PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Internet Flat beim Handy


Mr.Fency Pants
2013-01-05, 15:01:32
Ich wollte von meinem Provider für 30 Tage die Smartoption ausprobieren:

http://www.blau.de/tarife/9cent/smartphone-optionen/smart-option

Woanders mag es sich ein paar MB mehr geben, ich will aber nicht wechseln, sondern erst mal gucken, wie viel Datenvolumen ich so im Monat brauche, allzu viel wirds nicht werden, da hauptsächlich Nutzung von WhatsApp.

Was mich interessiert: zu Hause soll weiterhin das WLAN genutzt werden, nur unterwegs die mobile Flat. Muss / kann ich das irgendwie einstellen einstellen, wenn ja wo? Bin mal mein Androidphone (Huawei Ideos X3) durchgegangen, habe da aber keine Einstellung zu gefunden.

redpanther
2013-01-05, 15:11:50
WLAN hat immer priorität und wird immer genutzt wenn du mit einem WLAN Netz verbunden bist.
Da muss man nichts einstellen.

Um sicher zu gehen kann man höchstens noch die Mobilfunk Datenverbindung abstellen.

Black-Scorpion
2013-01-05, 18:06:26
Einfach mal W-Lan einschalten und oben die Anzeige beobachten wie das G(H) Symbol verschwindet und dafür W-Lan angezeigt wird. Ich würde W-Lan aber auch nur einschalten wenn man es braucht. Frisst sonst sinnlos Akku.

De[a]mon
2013-01-05, 20:45:14
bei meinem HTC verschwindet das Mobile Netzwerk sobald ich mit einem WLan Netzwerk verbunden bin.