ich benötige dringend Hilfe von euch. Seit einiger Zeit ist meine Familie im BEsitz eines Bi-Direktionalen Skydsl.de Anschlusses. Der funktioniert auch. Nur leider die Telefone nicht. Diese sind über eine (aktuelle Firmware) fritz.box 7240 (beide analog) angeschlossen. Nach jetzt 3 Monaten nicht funtionierendem Telefon macht sich langsam Verzweiflung breit. Alle Beteiligten (skydsl.de/sipgate etc.) geben sich (wenn sie denn mal ans Telefon gehen) gegenseitig die Schuld.
Problem:
- Anschluss nicht bekannt von #2
- Nur eine Richtung hörbar von #1
Das Surfbeam 2 Modem von skydsl.de hat keinerlei Einstellungsmöglichkeiten (z.b. Portforwarding oder Firewall-Einstellungen)
Wir sind mittlerweile so schlau herausgefunden zu haben, das Telefonate die per Mobil oder FN ankommen (und dann über sipgate direkt "verarbeitet" werden) komplett funktionieren. Nur VIOP Anschlüsse, die anscheinend die Protokolle unter sich aushandeln funktionieren nicht.
Ich bin der Meinung, dass skydsl.de unsere Ports 5060 und 5004 (+fortfolgende) einfach blockiert. Als wir den VOIP Anschluss noch über skydsl.de hatten ging das nämlich problemlos (leider nur mit einer Nummer, und wir brauchen 2). Einen Tag nach Abschaltung ging nix mehr. Wie blockiert halt.
Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann bzw. eigene Erfahrungen und Ansätze. Ich bin schon drauf und dran da hinzufahren zu skydsl.de aber ob das was nützen würde...
Ich danke euch im Voraus
Frohes neues Jahr euch!
Paule
ich benötige dringend Hilfe von euch. Seit einiger Zeit ist meine Familie im BEsitz eines Bi-Direktionalen Skydsl.de Anschlusses. Der funktioniert auch. Nur leider die Telefone nicht. Diese sind über eine (aktuelle Firmware) fritz.box 7240 (beide analog) angeschlossen. Nach jetzt 3 Monaten nicht funtionierendem Telefon macht sich langsam Verzweiflung breit. Alle Beteiligten (skydsl.de/sipgate etc.) geben sich (wenn sie denn mal ans Telefon gehen) gegenseitig die Schuld.
Problem:
- Anschluss nicht bekannt von #2
- Nur eine Richtung hörbar von #1
Das Surfbeam 2 Modem von skydsl.de hat keinerlei Einstellungsmöglichkeiten (z.b. Portforwarding oder Firewall-Einstellungen)
Wir sind mittlerweile so schlau herausgefunden zu haben, das Telefonate die per Mobil oder FN ankommen (und dann über sipgate direkt "verarbeitet" werden) komplett funktionieren. Nur VIOP Anschlüsse, die anscheinend die Protokolle unter sich aushandeln funktionieren nicht.
Ich bin der Meinung, dass skydsl.de unsere Ports 5060 und 5004 (+fortfolgende) einfach blockiert. Als wir den VOIP Anschluss noch über skydsl.de hatten ging das nämlich problemlos (leider nur mit einer Nummer, und wir brauchen 2). Einen Tag nach Abschaltung ging nix mehr. Wie blockiert halt.
Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann bzw. eigene Erfahrungen und Ansätze. Ich bin schon drauf und dran da hinzufahren zu skydsl.de aber ob das was nützen würde...
Ich danke euch im Voraus
Frohes neues Jahr euch!
Paule