PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitman Absolution (PC) nicht wieder verkaufbar?


Dadi
2013-01-04, 13:28:58
Hi,

langes Thema - kurzer Sinn. xD
Wir wissen es ja bereits alle.

Aber hab mir mal letztens Hitman Absolution für den PC gekauft. Wollte die Verpackung einfach haben.
Als ich dann die DVD einwarf, startete Steam. Musste den Code eingeben und dann begann Steam das Teil runterzuladen. Obwohl die DVD im Laufwerk war.

Also so langsam hab ich absolut kein Gefühl dass ich da nun per Postweg etwas gekauft habe, sondern es kam dem gleich als hätte ich es gleich per Steam gekauft.

Ich hasse es! Jetzt liegt diese Verpackung einfach so herum und gibt mir kein Gefühl der Vollständigkeit. Eigentlich nur eine Hülle. Den wahren Sinn hat mein Steam Account.

Ich glaube Hitman war mein letztes PC Spiel welches ich per Postweg gekauft habe.

Eigentlich kann ich ja nicht mal diese Hülle inkl Datenträger für 2€ verkaufen... :mad:

Wie geht ihr damit um?

Philipus II
2013-01-04, 13:58:21
Jedes Spiel auf eigenen Account registrierne und schon geht der Gebrauchthandel.

Dadi
2013-01-04, 14:46:07
Jedes Spiel auf eigenen Account registrierne und schon geht der Gebrauchthandel.

Bei Hitman hätte ich es ja sonst gar nicht spielen können.

Wurschtler
2013-01-04, 14:49:42
Bei den Spielen steht hinten auf der Hülle drauf, an welche Bedingungen die Nutzung verknüpft ist.
Alle Knebelmethoden wie eine Registrierung, Aktivierung oder sonst was müssen dort aufgeführt sein.

Ich kaufe ganz einfach keine Software, die nicht 100% offline nutzbar ist.

Morale
2013-01-04, 15:44:11
Die letzten wirklich guten verpackungen gabs doch eh in den 90er.
Seitdem ist eh nix drin, Steam oder nicht.

Dadi
2013-01-05, 11:45:07
Stimmt. San Andreas war das letzte welches eine geile Verpackung hatte.

Rooter
2013-01-05, 19:50:12
Ich kaufe ganz einfach keine Software, die nicht 100% offline nutzbar ist.+1

Zum Glück bin ich eh kein großer Zocker (mehr). :rolleyes:

MfG
Rooter

4Fighting
2013-01-05, 20:09:46
Ich hasse es! Jetzt liegt diese Verpackung einfach so herum und gibt mir kein Gefühl der Vollständigkeit. Eigentlich nur eine Hülle. Den wahren Sinn hat mein Steam Account.



Die Hülle kann - falls mal Probleme mit dem Account auftreten - noch durch aus Sinn machen.

Dann wirst Du, so war es bei mir zumindest, dazu aufgefordert ein Foto von 2 oder 3 Keys zu machen, die du mit dem Account registriert hast. Da kann es schon einfacher sein, wenn man eine Retailverpackung hat und dazu entsprechend das Handbuch samt Key

Grivel
2013-01-05, 22:42:35
Die letzten wirklich guten verpackungen gabs doch eh in den 90er.
Seitdem ist eh nix drin, Steam oder nicht.

Nö. Spellforce 2 hatte ne Menge drin. Risen auch :)
Natürlich oftmals nicht in der 0815 Variante sondern in der +5€.


Zum Thema:

Das hat mich bei Skyrim auch aufgeregt. Wurde mir zu Weihnachten damals geschenkt, ich wills installieren und das Programm wird zu 100% runtergeladen. Habs sofort in die Ecke gepfeffert und seitdem nicht mehr benutzt/installiert/angeschaut.

Niall
2013-01-07, 21:20:05
Öhm zum Thema Steam - ihr wisst aber schon, dass man in Steam per
»Spiele wiederherstellen und das Navigieren auf das DVD Laufwerk direkt
von der DVD installieren kann?! :freak:

Grivel
2013-01-07, 22:50:56
Öhm zum Thema Steam - ihr wisst aber schon, dass man in Steam per
»Spiele wiederherstellen und das Navigieren auf das DVD Laufwerk direkt
von der DVD installieren kann?! :freak:
Mag stimmen.
Für micht ist eine Installation die ich vom Datenträger starte trotzdem etwas anderes :)

Aber ich glaube es gibt schon irgendwo einen "Steam suckt" Thread.

Morale
2013-01-07, 23:07:59
Nö. Spellforce 2 hatte ne Menge drin. Risen auch :)
Natürlich oftmals nicht in der 0815 Variante sondern in der +5€.


Eben, früher gabs für den ganz normalen preis eine dicke pappschachtell voll mit zeugs. Meist mit mehr als in den heutigen Collectors edtions wo dann höchstens 2 oder 3 ingame items mehr drin sind.

Acid-Beatz
2013-01-08, 12:00:02
Ich sag nur Falcon 4.0 Handbuch ;D

Kladderadatsch
2013-01-08, 12:05:51
San Andreas war das letzte welches eine geile Verpackung hatte.
die arma-verpackung (der special edition) war auch nicht übel;)
http://img13.imageshack.us/img13/5165/arma1iv9.jpg