PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Maus zum zocken


rudl
2013-01-04, 17:04:58
- Soll schlicht aussehen und nicht wie eine typische ultra hässliche "Gamer Maus" mit 2000 Tasten Leds etc.

- Claw / fingertipp

- Bin high-sense spieler

- gespielt werden nur fps

- Daumentasten, hmm bin unschlüssig hatte noch nie eine Maus mit Daumentasten, ich hab irgendwie angst dass sie mich stören und ich sie unabsichtlich drücken könnte :-/ Wie seht ihr das?

Sowas in diese Richtung stelle ich mir vor:

http://geizhals.at/759182
http://geizhals.at/756296

Döner-Ente
2013-01-04, 17:31:52
Wenns ne schlichte Maus ohne großen Schnickschnack sein soll, die aber in ihrer "Kernkompetenz" als Maus sehr gut ist, dann ist die Sensei Raw eine gute Wahl.
Die Daumentasten sind eigentlich bei allen Mäusen etwas erhöht angebracht mit einer mehr oder weniger ausgeprägten "Daumenablage"-Mulde darunter, die betätigt man nicht aus Versehen.

Gastsww
2013-01-04, 17:32:09
kann die g500 von logitech empfehlen, bin zufrieden von einer mx518 umgestiegen.
ich mag daumentasten selbst bei fps shootern nichtmehr missen.

Malachi
2013-01-04, 18:56:10
Nach langer Suche zufrieden mit:
http://geizhals.at/659521

Liegt super in der Hand, ist extrem exakt und 100% zuverlässig.

BK-Morpheus
2013-01-04, 19:07:06
Ich kann die Sensei RAW Rubberized sehr empfehlen. Super grip, kein unnötiger Schnickschnack, gutes Mausrad und hohe Präzision.

Banshee18
2013-01-04, 22:55:17
kann die g500 von logitech empfehlen, bin zufrieden von einer mx518 umgestiegen.
ich mag daumentasten selbst bei fps shootern nichtmehr missen.
Wenn die nicht zu "unschlicht" ist, würde ich sie auch empfehlen. Das 4-Wege-Mausrad mit wahlweiser Rasterung oder Freilauf finde ich gut. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei dieser Maus, zudem bietet Logitech einen sehr guten Service. Die 08/15 Steelseries Sensei finde ich dagegen überteuert.

Am besten sollte man eine Maus vorher anfassen, denn vor allem soll sie auch gut in der Hand liegen.

Estella
2013-01-04, 23:40:21
Vorweg ich habe recht kleine Hände und auch einen Palm grip, der manchmal zum Claw übergeht.

Ich habe mittlerweile auch so ein paar Mäuschen durch.
Letzter Kauf war die Steelseries Sensei aus dem Amazonadventskalender.

Urteil: Sie gefällt mir sehr gut, ist aber zum reg. Preis schon ein bischen überteuert.

Auch wenn du schon den Claw grip erwähnst, ist die Steelseries ganz gut geeignet. Für Palm ist sie z.b. im Vergleich zu einer Razer Diamondback nicht besonders. Die Steelseries sind im Vergleich zu den Razer Mäusen etwas breiter dafür aber leichter und machen einen leichten Plastikeindruck. Das kommt aber grad einem Claw grip eigentlich ehr zugute.
Die g500 ist im Prinzip die Allrounder, wenn man mit der höheren Bauform gut zurechtkommt. Mir ist sie ein wenig zu hoch zum Spielen. Beim Arbeiten stört es mich nicht.
Mit den ganzen Tasten komme ich pers. auch nicht zurecht. Daumentasten sind grad noch ok und bei der Senei, Diamondback und g500 gut positioniert. Allerdings muss ich mir auch beide Daumentasten auf ein und den selben Befehl legen, denn ich drücke auch gern mal beide gleichzeitig. Naja, die Dinger kann ich kaum sinnvoll nutzen. Alle MultiTastenmäuse mit zwölfendreufzig Tasten kann ich gar nicht verwenden. Hab die immer mal getestet, wenn es die als Testmuster wo gab und verstehe nicht wie da jemand sinnvoll eine bestimmte Taste trifft, bzw. nicht die ganze Zeit irgendwelche Tasten aus Versehen drückt.

Teste wirklich im Mediamarkt oder so, halt irgendwo, wo eine vernünftige Anzahl an Mäusen zum Testen steht, mal alle durch. Sollten dir die Razer gut gefallen, passen wohl auch die Steelseries gut. Solltest du ehr zur g500 oder ähnlichern größeren, schwereren Mäusen tendieren, würde ich keine Steelseries kaufen.
Zum Arbeiten fand ich bei den Logitechmäusen die Option des rasterlosen Scrollrades immer sehr angenehm, was beim Spielen aber sinnlos ist.

tl,dr:
- Dir gefallen Razer, sie könnten aber noch einen Ticken leichter sein? Dann passen wohl auch die Steelseries
- Du willst ein Arbeitstier oder magst höhere Mäuse? Dann nimm eine Logitech 500 oder als wireless Version eine MX.

Cooli
2013-01-05, 18:47:08
Nach langer Suche zufrieden mit:
http://geizhals.at/659521

Liegt super in der Hand, ist extrem exakt und 100% zuverlässig.

Wie lang hast du die Maus schon? Mich würde die Zuverlässigkeit/Haltbarkeit der Maus interessieren.
Sitze hier immernoch mit der uralten Logitech Dual-Optical, bin schon ewig auf der Suche nach einer Maus aber entweder sie gefällt mir optisch nicht oder ich lese schlimme Sachen über die Zuverlässigkeit...

RLZ
2013-01-05, 18:59:44
Nach langer Suche zufrieden mit:
http://geizhals.at/659521

Liegt super in der Hand, ist extrem exakt und 100% zuverlässig.
Das ist doch eine Palmgrip Maus :confused:

Hab mir letztes Jahr die Abyssus und halte sie nach wie vor für genial.

rudl
2013-01-05, 19:26:55
Danke an Alle für die vielen Antworten!!!

Das ist doch eine Palmgrip Maus

Hab mir letztes Jahr die Abyssus und halte sie nach wie vor für genial.

Seh ich auch so genauso, die g500 ist imhol auch palm und mit 13.1 cm viel zu groß ...
Ich glaub auch dass mir die sensei/raw und kana schon zu groß wären und hab mich jetzt für die kinzu v2 pro (rot) entschieden...kommt in einer woche werd vlt bisl berichten.
http://steelseries.com/de/products/mice/steelseries-kinzu-v2-pro-edition
Sieht imho ziemlich genial aus, Rot is mal was anderes leider glossy aber was solls.

Hab mich mal beim spielen beobachtet, bin wohl doch absoluter fingertipp spieler mit einer hohen sense. Es muss sich ausgehen dass ich 90° nach oben und unten schaun kann und die Maus trotzdem nur die fingerspitzen berührt. Das geht mit meiner jetzigen maus (noname 11,8 cm lang) gerade noch.
Ich bewege zum ziehlen fast ausschließlich die fingerspitzen... selbst seitwärts ;D:freak: da ist es eine mischung aus handgelenk und fingerspitzen. Das heißt auch dass jegliche daumen ablage schlecht ist. Die Maus wird Daumen und kleinen Finger seitwärts bewegt. ^^
Hört sich kompliziert an... aber ich treff so gut.

Und in diesem bereich gibts nicht viel bei den Spieler Mäusen ... und ich hab sehr große hände :

*) zowie Ec2 und Mico ... teuer und anscheinend sehr wackeliges Mausrad :freak: außerdem sehen sie etwas billig aus.
*) steelseries Kinzu v2 (pro)
*) Roccat pyria ... vermutlich! ist relativ kurz hat aber zu viel höhe ... wahrscheinlich, gefällt mir nicht mehr ist schon etwas too much.
*) Razer Abyss ... wäre auch gegangen... sieht nicht so schlecht aus... bis auf das "Arschgeweih" ^^ ;D;D bin mir aber nicht sicher ob die Form gut in der hand liegt mit den geschmungenen Tasten und der umgekehrt konischen Form der untern Hälfte... außerdem sind die Mausklicks in den reviews relativ hart.

CompuJoe
2013-01-05, 20:57:33
Ich benutze die G700 mit Clawgrip und bin super zufrieden, habe eher mittelgroße Hände.
Die ist ca. 12,5cm lang

Odal
2013-01-06, 02:20:53
Danke an Alle für die vielen Antworten!!!



Seh ich auch so genauso, die g500 ist imhol auch palm und mit 13.1 cm viel zu groß ...

wenn dann eh eher die g400 denn die g500 hat einen scheiss sensor aber passt halt genausowenig zur maushaltung

Sloxy
2013-01-07, 01:43:36
eigentlich würde ich dir ja diese hier empfehlen: http://www.razerzone.com/gaming-mice/razer-naga

aber wenn du es wirklich nur einfach haben willst würde ich stark zu

http://www.razerzone.com/gaming-mice/razer-deathadder

dendieren

Sloxy
2013-01-07, 01:50:06
zusatz zum vorherigen post:

weil das mausrad einfach nur EPIC ist. ich hatte noch nie so eine maus wo sich das mausrad einfach nur so super angefühlt hat vorallem beim klicken des mausrads.

kein vergleich zu einem mausrad dass sich anfühlt wie von einer 20 euro logitech maus. dimensione sind dazwischen

Shimusha
2013-01-07, 07:31:18
Ich habe die G500 und bin absolut zufrieden, wieso der Sensor schlecht sein soll, erschließt sich mir nicht.
Mit relativ große Hände ist die Ergonomie Top! Mir gefiel die G500 besser als die Razer Imperator.

Iceman346
2013-01-07, 08:09:20
Die Größe bzw. große Hände ist dann ein Problem ;) Ich habe eher mittelgroße Hände und spiele im Claw/Fingertip Grip aus dem Handgelenk. Da muss die Maus klein sein, die ganzen ergonomisch geformten Dinger sind viel zu groß und unhandlich.

Ich selbst bin mit der Logitech G9x mit der kleinen Oberschale extrem glücklich. Die sieht zwar auf den ersten Blick unhandlich aus, ist aber für mich von der Größe her quasi perfekt, hat einiges an nutzbaren Tasten (die man auch alle per Software beliebig belegen kann) und ein erstklassiges Mousewheel.

Haarmann
2013-01-07, 08:25:44
Taipan von Razer - der trackt sauber. Der Cloudtreiber ist nervend aber egal.

Malachi
2013-01-07, 09:13:35
Wie lang hast du die Maus schon? Mich würde die Zuverlässigkeit/Haltbarkeit der Maus interessieren.
Sitze hier immernoch mit der uralten Logitech Dual-Optical, bin schon ewig auf der Suche nach einer Maus aber entweder sie gefällt mir optisch nicht oder ich lese schlimme Sachen über die Zuverlässigkeit...

Gut 2,5 Jahre.

*hust* was zum Teufel ist palm grip? *hust*

Habe auch keine großen Hände, komme trotzdem mit der Imperator sehr gut zurecht.

Godmode
2013-01-07, 09:19:19
Verwende selber eine Logitech G900 und eine R.A.T. 9. Die Logitech hab ich eigentlich lieber, aber ich wechsle oft hin und her, wegen RSI (http://en.wikipedia.org/wiki/Repetitive_strain_injury).

The Nemesis
2013-01-07, 12:20:25
Hm, weiß grade nicht mehr, ob man hier eigene Angebote in die Kaufberatung posten darf (nur den Hinweis, dass man hier keine eigenen Verkaufsthreads eröffnen soll), wenn nicht, bitte melden, dann lösche ich's raus.

Aber hab eine sehr edle Claw-Maus zu Weihnachten geschenkt bekommen (sprich unbenutzt), die für mich jedoch völlig überdimensioniert ist.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=537185
Wie gut sie in der Hand liegt kann ich jetzt mangels Nutzung nicht sagen, aber habe einige Testberichte verlinkt, soll schon ziemlich heiß sein, aber keine Ahnung ob sie dir vielleicht zu sehr "ultrahässliche Gaming-Maus" ist.

Bezüglich Daumentasten: Also ich fand es immer als sehr angenehm mit Daumentaste nachladen zu können, aber ist sicher Geschmackssache.

Preislich würde man sich sicher einig, falls Interesse bestünde.

UlcerousVomitus
2013-01-07, 19:06:38
die g700 kann man ja auch mit kabel anschließen richtig?

macht ein umstieg von der g9 sinn? die 700 ist ein wenig größer?

hier gibts leider keine läden um das zu testen

Mr.Magic
2013-01-07, 19:12:46
Die G9 hat ein ganz anderes Haltegefühl. Die G700 geht da sehr stark Richtung G5/MX5xx. Die G600 ist wesentlich näher an der G9.

TB1333
2013-01-07, 19:17:59
Seit bald 10 Jahren benutze ich die Logitech MX500 und deren Nachfolgemodelle.
Aktuell im Einsatz: besagte MX500, eine MX510 und eine G400.

Liegen IMHO perfekt in der Hand, sin nicht zu leicht und nicht zu schwer (Gewicht ist entfernbar), haben genügend Tasten (auch nicht zu viele), die G400 besitzt einen 1800DPI-Sensor und ist in mehreren Stufen verstellbar (auch für Hi-Senser geeignet).

Daumentasten sind sowohl in Windows (im Browser Seite vor/zurück, im Explorer Ebene hoch/runter etc.) super nützlich und fehlen mir regelmäßig, wenn ich mal eine Maus ohne entsprechende Knöpfe verwenden muss.
Ganz zu schweigen von deren Funktionalität in Spielen (in meinem Fall hauptsächlich CS:S/CS:GO).

Zu einem Preis von aktuell schon unter 30€ ein mMn unschlagbares Angebot.

Godmode
2013-01-07, 19:28:56
die g700 kann man ja auch mit kabel anschließen richtig?

macht ein umstieg von der g9 sinn? die 700 ist ein wenig größer?

hier gibts leider keine läden um das zu testen

Ja das geht, wenn der Akku mal aus versehen leer wird, schnell Kabel angesteckt und weiter gehts.

Blue
2013-01-12, 19:47:29
Da kürzlich meine jahrelange genutzte Razer Diamondback das Mausrad verschluckt hat(es brach an einer hauchdünnen Aufhängung ab), habe ich mir jetzt die Razer Deathadder 3.5 G geholt.
sollte diese sein:

http://geizhals.at/de/477722

Bin absolut zufrieden mit der Maus und wenn ich deine claw-dingens Spielweise richtig verstanden habe, könnte sie Dir auch liegen. Ich habe allerdings nicht den aktuellen Treiber installiert (der wohl Daten in die cloud sendet) sondern die ältere Version 3.05 :

http://www.razersupport.com/index.php?_m=downloads&_a=viewdownload&downloaditemid=794

Gast
2013-01-12, 20:00:04
Naja, fuer den "Budget-Gamer" unter Euch, waere diese zu empfehlen :

Schlicht, einfach, kein Schnick-Schnack, ca. 20€

http://geizhals.at/689837

Popeljoe
2013-01-13, 10:05:25
Kostengünstig für größere Hände: http://geizhals.at/398875
Habe ich seit über einem Jahr, keine sich lösenden Gummis o.ä., bin sehr zufrieden mit der Sharkoon.
Aber: was ist denn nu "palm Grip"? :uponder:

Kosh
2013-01-13, 10:55:16
Habe mir jetzt die zweite G700 gekauft. Für mich einfach die beste Maus überhaupt.

Zweite nicht,weil die erste kaputt ist,sondern weil ich eine Reserve Maus haben will,falls die erste wirklich kaputt geht und nachher gibts die nicht mehr :D

Bis dahin benutze ich sie für mein Laptop auf der Arbeit. Hatte bisher immer die Desktop G700 Maus mitgenommen.

UlcerousVomitus
2013-01-13, 11:54:33
was sagt ihr eigentlich zu der cyborg rat 7?

die g700 ist eher für große flossen geeignet oder? ich hab von mittelfinger bis handwurzel 19,5 cm, jetzt also auch nicht übertrieben groß. aber finde meine G9 mittlerweile zu klein.

Werewolf
2013-01-13, 12:07:43
Die Rat 7 ist empfindlich wenn der Untergrund nicht sauber ist. Damit meine ich keine Logos, Schriftzeichen oder dergleichen sondern Partikel. Dann flippt sie gerne mal aus. Ansonsten liegt sie dank mechanischer Anpassbarkeit sehr gut in der Hand und ist schön präzise.

Godmode
2013-01-13, 13:58:42
was sagt ihr eigentlich zu der cyborg rat 7?

die g700 ist eher für große flossen geeignet oder? ich hab von mittelfinger bis handwurzel 19,5 cm, jetzt also auch nicht übertrieben groß. aber finde meine G9 mittlerweile zu klein.

Ich hab die Rat 9 und die G700. G700 liegt natürlich viel angenehmer in der Hand, aber mit der Rat 9 schaffe ich zusätzlich Abwechslung, falls die Hand wieder mal schmerzt durch zu viel arbeiten und oder spielen. :freak:

Laz-Y
2013-01-13, 14:22:18
Warum haben die Razer Mäuse keinen Lasersensor? Ist der nicht besser als ein optischer?

CompuJoe
2013-01-13, 17:00:39
Die G700 ist kleiner als die MX518 und etwas größer als die G9, ich habe recht kleine Hände und keine Probleme mit der G700.

Kauft euch nen Ladegerät + Akkus dazu, wenn ihr den Akkudeckel nicht dran habt dauert das wechseln ca. 3 Sekunden ^^

Ostfried
2013-01-13, 17:32:39
Schlicht und ohne Bling-Bling war gefragt?

Razer DeathAdder Black Edition 3,5G.

Die eleganteste, am erwachsensten und gleichzeitig schärfsten wirkende Maus, die ich je hatte.

Technisch, verarbeitungstechnisch, haptisch eh weit oben.

Und Edith sagt: Den Synapse-Cloud-Mist braucht kein Mensch. Razer bietet auch die alten und guten Treiber weiterhin an!

StefanV
2013-01-13, 17:52:38
Die Rat 7 ist empfindlich wenn der Untergrund nicht sauber ist. Damit meine ich keine Logos, Schriftzeichen oder dergleichen sondern Partikel. Dann flippt sie gerne mal aus. Ansonsten liegt sie dank mechanischer Anpassbarkeit sehr gut in der Hand und ist schön präzise.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ist sonst nicht schlecht, scheint aber sehr schnell zu verdrecken und dann gehts mal kurz nicht. Ist auf Dauer eher nervig. Auch ist die Maus selbst nicht soo robust Sprich es kann da leicht was abbrechen. Meine Ratte ist deswegen gerade in der RMA (seit einigen Wochen)...

Die Razer Death Adder ist aber auch ganz nett, hat diese Probleme nicht...

CompuJoe
2013-01-13, 17:53:12
Die DeathAdder hat aber auch Qualitätsprobleme.

Doppelklick und Mausrad, viele meiner Freunde hatten die, länger als ein Jahr hat sie bei keinen gehalten.

Die ist sogar länger als die G700

UlcerousVomitus
2013-01-14, 19:14:30
und was ist von der Performance Mouse MX zu halten? eben erst die 3 makro tasten gesehn bei der g700, benutze ich selbst bei meiner g19 niemals. die mx sieht fast noch angenehmer aus, hat einer erfahrung mit der? danke