PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung mit neuen TV zur CES


Avalox
2013-01-05, 14:40:34
"As Samsung prepares to unveil a new TV at CES that is unlike anything the world has ever seen, all other TVs are rushing to see the new TV."

http://www.youtube.com/watch?v=IAV-Kkq-GtY&feature=player_embedded


Hat schon jemand eine Idee was das neue am neuen TV Gerät sein wird?

Die_Allianz
2013-01-05, 14:46:58
"As Samsung prepares to unveil a new TV at CES that is unlike anything the world has ever seen, all other TVs are rushing to see the new TV."

http://www.youtube.com/watch?v=IAV-Kkq-GtY&feature=player_embedded


Hat schon jemand eine Idee was das neue am neuen TV Gerät sein wird?
wird schon viel gerätselt. Ich hab auch keinen Schimmer.
Sicher ist nur mit so einer überschwänglichen Ankündigung wird auf jeden Fall eine enttäuschung.
Wahrscheinlich ist es nur irgendein Smart-TV-Software-3D-Kamera-Bewegungssensor-Gedöns was keine Sau nutzt.

Was könnte es wirklich tolles sein? OLED gibts von LG, kann es also nicht sein.

Mr Power
2013-01-05, 14:47:25
Gemunkelt wird ja, Samsung bringt ein transparentes Display. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Wäre sicher nicht gut fürs Bild.

cv
2013-01-05, 14:51:39
Vielleicht eine bezahlbare höhere Auflösung?

Die_Allianz
2013-01-05, 14:53:58
Gemunkelt wird ja, Samsung bringt ein transparentes Display.
klar. und dahinter stell ich dann einen echten Fernseher und spiele ein weißes Bild ein damit man eine Hintergrundbeleuchtung hat,... ne so schwachsinnig ist Samsung nicht.
Vielleicht eine bezahlbare höhere Auflösung?
Wirklich? Wer will das? Weder Content noch Verteilung dessen ist bei 1080p angekommen.

Vento
2013-01-05, 14:55:22
Gemunkelt wird ein 110-inch UHD-TV

http://news.mk.co.kr/newsRead.php?rss=Y&sc=30800006&year=2012&no=835872&sID=308

Mr Power
2013-01-05, 14:58:48
klar. und dahinter stell ich dann einen echten Fernseher und spiele ein weißes Bild ein damit man eine Hintergrundbeleuchtung hat,... ne so schwachsinnig ist Samsung nicht.

Wirklich? Wer will das? Weder Content noch Verteilung dessen ist bei 1080p angekommen.

Ich glaube es ja auch nicht. Die Presse sieht das aber anders: http://de.engadget.com/2012/12/31/ces-samsung-plant-fernseher-mit-durchsichtigem-display-im-hochk/

OLED hat Samsung übrigens auch. In 55" angekündigt - wie auch LG - auf der CES 2012. Bis heute ist bei beiden nichts kaufbar. LG will aber demnächst in den Verkauf gehen. Trotzdem wird es das bei Samsung diesmal kaum sein.

vad4r
2013-01-05, 15:05:08
Wahrscheinlich mit Android X-D

Die_Allianz
2013-01-05, 15:08:06
Ich glaube es ja auch nicht.
hab ich oben schon rausgelesen. Frag mich echt wer so einen Schwachsinn verbreitet.

OLED hat Samsung übrigens auch. In 55" angekündigt - wie auch LG - auf der CES 2012.
Der LG OLED kann jetzt vorbestellt werden und soll im Feb ausgeliefert werden.
Für mich die einzig interessante Entwicklung im TV-Bereich seit HD. Es muss eine Alternative für Plasma her, und LCD ist das sicher nicht.

3D, 4K, LED-backlight, Smart-TV und was weiß ich was für Säue jährlich durchs Dorf getrieben werden, alles Bauernfängerei.

Gebt uns OLED und Netflix in Deutschland, mehr brauchts nicht.

Mr Power
2013-01-05, 15:44:57
hab ich oben schon rausgelesen. Frag mich echt wer so einen Schwachsinn verbreitet.

Dafür sollte Samsung bei dem Teaser-Bild selbst verantwortlich sein.

Gebt uns OLED und Netflix in Deutschland, mehr brauchts nicht.

Signed. Wobei ich sogar noch auf Netflix verzichten könnte.

MartinB
2013-01-05, 16:05:53
60" OLED für unter 2000€ und nächste Woche lieferbar - das wäre wirklich etwas was die Welt noch nicht gesehen hat.

Knuddelbearli
2013-01-05, 17:19:49
Wahrscheinlich mit Android X-D


nö wenn dann Tizen

Avalox
2013-01-05, 21:24:07
Gemunkelt wird ja, Samsung bringt ein transparentes Display. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Wäre sicher nicht gut fürs Bild.


Schwarz wäre eine Farbe und würde aktiv dargestellt werden. Ich habe das schon mal gesehen. Ein transparentes Display zeigt Schwarz und alles anderen Farben undurchsichtig.

Wenn Samsung tatsächlich ein transparentes Panel bringen würde, wäre das der Knaller.

Alle anderen Geräte würden dann sofort nur noch alt wirken. Sehe dir mal SF Filme an, wenn dort ein Monitor auf den Zuschauer fortschrittlich wirken soll, so hat dieser ein transparentes Panel. Der Effekt wirkt sofort und das gesehene wird sofort von den Zuschauer als Technologie von morgen akzeptiert.

Wenn das Bild gezeigt wird, ist das Bild dann (auf Wunsch) natürlich nicht mehr transparent.

Das dürfte die Hersteller von Wandhalterungen und Vesa Racks natürlich dann erschrecken, weil der Scheiß hinter dem TV Gerät dann im ausgeschalteten Zustand natürlich zu sehen ist.


Aber solch große transparente Scheiben, maximal mit einem dünnen Rahmen gefasst, dass hat was.


Mal sehen, ob Samsung so etwas tatsächlich schon vorstellen kann. Wenn wäre es aber sicherlich ein ganz, ganz großer Wurf. Man muss sich nur mal vorstellen, was solch ein Panel für gestalterische Möglichkeiten in der Innenarchitektur ermöglicht.

Wodde
2013-01-05, 23:00:53
Vielleicht ist es ja ein flexibles Display, da hat Samsung letztes Jahr ja angeblich einen Durchbruch angekündigt?

Ich meine so ein Ding das man dann einrollen könnte wie eine Leinwand.

Avalox
2013-01-05, 23:03:21
Vielleicht ist es ja ein flexibles Display, da hat Samsung letztes Jahr ja angeblich einen Durchbruch angekündigt?

Ich meine so ein Ding das man dann einrollen könnte wie eine Leinwand.


Na ja. Man sieht im Videospot ja was unter dem Tuch.
Dort sieht man ein Flachbild TV mit Fuß, Beleuchtung und einen scheinbar schmalen Rahmen um das Panel.

Das sieht schon sehr fix aus. Flexible Displays werden bestimmt aber auch gezeigt.

mr coffee
2013-01-06, 01:06:31
Was habt ihr denn alle gegen 4K? Klar, es gibt praktisch kein Quellmaterial, aber wofür auch, wenn's keine 4K-TVs gibt. Irgendwie muss man ja anfangen. Ich habe zugegeben noch keinen in Aktion gesehen, aber sitze ziemlich nahe an meinem 55"-Gerät und wünsche mir manchmal schon eine höhere DPI (und Diagonale).
Vor allem wenn es stimmt, dass Samsung jetzt mit 110" antritt. Ein flexibles Display wäre für mich weniger spannend, ich verspüre selten den Drang meinen TV zu knicken oder nach der Nutzung einzurollen. Das Thema wäre denke ich eher was für den mobilen Bereich.
Transparenz ist da schon interessanter, damit man nicht so eine riesige schwarze Wand rumstehen hat.
Aber: egal ob flexibel oder transparent - wohin wandert denn dann die Elektronik?

Nightspider
2013-01-06, 02:23:09
Zu welcher euopäischen Zeit beginnt die CES?

Sven77
2013-01-06, 07:48:39
Wird die unsägliche LCD-Technik noch weiter ausgelutscht? Oder zeigen sie wenigstens auch neue Plasmas... Irgendwie geht bei der Technik nix voran, OLED ist noch viel zu weit weg

Was habt ihr denn alle gegen 4K?

Nichts, aber ein LCD mit 4K bleibt trotzdem ein LCD..ist wie ein Trekker mit Rennreifen

Und dieser Smart-Rotz... ein TV brauch einen HDMI-Eingang, sonst nichts. (bei mir)

Kira
2013-01-06, 11:57:46
Ich weiß es, darf es aber nicht sagen :/

Die brauchbaren Modelle werden aber erst zur Roadshow gezeigt, von daher erwartet nichts großes (brauchbares). Die neuen Modelle hingegen (die kaufbar sein werden) sehen richtig gut aus!

MiamiNice
2013-01-06, 12:53:32
Was habt ihr den alle mit transparenten TV? Fände ich total schrecklich und würde Imho auch nicht von der breiten Masse gekauft werden. Überlegt doch mal wie es in den meisten deutschen Wohnzimmern hinter dem TV aussieht.

€: ich würde eine Sprachsteuerung sowie ein gutes OS mit Browser etc. pp. bevorzugen. Dazu vielleicht eine FB mit Tastatur und Trackball.

x-dragon
2013-01-06, 13:09:11
Seid wann passen sich die Produkte an die Menschen an, die sie kaufen sollen? :freak:
In der Praxis sieht das doch eher anders aus, wenn man sich nur mal die Verkaufszahlen der Tablets anschaut, wo sich die meisten bis vor kurzem noch gar vorstellen konnten wofür man man sowas benötigen sollte.

Ich bin mal sehr gespannt was das wird, bei den Fernsehern hat sich ja schon sehr lange nichts mehr grundlegendes getan (von dem SMART-Kram mal abgesehen, was bisher kaum einer nutzt).

redpanther
2013-01-06, 13:14:04
Was habt ihr den alle mit transparenten TV? Fände ich total schrecklich und würde Imho auch nicht von der breiten Masse gekauft werden. Überlegt doch mal wie es in den meisten deutschen Wohnzimmern hinter dem TV aussieht.


Öhm, So wie im Rest des Zimmers?
Das wäre ja gerade der Witz dabei, das man im Ausgeschalteten Zustand dem TV kaum wahrnimmt. Jedenfalls sehe ich das so.
Müsste man sich halt über die Kabelführung Gedanken machen, aber das kann man sicher über den Fuß machen, wo dann auch die gesamte Elektronik drin sein müsste.

MiamiNice
2013-01-06, 13:34:42
Öhm, So wie im Rest des Zimmers?
Das wäre ja gerade der Witz dabei, das man im Ausgeschalteten Zustand dem TV kaum wahrnimmt. Jedenfalls sehe ich das so.
Müsste man sich halt über die Kabelführung Gedanken machen, aber das kann man sicher über den Fuß machen, wo dann auch die gesamte Elektronik drin sein müsste.

I.d.R. richten die Leute ihr Wohnzimmer nach dem Tv aus. Entweder hat man eine Wohnwand wo der Tv offen oder in einem Schrank ( ältere Leute ) steht oder man hat sowas wie ein Low Board. Einige, wohl die Minderheit, hängen den Tv direkt an die Wand.

Steht der Tv im Schrank ist Imho ein trans. Tv kontraproduktiv, weil sieht nicht wirklich schick aus. Die Lowboard Nutzer ( dazu gehöre auch ich ) haben meist das Board voll mit Technik und Kabel (PS, HTPC, Center Box, Verstärker, HD Recorder etc. pp.). Hinter dem Tv dann auch öfter mal den Bass und viele viele Kabel, da will keiner das man das sieht.

Bei mir, und wohl vielen anderen Wohnzimmern, wurde das einfach nur blöd aussehen wenn der TV durchsichtig wäre. Einzig für die Leute ohne Tv Möbel wo der Tv direkt an der Wand hängt wäre, konnte ich mir das sehr gut vorstellen. Aber das sind Imho die wenigstens, kann mir nicht vorstellen das es da einen großen Markt gibt.

Aber ein SmartTV mit Sprach/Gestensteuerung + Apps + Browser + sowas wie iTunes oder Amazon Anbindung + Tastatur und Trackball FB würden sicher viele kaufen.

Ich bin gespannt was kommt.

Die_Allianz
2013-01-06, 13:35:04
Ich habe das Gefühl die Leute die sich hier für transparente Bildschirme aussprechen haben keine Ahnung wie Bildschirme funktionieren. Ein Bild ist ist Licht, es muss also Licht erzeugt werden. Wie stellt ihr euch das vor wenn das Ding Transparent ist?

Abgesehen sind transparente bzw. teilweise transparente Bildschirme ergonomischer Wahnsinn. Es ist eine Schwachsinns-Idee die nur in SciFi-Filmen cool aussieht weil die Kamera durch den Monitor den Darsteller filmen kann.... super.

mr coffee
2013-01-06, 13:47:38
Hier ein Beispiel für ein transparentes Display:
https://www.youtube.com/watch?v=M6YQiKmDWpI

Natürlich in der Form für TVs eher ungeeignet (eher etwas für Schaufenster etc.). Ich sag ja auch nicht, dass es das Killer-Feature ist, aber interessant (IMHO interessanter als SmartFeatures in der jetzigen Form - da ändert auch kein Trackball und keine Tastatur was dran).

Die_Allianz
2013-01-06, 13:55:27
Hier ein Beispiel für ein transparentes Display:
https://www.youtube.com/watch?v=M6YQiKmDWpI

Natürlich in der Form für TVs eher ungeeignet (eher etwas für Schaufenster etc.).
genau das meine ich doch. Es ist für TVs, Laptops, Computermonitore, Tablets, Mobiltelefone, eigentlich für so ziemlich alles wo es drauf ankommt den dargestellten Inhalt auch zu erkennen (!) ungeeignet. Also Schwachsinn ;)

mr coffee
2013-01-06, 14:05:28
Ich stell mir den Einsatzzweck auch eher so vor:
Display an -> nicht transparent
Display aus -> transparent (und ein Bild dahinter kommt zum Vorschein)

Klar, nichts weiter als eine Spielerei, aber von der technischen Seite eben eine Weiterentwicklung.

maximum
2013-01-06, 16:13:37
Vielleicht haben die TVs nen MK808 beiliegend :D

AnarchX
2013-01-06, 17:50:37
Ich stell mir den Einsatzzweck auch eher so vor:
Display an -> nicht transparent
Display aus -> transparent (und ein Bild dahinter kommt zum Vorschein)

Klar, nichts weiter als eine Spielerei, aber von der technischen Seite eben eine Weiterentwicklung.
Fraglich ob man mit transparenten, nicht schwarzen Ausgangsmaterial einen vernünftigen Schwarzwert erreicht.

Avalox
2013-01-06, 18:48:29
Fraglich ob man mit transparenten, nicht schwarzen Ausgangsmaterial einen vernünftigen Schwarzwert erreicht.


Loewe hat ja auch ähnliches vor.

http://hiddentreasuresmag.com/images/stories/electronics/loewe_invisio_2.jpg

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurden LCs im Panel zum abdunkeln genutzt, ähnlich Shutterbrillen und das Bild dann mit transparenten OLED erzeugt, sog. TOLED.

Warum sollte das Bild einen schlechteren Schwarzwert, als anderer LC Panel haben? Eher wird dieser doch besser sein, weil keine helle Hintergrundbeleuchtung zu verdunkeln ist.

Also wenn das so etwas wird, dann wäre das ein drastischer Fortschritt.

Nightspider
2013-01-06, 19:37:04
Transparente OLEDs leuchten logischerweise in beide Richtungen. Das heißt man strahlt damit die Wand hinter dem Fernseher an, was gleichzeitig die Effizienz sinken lässt.

Die_Allianz
2013-01-06, 19:48:53
Also wenn das so etwas wird, dann wäre das ein drastischer Fortschritt.
nein. Bildqualität wäre mal ein richtiger Fortschritt. Das Ding ist zum Bild erzeugen da und nicht um im ausgeschalteten Zustand durchsichtig zu sein.

Avalox
2013-01-06, 20:24:20
nein. Bildqualität wäre mal ein richtiger Fortschritt. Das Ding ist zum Bild erzeugen da und nicht um im ausgeschalteten Zustand durchsichtig zu sein.

Ich denke nicht. Das Drumherum ist mindestens so wichtig, wie die Bildqualität. Sonst hätte es Flachbildfernseher erst gar nicht gegeben.

Prognosen der Technik gehen ja davon aus, dass solche Panels in fortschrittlichen Generationen z.B. in Fenster eingesetzt werden.
Sie würden so auch zur Raumbeleuchtung taugen, wenn zu wenig Tageslicht einfällt, oder könnten eben auch Bilder einspielen. Das ist noch Zukunftsmusik.
Aber solche transparente Displays geben auch schon in der ersten Generation eine Menge Möglichkeiten zu besseren Raumgestaltung.

Die Bildqualität wird schon stimmen, es sind immerhin AMOLED Displays. Warum sollte überhaupt die Bildqualität leiden? Ich denke, wenn selbst Loewe dran rumwerkelt braucht man sich nicht die größten Sorgen machen.

MartinB
2013-01-06, 20:53:21
Transparente OLEDs leuchten logischerweise in beide Richtungen. Das heißt man strahlt damit die Wand hinter dem Fernseher an, was gleichzeitig die Effizienz sinken lässt.

"Kostenloses" Ambilight

yardi
2013-01-06, 22:14:33
Aber ein SmartTV mit Sprach/Gestensteuerung + Apps + Browser + sowas wie iTunes oder Amazon Anbindung + Tastatur und Trackball FB würden sicher viele kaufen.


Gibt es doch alles schon...

MiamiNice
2013-01-07, 01:18:49
Gibt es doch alles schon...


Ja, aber imho noch nicht in "anständig". Da gibt es noch viel Potenzial.

Don-Roland
2013-01-07, 01:49:39
LaserTV bzw Laser Projektoren wie es Mitsubishi schon hat, das wäre mal was.

OLED für nicht Mobile Geräte ist meiner Meinung nach völlig Sinnfrei.
Wer unbedingt OLED will wird bestimmt auch mit Plasma glücklich.

Die Träumerein hier mit dem Glas sind genauso Sinnfrei.
Außer man hat vor den TV in Möbel oder Tische zu integrieren.
Ein Glastisch-TV mit Touchscreen & Internet hätte eine Daseinsberechtigung :-)

MiamiNice
2013-01-07, 01:53:50
Ein Glastisch-TV mit Touchscreen & Internet hätte schon Sinn...

Das würde ich auch als Innovation feiern und direkt anschaffen. Aber bitte nicht mit Android oder iOS oder ähnlichen, da gehört was ganz neues für entwickelt. Man müsste zumindest mehrere Sender/Seiten öffnen können und deren Windows skalieren und verscheiben können. Das wäre echt total Geil-O-Mat.
Wenn ich mir alleine überlege was da für Multiplayer/Brettspiele drauf möglich wären. Monopoly oder Tischhockey any1? :love:

Oder sowas wie R.U.S.E, Axis and Allies, sämtliche Tablegames/Teppichgames, Warhammer etc. Das wäre so geil.

Don-Roland
2013-01-07, 02:01:32
Kommt bestimmt irgendwann. Da legt man dann sein Smartphone auf den Tisch und kann Daten hin und her senden, aufladen usw...

beats
2013-01-07, 09:48:33
Gibt es bereits, NFC enabled Surface. In den Labs von Microsoft. Du legst dein Windows 8 Smartphone auf den Tisch und es listet den Inhalt auf, Termine und Dokumente können direkt eingesehen und bearbeitet werden. Geht natürlich auch ohne NFC, mit Synchronisieren über das Internet.

Übrigens, sehe ich hier iOS stark im Vorteil im Moment. Nach meinen Erfahrungen mit dem iPad ist iOS gerade für Overlays mit Video und Audio hervorragend geeignet für MiamiNices gewünschten Einsatzzweck. Windows RT direkt an zweiter Stelle.

Mehrfachtuner sollten wirklich langsam zum Standard erklärt werden. Simultaner Einsatz von DVB-T/S/C/H ist bisher fast nirgends möglich. Man könnte so wirklich mehrere Quellen gleichzeitig arbeiten lassen. Unlängst ist fast jeder fähig mehrere Quellen nebenher laufen zu lassen und diese Informationen auch zu verarbeiten.

Auch sollte das Internet sollte als solches integriert werden, wenn ich bedenke was heute auf den Geräten ausgeliefert wird. Irgendwelche komischen Youtube Player, Ansammlungen von Programmen für Facebook oder Twitter. Unsinnige Integration.

Folgendes Problem haben die hersteller, entweder verstehen die nicht das der Benutzer all das Integriert sehen will oder die verstehen nicht es richtig zu integrieren. Es ist bisher noch keinem gelungen Twitter, Facebook und weiteres Content Aware zu integrieren. Dabei hat man die Mittel unlängst in den Händen.

Wird nur nicht genutzt. Wer öffnet schon gerne den YouTube Player seines Fernsehers und unterbricht dafür das Programm? Warum kann ich während der laufenden Sendung nicht einfach bereits eine YouTube Suche in einem semitransparenten Fenster mit Vorschaufunktion starten? Warum nutzt man #-Tags nicht dazu um von Twitter die Diskussion zur aktuellsten Tatort Folge in einer Timeline einzublenden? Warum sehe ich nicht was meine Freunde bei Facebook zur aktuellen Serienfolge von Mad Men sagen?

Kira, wenn du es weißt und es nicht sagen kannst dann lass deine Beiträge hier. Das du ein Praktikum als Werksstudent bei einer Samsung Niederlassung machst interessiert niemanden. Du hast dich bereits im Galaxy 10 Thread nachhaltig profiliert.

Sven77
2013-01-07, 10:01:59
OLED für nicht Mobile Geräte ist meiner Meinung nach völlig Sinnfrei.
Wer unbedingt OLED will wird bestimmt auch mit Plasma glücklich.

Natuerlich kann man auch mit Plasma gluecklich werden. Es waere aber trotzdem schoen wenn eine Technik auf den Markt kommen wuerde die die Vorteile von Plasma und LCD verbindet. Die aktuelle LCD Technik ist mir immer noch ein Graus und ich geh auch davon aus das sich das nicht bessern wird...

Kira, wenn du es weißt und es nicht sagen kannst dann lass deine Beiträge hier. Das du ein Praktikum als Werksstudent bei einer Samsung Niederlassung machst interessiert niemanden. Du hast dich bereits im Galaxy 10 Thread nachhaltig profiliert.

Vor allem mal ein Tip: Ein Arbeitgeber findet es nicht toll wenn man mit solchen Sachen kokettiert. Wenn du nichts sagen darfst Kira, halt die Backen...

MiamiNice
2013-01-07, 14:08:15
Was ein Zufall :)

http://www.computerbase.de/news/2013-01/3m-praesentiert-84-touch-tisch-mit-4k-aufloesung/

http://pics.computerbase.de/4/6/4/5/9/2.jpg

Für so ein Gerät würde ich gerne die UI und das generelle Bedienkonzept entwerfen.

Mr Power
2013-01-08, 08:29:37
So, die Katze ist aus dem Sack. Es ist am Ende ein total hässlicher UHD TV geworden. Das restliche Line-Up ist auch nichts besonderes, OLED wurde erwähnt aber nichts zu Preisen und Verfügbarkeit. Samsung enttäuscht so richtig diesmal.

beats
2013-01-08, 09:13:47
Was heißt denn diesmal?

anddill
2013-01-08, 12:57:02
Bäh...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsungs-TV-Viele-Pixel-viele-Apps-wenig-OLED-1779073.html

maximum
2013-01-08, 13:56:22
Bäh...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsungs-TV-Viele-Pixel-viele-Apps-wenig-OLED-1779073.html

Den Artikel hab ich vorhin schon gelesen, aber nicht gedacht, dass das die große Ankündigung sein soll? Gabs doch alles auf der IFA schon in ähnlicher Form zu sehen?

Scose
2013-01-08, 14:56:09
WTF? Was haben die sich bei diesem Rahmen/Ständer-Zwitter gedacht...

Annator
2013-01-08, 15:42:30
Irgendwie muss man 110" Zoll ja halten.

Nightspider
2013-01-08, 17:48:49
Ist vielleicht für Schulen, wo die Kinder der Scheichs und anderer Superreichen hingehen.

MartinB
2013-01-09, 01:26:34
Also Samsung hat ja keinen transparenten Fernseher gezeigt, dafür tut es HiSense:

http://www.engadget.com/2013/01/08/hisense-transparent-3d-display-we-go-eyes-on/

//Edit
Samsung hat doch transparente Displays auf der CES:
http://www.slashgear.com/we-can-see-right-through-samsungs-latest-advertising-08264258/


Sind aber alle nur für Werbung gedacht

ESAD
2013-01-09, 02:45:22
Sind aber alle nur für Werbung gedacht

für was anderes kann ich mir das ehrlich auch nicht vorstellen. aber in einem flag ship store könnte man mit entsprechenden aufwand sicherlicht nette spielereien damit machen.

MartinB
2013-01-09, 09:59:18
Zuhause wäre das sicherlich auch geil:

http://hiddentreasuresmag.com/images/stories/electronics/loewe_invisio_2.jpg

Natürlich vorausgesetzt schwarz wird ebenso als Farbe dargestellt

Odal
2013-01-09, 19:21:52
Re: Samsung mit neuen TV zur CES Zufall :)

http://www.computerbase.de/news/2013-01/3m-praesentiert-84-touch-tisch-mit-4k-aufloesung/

http://pics.computerbase.de/4/6/4/5/9/2.jpg

Für so ein Gerät würde ich gerne die UI und das generelle Bedienkonzept entwerfen.

an sowas haben wir vor 8 jahren schon an der uni prototypisch entwickelt.
Allerdings weniger fuer Consumer Electronics zwecke sondern mehr als tisch fuer Konferenzen und Besprechungen.

Natuerlich kann man auch mit Plasma gluecklich werden. Es waere aber trotzdem schoen wenn eine Technik auf den Markt kommen wuerde die die Vorteile von Plasma und LCD verbindet. Die aktuelle LCD Technik ist mir immer noch ein Graus und ich geh auch davon aus das sich das nicht bessern wird...


wohl noch nie ne roehre bessen? Klar sind LCDs noch nicht perfekt entwickeln/ten sich aber rapide weiter.
plasma ist mitlerweile sowas von tot da wird sich auch nicht mehr viel neues tun

Öhm, So wie im Rest des Zimmers?
Das wäre ja gerade der Witz dabei, das man im Ausgeschalteten Zustand dem TV kaum wahrnimmt. Jedenfalls sehe ich das so.
Müsste man sich halt über die Kabelführung Gedanken machen, aber das kann man sicher über den Fuß machen, wo dann auch die gesamte Elektronik drin sein müsste.

bei dir putzt wohl immer noch mutti zuhaus wie?

Kira
2013-01-09, 20:16:23
http://www.engadget.com/2013/01/09/microsoft-and-samsung-demos-xbox-display-fills-room-with-images/

das finde ich mal geil!

+ video

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=re1EatGRV0w

xxxgamerxxx
2013-01-09, 21:49:43
Passt zwar auch nicht hier in den Thread, aber im Rahmen der Samsung Konferenz hat ein Mitarbeiter von Microsoft Research das Projekt IllumiRoom gezeigt. Durch einen Projektor soll der gesamte Raum zur Projektion verwendet werden. Kinect dient dabei zur Vermessung. Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=re1EatGRV0w&feature=player_embedded

Sven77
2013-01-09, 21:59:57
wohl noch nie ne roehre bessen? Klar sind LCDs noch nicht perfekt entwickeln/ten sich aber rapide weiter.
plasma ist mitlerweile sowas von tot da wird sich auch nicht mehr viel neues tun

Ich würde immer Plasma LCD vorziehen.. spätestens bei Fußball versagt so ziemlich jeder dieser Taschenrechner. Samsung und Panasonic Plasmas bieten durchgehend besser BQ und sind dabei sogar günstiger. Den LCD der mir die Qualität eines VT50 bietet existiert noch nicht..

xxxgamerxxx
2013-01-09, 22:02:57
spätestens bei Fußball versagt so ziemlich jeder dieser Taschenrechner.

Anja... wann hast du das letzte mal vor einem LCD gesessen?

Sven77
2013-01-09, 22:03:59
Ich bin gerade auf der Suche, und der Herr im Elektromarkt war nicht in der Lage mir einen zu zeigen bei dem ich bei Fussball nicht das kotzen bekommen hätte..

xxxgamerxxx
2013-01-09, 22:17:27
Ich bin gerade auf der Suche, und der Herr im Elektromarkt war nicht in der Lage mir einen zu zeigen bei dem ich bei Fussball nicht das kotzen bekommen hätte..

Ich habe einen ziemlich guten Vergleich, weil ich mal einen Plasma hatte und auch in meinem Freundeskreis einige Missionare Plasmas vorziehen. Im Elektromarkt schaut man sich eh kein Fernsehen an, da man aufgrund der Ungewissheit eines ordentlichen Eingangssignals eh keine Rückschlüsse ziehen kann.

Sven77
2013-01-09, 22:22:42
Im Elektromarkt schaut man sich eh kein Fernsehen an, da man aufgrund der Ungewissheit eines ordentlichen Eingangssignals eh keine Rückschlüsse ziehen kann.

Wenn der Plasma daneben einwandfrei aussieht gehe ich einfach mal davon aus das es am Signal liegt. Die Artefakte die LCDs auf dem Rasen produzieren finde ich unerträglich, das gleiche das schon der X4500 meine Vaters macht. Sobald ein schneller Schwenk kommt verwandelt sich der wunderschöne HD-Rasen in eine grüne Masse.
Ich war immer Plasma-Anhänger, im Moment wollte ich aber auf LCD wechseln wegen den etwaigen Plasma-Nachteilen. Aber ich werde damit nicht glücklich, nicht was ich bisher gesehen habe..

xxxgamerxxx
2013-01-09, 22:33:10
Wenn der Plasma daneben einwandfrei aussieht gehe ich einfach mal davon aus das es am Signal liegt. Die Artefakte die LCDs auf dem Rasen produzieren finde ich unerträglich, das gleiche das schon der X4500 meine Vaters macht. Sobald ein schneller Schwenk kommt verwandelt sich der wunderschöne HD-Rasen in eine grüne Masse.
Ich war immer Plasma-Anhänger, im Moment wollte ich aber auf LCD wechseln wegen den etwaigen Plasma-Nachteilen. Aber ich werde damit nicht glücklich, nicht was ich bisher gesehen habe..

Ich kann’s nicht beurteilen, wie der X4500 ist, aber ich glaube dir das mal... nicht. Auf meinem UE46D8090 habe ich zumindest keine grüne Masse. Weder in SD oder HD.

Sven77
2013-01-09, 22:34:56
Muss man im Vergleich sehen.. wie gesagt, die Artefaktbildung haben LCDs auch noch heute.. ich sehe es, vielleicht bilde ich es mir ein.

R300
2013-01-10, 09:51:35
War die Zwischenbildberechnung aus? :wink:

robbitop
2013-01-11, 09:07:04
IFC sollte da sehr helfen, weil es durch den Hold Type Effekt auftritt.

Ich will endlich bezahlbare 4K OLED TVs mit >60" sehen. Dann wäre es wirklich mal ein schöner Sprung. Wenn man bereits einen großen FullHD TV der letzten Jahre hat, bringen 2013er TVs einfach kaum was. Das sind sicher wieder nur Nuancen. Die LCD/Plasma Technik ist nahezu ausgereizt.

dargo
2013-01-11, 09:26:45
Sind eigentlich neue Plasmas von Pana für dieses Jahr angekündigt? Oder kommt da nichts Neues?

Vento
2013-01-11, 09:33:33
VT60 und ein ZT60 hat Panasonic auf der CES 2013 gezeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=fRVB74Vcrp4

Hier sieht man auch einen schönen Vergleich des ZT60 mit dem VT50 im Dark Room, leider absolutes fail video format.

https://www.facebook.com/photo.php?v=10151217032364677&set=vb.107818673444&type=2&theater

dargo
2013-01-11, 09:39:43
Danke. :)

Vento
2013-01-12, 19:28:17
Danke. :)

Hier gibt es Infos zum kompletten Line-Up 2013

http://www2.panasonic.com/webapp/wcs/stores/servlet/prModelDetail?storeId=11301&catalogId=13251&itemId=692007&modelNo=Content01072013040339024&surfModel=Content01072013040339024

und ein erstes hands on zum Panasonic TX-P60ZT60, hört sich sehr vielversprechend an.

http://www.trustedreviews.com/panasonic-tx-p60zt60_TV_review

In particular, its black level response was almost unbelievably good. What we'd previously admired as class-leading blacks on the the VT50 were left looking green and grey by the truly immaculate blacks delivered by the P60ZT60. Seriously, the impact of the demo was akin to the gasps of amazement that met Pioneer's final KURO demo before that company withdrew from the TV market. (Anmerkung von mir: bezieht sich auf Pioneer's Project Kuro 'Extreme Contrast' Studie von der CES 2008)

Black reproduction is so good, in fact, that it wouldn't be stretching things too far to say that it gets plasma to a place not far removed at all from the black level 'athletics' you get from the new breed of (far more expensive) OLED screens.

The P60ZT60 doesn't use OLED. It isn't 4k. But it does have the distinction of producing the best picture quality on show at the CES from a TV you might actually have at least a chance of affording.



Mal schauen, wenn der hält was er verspricht und Panasonic keine absoluten Mondpreise verlangt, könnte der TX-P65ZT60 endlich meinen KRP-500A ersetzen.:)

beats
2013-01-13, 02:01:35
Warum möchte hier jeder OLED Fernseher? Gerade bei Samsung wäre ich vorsichtig. Nachdem was ich auf dem GS3 gesehen habe im Bezug auf Clipping. Vielleicht täusche ich mich, sollte aber stimmen.

Die_Allianz
2013-01-13, 10:42:07
Warum möchte hier jeder OLED Fernseher?
- Schwarzwert
- Farbraum
- Schwarzwert
- Blickwinkel
- Schwarzwert
- Reaktionszeit
- Schwarzwert
- Verbrauch
- Schwarzwert

Ich will eigentlich nur eine bessere Alternative zu Plasma, wegen zu hohem Verbrauch (Lüfter zur Kühlung!) und Bauform. Scheinbar lässt sich der Displayrahmen bei Plasmatechnik nicht beliebig klein machen.

LCD ist für Fernseher völlig ungeeignete Technik: Schwarz wird erzeugt in dem man die versucht Licht abzuschatten. Blickwinkel, Polarisationsfilter, usw. :freak:
OLED dagegen ist die ideale Technik für den Anwendungszweck TV/Film. Dafür eigentlich nicht geeignet für Mobiltelefone und Tablets welche draussen in hellen Umgebungen genutzt werden.
Verdrehte Welt derzeit, aber Marketing bringt die Konsumentenschafe dazu das Zeug trotzdem zu kaufen ;(