PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan - Sammelthread


FelixPaul
2013-01-04, 17:40:28
Blizzard arbeitet hinter den Kulissen schon seit Jahren am nächsten großen Massiveley Multiplayer Online Game (MMOG) nach World of Warcraft. Bislang ist so gut wie nichts über das Spiel bekannt.

Ich habe leider keinen Thread dazu gefunden, daher diese Neueröffnung denn inzwischen sickern ein paar Informationen durch:

"Alles was ich sage ist, dass Titan eigentlich keine neue Marke ist. Ist es, aber dann auch wieder nicht. Ein Ableger einer existierenden Blizzard-Marke. Titan ist das nächste MMO von Blizzard, aber es ist nicht Warcraft". [...] Gleichzeitig mit seinen Aussagen über die Marke und Welt von Titan hat Alphanoid auch gesagt, dass Blizzard das Spiel nicht nur für PC, sondern auch für die nächste Xbox erstellt. Das Team habe bereits weitgehend fertige Entwicklerkits für die Konsole - die übrigens sehr gelobt werden.

Quelle: http://www.golem.de/news/geruechte-blizzards-titan-spielt-doch-nicht-in-ganz-neuer-welt-1301-96662.html

FelixPaul
2013-01-04, 19:19:33
Gerade habe ich etwas Zeit ein paar Gedankengänge auf zu schreiben. Wenn es also schon kein Warcraft Spiel wird, und Diablo 3 noch viel zu Nah dran ist, scheint das Starcraft Universum wohl am wahrscheinlichsten.

Also wie könnte ein Starcraft MMORPG und WoW-Nachfolger wohl spielerisch aussehen? Rassen, Helden und epische Konflikte sind ja schon angelegt, wobei man bei den Zerg die Rolle des Individuums klären müsste. :rolleyes: Nichtsdestotrotz könnte man mit gutem Personal (das Blizzard sicher hat) eine begehbare Starcraft-Welt erschaffen, inkl. Menschen, Protoss und Zerg Fraktionen.
Dabei denke ich weniger an ein SW:ToR sondern eher an ein Spiel ála Chris Roberts "Star Citizen". Solo sein Business als Privateer. Aber als Team, Gruppe oder Raid ein komplexes Schiff zu bedienen fände ich unglaublich reizvoll. Die klassichern MMORPG Rollen könnte man dort auch beibehalten; natürlich übertragen für ein SciFi-Setting. Mit Tanks an den Schilden, Heilern im Maschinenraum, und den DPS-Playern an den Geschützen. Mit einem solchen Raumschiff und darin verteilen Rollen betritt man dann nicht den Molton Core sondern fremde Galaxien mit kniffeligen Gegnern. Vielleicht sogar mit Boden-offensiven á la PlanetSide 2 nur mit den bekannten Starcraft Einheiten. Im Prinzip ist ja schon alles vorhanden, nur müsste man es gut und spielbar umsetzen.
Ich glaube aber das ein solches Projekt bei Blizzard in guten Händen ist.

aths
2013-01-09, 10:33:06
Zwar liegt ein World of Starcraft nahe, aber ich glaube nicht so richtig daran. Einerseits liegt zwar dieses Starcraft: Ghost noch immer auf Eis, was ja defakto Teil von einem World of Starcraft werden könnte. Aber realistisch würde man zum Beispiel nicht Zerg spielen können, da die meisten Zerg-Units kein ausgeprägtes Selbstbewusstsein haben. Protoss sind ebenfalls relativ problematisch, da sie viel mächtiger sind als Terraner. Man müsste sich letztlich auf Terraner beschränken und könnte, je nach dem wie die SC2-Story weitergeht, möglicherwese nicht mal zwischen Dominion und Rebellen mehr auswählen.

Blieben noch andere große Fraktionen, Umorijaner, Leute des Kel-Morian-Kombinats; doch man müsste wie in World of Warcraft etliche Kompromisse eingehen. Insofern halte ich die Erarbeitung eines neuen Franchises für wahrscheinlicher, da man hier nichts nachträglich umdeuten muss, man kann alles so erstellen wie man es braucht.

dildo4u
2013-05-29, 13:18:54
Die Titan Entwicklung wird Rebootet

http://www.zam.com/story.html?story=32460

Auch Technologisch ich hoffe 2016 können sie auf ne DX 11 only Engine setzen,wird interessant was Activisions macht jetzt wo WOW immer mehr Spieler verliert.

Nightspider
2013-05-29, 13:44:15
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=540628&page=2&highlight=Titan