PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil


-Andy-
2013-01-04, 16:50:11
Hatte gestern bei Mindfactory bestellt, bei dem Netzteil war ich leider etwas voreilig. Es hat nur einen PCIe 6+2 Anschluss, ok ich kann einen Adapter nehmen.
Reicht das Netzteil oder doch lieber wieder zurückschicken? Die Sache mit dem Adapter würde mich nicht stören, allerdings wollte ich auch noch etwas übertakten.

Hier mal der Warenkorb https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/5c98b72206b02b2ad2f709b7ecffab47437de7b60395d4de8a5

Zafi
2013-01-05, 00:16:19
Die 12V-Schiene dieses Netzteils bietet dir 336 Watt. Deine Grafikkarte zieht bis zu 208 Watt und dein Prozessor zieht im OC gerne mal über 160 Watt. Es ist zwar nicht anzunehmen, dass Prozessor und Grafikkarte gleichzeitig unter Maximallast laufen, aber dennoch würde ich dies + Sicherheitspolster bei der Wahl eines Netzteils voraussetzen. In deinem Fall würde ich also eins nehmen, dass auf der 12V-Schiene vielleicht 100 Watt mehr bietet.

Da empfiehlt sich das CoolerMaster GX-Lite 500 Watt, da hättest du 432 Watt und zwei PCI-E-Stromanschlüsse. Und bei Mindfactory kostet dies auch nur 5 Euro mehr als dein jetziges.

StefanV
2013-01-05, 00:30:23
Warum hast du nicht vorher gefragt?
Grundsätzlich ist Corsair momentan nicht wirklich brauchbar, gerade im unteren Bereich (einzig zwei Modelle, die von Seasonic gefertigt werden, sind halbwegs brauchbar).

Da das Gerät neu ist und du 14 Tage Rückgaberecht hast, solltest du davon gebrauch machen und es durch ein besseres Gerät ersetzen.

Gut wäre zum Beispiel ein Dark Power Pro P10 oder Enermax Revolution 87+...
Brauchbar wäre ein Straight Power E9, 450W würd ich da nehmen. Das Enermax Triathlor ist da leider sehr laut, wenn es etwas stärker belastet wird...

-Andy-
2013-01-05, 21:03:50
Danke für eure Hilfe :-) es wird wohl das be quiet! Straight Power E9 werden. E