PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Tool zum Wechseln des Audio Outputs für Windows 8?


TurricanM3
2013-01-05, 14:21:22
Hallo,
kennt jemand vielleicht ein zuverlässiges Tool zum Wechseln der Audio Ausgabegeräte?

http://www.abload.de/img/unbenannt-13ocwq.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-13ocwq.png)

Am liebsten wäre mir ein Tool zum Wechseln per Shortcut (shift+enter oder so).

Ich habe Win8 x64.
Gruß
Turr

looking glass
2013-01-05, 15:25:48
Puh ich bin mir sicher, das ich hier schon mal einige genannt hatte, allerdings alles noch Vista/Win7, k.a. ob da was auf Win8 läuft...Link gefunden, schau mal ob noch was passt:

http://www.raymond.cc/blog/easily-change-or-switch-the-default-audio-sound-output-in-windows-vista-and-xp/

TurricanM3
2013-01-05, 16:33:35
Ja genau die Seite hatte ich auch entdeckt.

Am liebsten wäre mir halt ein User der da Erfahrungen mit hat.

Habe etwas Bedenken mir da erst zig Tools installieren zu müssen bis es funktioniert. Will mir nicht mein recht frisches Windows vermüllen/zerschießen. Hab da schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Wenn niemand etwas weiß, muss ich halt ein Image machen und dann erstmal testen.

MartinB
2013-01-05, 16:38:16
Vista Audio Changer funktionierte unter Windows 7 einwandfrei. Unter 8 habe ich es noch nicht getestet, aber sollte funktionieren.

Achtung: die neuste Version ist 2.11b und nicht 2.0 (die man fast überall findet)