PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Media Player Classic] Film mit Grünstich, wie wegkriegen


dutchislav
2013-01-04, 21:19:17
also, ich spiele meine Filme immer mit dem Media Player Classic - Home Cinema ab, hab hier aber nen Film mit grünstich (LOTR) und würde den gerne wegbekommen ... gibt es hier irgendwelche optionen, sowas wie ne Farbpalette?

Black-Scorpion
2013-01-04, 22:54:05
Nur bei dem Film oder auch bei anderen? Welche Grafikkarte? falls Nvidia mal im Nvidia Forum suchen. Die sind Spezialist darin diesen Bug mal immer wieder auf die Leute los zulassen.

Gast
2013-01-04, 23:01:27
Ich hatte mal selbiges Problem mit irgendsonem Film und konnte es im normalen Win-Mediaplayer wegbekommen durch : Optionen->Leistung->Videomixingrenderer abschallten, Option ist im neuen Player v12 leider weg.

Jedenfalls mal mit den Videobeschleunigungsoptionen rumspielen scheint sich zu lohnen.

aufkrawall
2013-01-04, 23:54:17
Vielleicht ist ihm der Film auch einfach zu grün?


Falls Nvidia mal im Nvidia Forum suchen. Die sind Spezialist darin diesen Bug mal immer wieder auf die Leute los zulassen.
Unsinn, vernünftige Abspielsoftware hat schon lange keine Probs mehr gemacht.

Black-Scorpion
2013-01-05, 10:19:43
Vielleicht ist ihm der Film auch einfach zu grün?


Unsinn, vernünftige Abspielsoftware hat schon lange keine Probs mehr gemacht.
War ja logisch das du deinen Senf wieder dazugeben musst. Nein es liegt nicht an der Software sondern an dem immer wieder auftauchenden Bug im Treiber. Auch wenn das deine Welt zusammenbrechen lässt. Auch Nvidia hat ein Talent Jahrelang einen Bug aufleben zu lassen.

aufkrawall
2013-01-05, 13:21:32
Gehts noch ne Spur nebulöser (und dümmer)?

Rente
2013-01-05, 13:29:04
Ich vermute ehrlich gesagt eher, dass die Frage sich auf das hier erwähnte geänderte Color-Grading bezieht:
http://www.dvd-forum.at/news-details/25302-blu-ray-wichtiges-details-zum-remasterten-extended-version-hd-transfer-von-der-herr-der-ringe-die-gefaehrten
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_70016.php

Betrifft quasi nur den 1. Teil.

dutchislav
2013-01-07, 01:30:05
ha, hab mich falsch ausgedrückt. der grünstich liegt leider am film selbst und ich dachte, evtl. gibts es irgendwelche möglichkeiten durch nen filter, das wegzubekommen

ich habs ne weile am tv herumgetüftelt und finetuning betrieben und hab ein ganz akzeptables bild hinbekommen

aufkrawall
2013-01-07, 06:54:16
Das ist das Echo der Weisheit. ^^

Siegfried
2013-01-07, 20:05:51
ha, hab mich falsch ausgedrückt. der grünstich liegt leider am film selbst und ich dachte, evtl. gibts es irgendwelche möglichkeiten durch nen filter, das wegzubekommen

ich habs ne weile am tv herumgetüftelt und finetuning betrieben und hab ein ganz akzeptables bild hinbekommen
wenn du ffdshow verwendest kannst du so sachen verstellen während der film läuft

Vikingr
2013-01-07, 20:28:11
Falls jemand nicht weiß, was genau mit diesem Grünstich gemeint ist..:
http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?art=full&image=9&vergleich=lord_of_the_rings_1_bd1&action=1&lossless=1#vergleich

;(