PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - Plotstopper-Bug in der Hauptquest (Winterhold)?


Wolfram
2013-01-04, 14:10:20
Hallo allerseits,

ich war jetzt auf dem Gipfel der Welt und muß die Elder Scroll besorgen. Im College von Winterhold soll man mir weiterhelfen können. Und zwar offensichtlich der Orc, der die Bibliothek führt.

Nur bietet der mir überhaupt keine Dialogoption an, die in die Richtung weist. Ich war auch schon vorher in Winterhold und ein anderer Bug hat sich defintiv manifestiert: In der "First Lessons"-Quest sollte ich einen Schild-Spell benutzen, der Lehrer hat aber kein Feuer auf mich geschleudert. Statt dessen steht die ganze Klasse jetzt immer wie paralysiert in der Halle der Elemente. Das scheint ein bekannter Bug zu sein, auf IGN wird auch gesagt, wie man ihn umgehen kann.

Das ist für mich aber sekundär und hier nur erwähnt für den Fall, daß das irgendwas mit der Hauptquest zu tun haben könnte.

Jemand eine Idee?

TIA,

Wolfram

Grestorn
2013-01-04, 14:16:59
Der Orc hat Dir zwei Bücher auf seinen Schreibtisch gelegt. Die musst Du lesen!

Wolfram
2013-01-04, 14:32:13
Danke, danke, danke! Das war's zwar nicht, hat mich aber darauf gebracht: Ich habe übersehen, daß man in den Dialogoptionen runterscrollen kann...:uclap:

Die Elder-Scrolls-Option steht an letzter Stelle. Wer weiß, was ich sonst noch so auf diese Weise übersehen habe.

Was die Bücher angeht: Direkt auf seinem Pult liegt nur eines über die Blades, auf dem Tisch im Raum ein Rätsel-Buch und "A Gentleman's Guide to Whiterun". Auch schöne Lektüre, aber wie gesagt...:biggrin:

Grestorn
2013-01-04, 14:34:31
Ok, wenn Du den Orc nach den Elder Scroll Büchern frägst läuft er los (wenn Du den Dialog dann abschließt) und holt zwei Bücher, die er aufs Pult legt... Man wundert sich erst schon, was jetzt los ist, denn der Dialog bricht recht unvermittelt ab...

Wolfram
2013-01-04, 14:39:44
Ah, alles klar! Weißt Du zufällig auch, wie man die First-Lessons-Quest weiterbekommt? Auf IGN wird empfohlen, einen Schüler zu killen, zu fliehen, sich festnehmen zu lassen und seine Strafe zu bezahlen, dann gehe es weiter. Scheint mir aber etwas kompliziert...

Piffan
2013-01-05, 13:53:43
Danke, danke, danke! Das war's zwar nicht, hat mich aber darauf gebracht: Ich habe übersehen, daß man in den Dialogoptionen runterscrollen kann...:uclap:

Die Elder-Scrolls-Option steht an letzter Stelle. Wer weiß, was ich sonst noch so auf diese Weise übersehen habe.

Was die Bücher angeht: Direkt auf seinem Pult liegt nur eines über die Blades, auf dem Tisch im Raum ein Rätsel-Buch und "A Gentleman's Guide to Whiterun". Auch schöne Lektüre, aber wie gesagt...:biggrin:

Du hast die Bücher doch aber schon vorher hoffentlich gelesen, oder? Teilweise richtig schöne Storys. Z.T auch schon in Morrowind gelesen. Echte Klassiker. :freak:

Wolfram
2013-01-05, 20:21:09
Du hast die Bücher doch aber schon vorher hoffentlich gelesen, oder? Teilweise richtig schöne Storys. Z.T auch schon in Morrowind gelesen. Echte Klassiker. :freak:

Kann nicht lesen, muß looten!:biggrin: Habe laut Zähler schon 99 Stunden hinter mir, und wie Du siehst, ist das Ende der Hauptquest noch nicht mal in Sicht... und wenn ich jetzt auch noch mehr lese...

Grestorn
2013-01-05, 20:26:58
Ah, alles klar! Weißt Du zufällig auch, wie man die First-Lessons-Quest weiterbekommt? Auf IGN wird empfohlen, einen Schüler zu killen, zu fliehen, sich festnehmen zu lassen und seine Strafe zu bezahlen, dann gehe es weiter. Scheint mir aber etwas kompliziert...

Ich hatte das Problem nie. Bei mir hat das immer funktioniert... Da kann ich Dir leider nicht helfen.

Wolfram
2013-03-08, 13:06:34
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/First_Lessons

Da wird erwähnt, dass die Triggerzone beim Testen des Ward-Spells durch Tolfdir sehr klein ist. Habe mich darauf als erste Maßnahme noch mal in die Halle begeben und nach kurzem Austesten ging es wieder los -> gelöst.

Gestern nacht die Hauptquest beendet, jetzt bei 174 Stunden...:freak: