PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Fotoseite überarbeitet


sun-man
2003-02-07, 21:21:12
Hi,
wenn Ihr mal unten auf das Banner klickt kommt Ihr zu meiner Fotoseite.
Ich mußte die zwangsläufig überarbeiten, da PBase dicht macht und ich sowieso einiges ändern wollte.
Vollständig ist die noch längst nicht und auch oben die Navleiste paßt noch nicht ganz (wenn man pingelig ist).
Kommt alles noch, der Rest ist einfach gehalten um nicht zuviel machen zu müssen. Auf Frames hab ich auch wieder gesetzt, auch wenn es einigen nicht passt ;)
Meinungen ? Ist Ok, oder isses total fürchterlich ? Wie gesagt, wenn Ihr keine Fotos mögt, dann bringt die Seite auch nix.

MFG

PhoenixFG
2003-02-07, 21:40:12
Hi!

Das Blitzprogramm "compulsory flash mode" scheint etwas ungünstig zu sein, oder? Bei den Aquarienfotos produziert es eine extreme Gelbverschiebung. Ansonsten scheint alles i.O. zu sein.

MfG

PS: Der Link zum Bild auf Jan_005.htm funktioniert nicht. Könnte an der Groß/Kleinschreibung liegen.

sun-man
2003-02-07, 23:15:35
Hi,
ich weiß leider nicht wo diese Auswertung herkommt. In den Exif's steht davon nämlich nichts, bzw das sind die Fotos ohne Blitz, bei denen "16" als Flashmode auftaucht.
Ich werd das Script mal durchschaun, mal sehen was ich finde.
Ansonsten hab ich aber auch ein recht gelbliches Licht, also keine reine "Neonleuchte".

MFG

PhoenixFG
2003-02-07, 23:26:22
Hi!

Naja, warmes Licht ist ja auch besser für Pflanzen und Fische. Mir fiel nur auf, dass die Bilder, bei denen in den Exif-Daten als Blitz "9" steht, wesentlich natürlicher wirken. Kann aber auch an der Blende liegen.

MfG

mictasm
2003-02-08, 09:17:36
Ok, ich bin pingelig ;) Die Navigationsleiste passt nicht. Ich finde sogar, dass die gesamte Navigation nicht zur Seite passt. Sie ist so steril.
Die Bilder und die Präsentation der Bilder mit den Informationen dazu finde ich gut!
Das mit dem Gelbstich empfinde ich genauso bei den Fischen.
Ich hätte gern noch eine Information, wann du mit Stativ und/oder Zeitauslöser fotografiert hast.

Gruss,

MIC

PhoenixFG
2003-02-08, 09:45:19
Hi!

Was mich mal noch interessiert hätte ist, wie Du es geschafft hast, dass man keine Reflexion des Blitzes am Aquarienglas sieht.

MfG

sun-man
2003-02-08, 10:31:26
Hi,
wie gesagt, entweder ganz ohne Blitz, oder leicht von oben/unten/rechts/links....hehe,ich hab genug Bilder mit dem Blitz im Bild auf der Platte ;)
@mica, wenn mir nur irgendwo was einfallen würde für die Nav :-( , ich hab über die Woche nur max 2 Stunden Zeit/Tag um am PC privat zu arbeiten. Ehrlichgesagt hab ich auch nirgends annehmbare Buttons o.ä. gefunden die mir gefallen haben, die jetzigen recht einfach gestalteten waren so ziemlich das einzige :(

MFG

PhoenixFG
2003-02-08, 11:00:53
Hi!

Der Mouseover-Effekt ist ja schon ganz gut. Aber ich würde die Buttons etwas runder machen. Sowas eckiges passt vielleicht nicht ganz. Und eventuell die Seite bzw. die Buttons noch etwas mehr an dein Banner anpassen. Denn einerseits heißt die Seite Pixelfeuer, aber bis auf das Banner ist davon nicht viel zu sehen. Da würde ich die Seite vielleicht etwas "wilder und dynamischer" gestalten. Momentan sieht es eher aus, wie ein Lagerfeuer das ausgegangen ist. :D

MfG

sun-man
2003-02-08, 20:39:45
Hi,
ich hab etwas an dem oberen Teil gearbeitet und denke es passt schon ganz gut nun ? Gerundete Buttons die ich nutzen kann hab ich nicht wirklich gut hinbekommen. Das ich der Einfachheit halber mit Fireworks arbeite macht es auch nicht einfacher was passendes zu finden um den oberen Teil zu gestallten, ich hab das Prog zwar aus ner Firmenpleite....das macht den Umgang aber trotzdem nicht angenehmer.
Der Rest der Page ist komplett mit Freeware gemacht, geht also auch :)
Letztendlich bin ich halt nicht sonderlich begabt was sowas anbelangt. Ich könnte mir gut etwas in Richtung "Mars" o.ä. im Banner vorstellen, als kleiner Eyecatcher, oder nen schönen Schweif der die brennende Schrift hinterläßt.....vielleicht hab ich mal das Glück und finde ein annehnbares Tut dafür :(

MFG

PhoenixFG
2003-02-08, 22:20:31
Hi!

Vielleicht findest Du ein passendes Tutorial auf dieser Seite (http://www.traum-projekt.com/).
Jetzt hast Du zwar auf der Seite oben was geändert, aber diese Version ist von der Bedienbarkeit wesentlich schlechter als vorher. Mit den IE ist die Navigation erst bei Auflösungen mit mind. 1024x768Pixel zu sehen(wenn man nicht noch zusätzl. Bedienleisten einblendet), bei Mozilla/Netscape braucht man sogar eine noch höhere Auflösung.

MfG

sun-man
2003-02-08, 23:58:22
Hi,
1. Danke für den Link.
2. Echt ? So ein Mist. Ich werd das obere Fenster aufziehen. Ich hatte vergessen mal in 1024 nachzuschauen, da ich an nem 17" TFT arbeite :(
Mit Opera geht es im übrigen. Ich mach es trotzdem 5 px größer, dan sollte es langen und nicht zuviel Platz wegnehmen.

THX

Update: Verdammter Mist sind die Buttons in 1024 riesig ;) :D

MFG

sun-man
2003-02-09, 01:41:09
Hehe, nicht schön, aber selten....und nun sogar mit Komet :D....was mußt Du auch so nen Link posten ;)

MFG

PhoenixFG
2003-02-09, 03:35:15
Hi!

Das mit dem Framesat ist derzeit noch suboptimal. Du hast das Frameset folgendermaßen definiert:

<frameset rows="119,569" cols="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">

Wenn Du jetzt allerdings für den 2. Frame anstatt der festen Pixelzahl auch ein Sternchen (*) verwendest, wird die Höhe dieses Frames abhängig von der Fenstergröße skaliert. Damit ist vom Navigationsframe (oben) immer alles zusehen, selbst wenn ein Nutzer das Fenster richtig klein macht, oder halt mit 640x480 surft. Derzeit dürfte es schon bei 800x600 gar nicht mehr zu sehen sein, da ich bei 960x720 schon nur noch die Hälfte der Buttons sehe.

MfG