PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Kacheln/Apps konfigurieren/individualisieren


Olleg
2013-01-05, 14:28:22
Windows 8 ist installiert. So weit so gut.
Ich möchte gerne ein paar Apps konfigurieren.
Z.B. die News App.
Wie zum Teufel stelle ich z.B. ein, von welchen Quellen ich Nachrichten empfangen möchte?
Es gibt zwar in den Options "Anbieter", aber ich kann da nichts an- oder abwählen?

Genauso in der App "Sport".
Wie stelle ich ein, dass ich z.B. nur Fußballmeldungen möchte und nichts über Unterwasserjojo oder Kirschkernweitspucken??
Ich habe auch mal gelesen, man könnte seinen Lieblingsverein hinterlegen und damit die Nachrichten beeinflussen. Aber wie?? Das kann doch nicht sein?!

Dann gibts noch die "Fotos" App.
Zeigt wohl nur Bilder aus der Bibliothek Bilder an. Toll. Mein Verzeichnis D:\Bilder befindet sich in der Bilderbibliothek, trotzdem wird nichts angezeigt.
Man kann auch nicht die Quelle für die Fotos einstellen...


Also intuitive Benutzung stelle ich mir anders vor.

Grestorn
2013-01-05, 14:37:28
Bei vielen Apps (z.B. der Wetter-App) kannst du im Charms Menü die Funktion "Suchen" nutzen, um z.B. einzustellen, von wo Du das Wetter sehen möchtest. Das erschließt sich am Anfang nicht unbedingt von selbst.

Die News App nutzt Bing, ebenso die Sport App. Auch dort kann man mit der "Suchen" Funktion weitere News finden, die nicht auf der Hauptseite angezeigt werden. Wenn Dir Bing nicht zusagt, kannst Du über den App Store natürlich andere Apps installieren, die andere Quellen nutzen, auch jede Menge RSS Reader und ähnliches.

Die Photo App zeigt in der Tat die Bilder Bibliothek an. Zudem auch noch Facebook, Flickr und SkyDrive, wenn Sie mit Deinem Account verbunden sind. Alle dort verlinkten Bilder erscheinen beir mir, Du musst der App aber ein paar Minuten Zeit geben, die Bilder alle einzuladen.

Wobei ich die Win8-Apps auf einem Desktop-PC nicht so prickelnd finde. Da nutze ich lieber meine normalen Desktop Programme. Für ein Pad sind die Apps aber durchaus ok.

Olleg
2013-01-06, 16:51:51
Hm, die Foto App zeigt einfach keine Bilder an.
Kennt jemand eine Alternative, die funktioniert?

Grestorn
2013-01-06, 16:54:20
Nutz doch den immer noch vorhandenen Windows Photo Viewer. Ohnen einen der 1000en Apps aus dem Netz... IrfanView & Co...

Ping
2013-01-06, 16:56:42
Eigene Kacheln für Windows 8 erstellen http://www.winforpro.com/windows/eigene-kacheln-fr-windows-8-erstellen/

Olleg
2013-01-06, 17:04:01
Schon klar, die zeigen aber keine Fotos auf der Kachel an. Diashowmässig.

Grestorn
2013-01-06, 17:26:08
Wie sehen denn Deine Optionen in der Foto-App aus? Bei mir sieht das so aus... und er findet alle 25000 Bilder in meiner Pictures Bibliothek. Und zeigt die auch in der Kachel an.

Olleg
2013-01-06, 18:52:51
So halt.
Kann doch nicht sein, dass man sich dafür anmelden muss?!
Und wenn, wie? Ich finde da keine Möglichkeit.

Grestorn
2013-01-06, 19:07:50
Anmelden kannst Du Deinen Windows Account, den Du mit dem MS Live Account verbinden kannst. Aber das sollte in der Tat nicht notwendig sein.

Deine Bilder sind alle im Explorer sichtbar wenn Du unter Bibliotheken auf "Bilder" klickst?

Olleg
2013-01-06, 19:12:39
Ja, es sind auch nur eine handvoll.
Ich habe mal zum Test die App "Photo Fast Viewer" installiert.
Die hat gleich funktioniert und macht auch eine Diashow in der Kachel.
Komische Sache.