PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rum (wie Captain Morgan) gesucht


Deathcrush
2013-01-05, 19:02:00
Eigentlich bin ich ja der Bier Only trinker aber per Zufall bin ich auf Captain Morgan gestoßen und fand den total lecker ^^ Wusste gar nicht das es ausserhalb von Bacardi so leckeren Rum gibt. Jetzt bin ich natürlich fieberhaft auf der Suche nach guten Rum, kenne mich aber überhaupt nicht damit aus.

Also, der Rum sollte schon süsslich schmecken und nicht zu scharf sein bzw sollte der Alkoholgeschmack nicht zu hart sein, als Basis/Referenz sehe ich jetzt einfach mal Captain Morgan Original Spiced Gold an, kenne ja nichts anderes.

Was gibt es noch für leckeren Rum (maximal 30€ / Flasche)

Was ist damit? http://www.koelnerrumkontor.de/catalog/product_info.php?products_id=3190

afk|freeZa|aw
2013-01-05, 19:05:30
ab 7 jahre schmecken die meisten recht gut und sanft.was genau dir am ehesten zusagt musst du dann allerdings selbst heraus finden.

reallord
2013-01-05, 19:08:41
Ich hoffe jetzt mal, dass Du mit Bacardi den Black meinst, das weiße Zeug ist quasi Spüli.

Der imo "Standard"-Rum ist Havana Club 3 Anos. Da gibts dann auch noch weitere Varianten mit mehr Jahren/höherem Preis. Der 3er kostet so ~13€, der 5er ~17€ und der 7er ~23€. Die Specials danach hab ich noch nie probieren dürfen, da zu teuer :(
Havana gibt's bei Edeka, Real, Rewe und im Moment sogar bei Penny (zumindest hat unserer nen paar Flaschen), und was weiß ich wo noch. Musste also nich online bestellen, sondern kannst noch heute schnell noch los und kaufen. ;)

Der Captain Spiced is auch ganz ok, Havana find ich persönlich noch nen Stück milder.

Ansonsten kenn ich mich aber auch nicht wirklich aus, außer das JEDER aus meinem Umfeld, wenn er/sie denn überhaupt Rum mag, eben den 3 jährigen Havana mag. Bei anderen Sorten verziehen einige schon mal das Gesicht. :D

Tyrann
2013-01-05, 19:10:03
kann dir zwar keinen anderen Rum empfehlen aber für Captain Morgan hab ich das passende Lied http://www.youtube.com/watch?v=EL65oumesqE

Tesseract
2013-01-05, 19:13:08
ausserhalb von Bacardi so leckeren Rum gibt
bacardi und lecker? :confused:

unter den "bezahlbaren" rummarken finde ich am besten den havana club 3 anos als weißen und myers's als intensiven, dunklen.

Deathcrush
2013-01-05, 19:16:21
Sorry habe mich falsch ausgedrückt, meinte den weissen Bacardi, der mir nie zugesagt hatte und ich nicht wusste, das es auch den süßen Rum gibt ;)

eXperience
2013-01-05, 19:27:05
Süßen?

Du meinst aber nicht Captain Morgan Spiced Gold?

Gandharva
2013-01-05, 19:28:04
Hier mal ein paar der günstigen die man trinken kann:
Ron Zacapa Centenario 23
Diplomatico Reserva Exclusiva
Pampero Aniversario

Havana Club nehme ich meist zum Mixen.

dutchislav
2013-01-05, 20:05:56
helle rumsorten? ne danke ... nur für cocktails

der captain morgen spiced gold is einfach ein vanille flavoured rum. eher ein sauf-getränk ;) die werbung spricht für sich. ein rum halt für die massen
aber umsehen, von captain morgen gibt es einige. aber sonst kaufst die ne vanilla oder cherry coke und hast da nen normalen rum dazu. irgendwas dunkles

falls du mal echte rumsorten probieren möchtest:
ich persönlich finde den "havana club 7 anos" sehr gut, sowie den "Ron Varadero 7 anos". auch mit cola (*hüstel*) verdammt lecker ;)
da muss ich afk|freeZa|aw recht geben ... alles ab 7 Jahren schmeckt und gut und ist zumeinst mild, jedoch sind die dunklen geschmackvoller (zumeist nach karamell, gebrannte mandeln, vanille, tabak, eiche, honig ...)

meine teuerste rum anschaffung war der "Havana Club Gran Reserva Anejo 15 Anos" hab damal sehr viel hingeblättert, da man kaum rankam (sowas um die 180€) muss aber dazu sagen, dass der für das geld nicht so speziell war

vad4r
2013-01-05, 20:32:15
Bei uns trinken auch viele den Myers Rum:
http://www.spirituosenworld.de/produkte/rum/details/myers_rum.html

Aber wenn ich mir den Eingangspost so durchlese, solltest du vielleicht auch mal andere alkoholische Getränke probieren.
Das jemand, der mal einen Whiskey trinken möchte und einen Ballantines vorgesetzt bekommt, nie zum Whiskeytrinker wird, sollte jedem klar sein, der schon mal einen anderen Whiskey getrunken hat :D

The_Lutzifer
2013-01-05, 21:33:25
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Dir der Bacardi Oakheart schmeckt.

Mond
2013-01-05, 22:05:56
Der erwähnte Pampero von Grandharva ist sicherlich gut, ist derzeit auch offen bei mir. Von den Havanna Clubs kann man eigentlich nur den 7jährigen pur trinken, der Rest ist nur zum Mixen gut (mM).

Ansonsten kannste mal den Cacique Ron Anejo probieren, ist recht mild mit einem gewissen Vanille Aroma.

Franklin
2013-01-06, 08:47:03
Matusalem und Cacique kann ich dir empfehlen.
Sind beide sehr mild und süß.

Spasstiger
2013-01-06, 12:20:27
Brugal Extra Viejo Gran Reserva

RoNsOn Xs
2013-01-06, 12:57:37
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Dir der Bacardi Oakheart schmeckt.
Jup, den hätt ich jetzt auch am ehesten vergleichbar zum Captain empfohlen.

Annator
2013-01-06, 13:09:57
Captain Morgan ist kein echter Rum.

Simon Moon
2013-01-06, 18:03:09
Captain Morgan ist kein echter Rum.

Jupp, Captain Morgan hat mit Rum etwa soviel zu tun wie Johnny Walker mit whiskey. Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ist ein super Zusatz für 'Rum Cola', mag ich sogar lieber als die nicht spiced Sorten. Aber eben, ist halt kein Rum.

pest
2013-01-06, 18:23:01
Jupp, Captain Morgan hat mit Rum etwa soviel zu tun wie Johnny Walker mit whiskey. Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ist ein super Zusatz für 'Rum Cola', mag ich sogar lieber als die nicht spiced Sorten. Aber eben, ist halt kein Rum.

vorsicht, alte Hasen kennen noch den hier http://www.bottleworld.de/rum/captain-morgan-black-label-73-07-liter.html

ansonsten Myers und Pampero

RoNsOn Xs
2013-01-06, 19:02:19
Captain Morgan ist kein echter Rum.
es wurde ja auch nur nach einem rum wie captain morgan gefragt.
und nach keinem echten.

Simon Moon
2013-01-06, 22:20:45
es wurde ja auch nur nach einem rum wie captain morgan gefragt.
und nach keinem echten.

Hmm, wie wäre es dann mit Eierlikör? X-D

Ernsthaft, dann ist wohl baccardi oakhard oder Coruba am vergleichbarsten. Wobei die eben am besten zum mixen geeignet sind.

RoNsOn Xs
2013-01-06, 23:47:49
Ich denke was anders möchte man hier auch nicht. Und das ist doch okay.

Zoroaster
2013-01-06, 23:49:39
Lemon Heart fand ich immer besser als den Morgan...

Deathcrush
2013-01-06, 23:58:47
Danke schon mal für die vielen Tips, werde die Tage mal die Augen offen halten und mal eine Einkaufstour starten.

Pro2k
2013-01-08, 16:46:11
Bin kein sonderlicher Rumtrinker, aber die beiden find ich sehr angenehm:

Brugal Extra Viejo Gran Reserva
Barcelo Ron Imperial

Ostfried
2013-01-08, 18:32:32
Bacardi Oakheart, der ist aber schon etwas rauchiger als der Morgan.

Ansonsten den absoluten König des spiced rum, den Green Island spiced gold. Ist von Mauritius, gibts in Deutschland n paar Importeure, die den haben. Oberhammer.

Liegt so bei um 20 - 25 Euro pro 0,7l, aber lohnt sich. Auf Mauritius selbst gibts den übrigens für 6-7 Euro. Pro Liter! Waren aber nach der Rückkehr nicht lange am Leben... ;D

Fragman
2013-01-12, 00:12:09
Ron Zacapa Centenario 23


den hab ich mir heut gegoennt und bin begeistert. im holzfass gelagert, was man auch sofort schmeckt, herrlich. er ist sehr, sehr fruchtig, fuer 40 prozent extremst mild und sehr komplex in den aromen.
nach gutem whisky nun auch guten rum daheim und ich kann nicht verstehen wie ich damals das ganze billigzeugs trinken konnte wenns sowas feines gab. ;)

dutchislav
2013-01-12, 13:01:38
den hab ich mir heut gegoennt und bin begeistert. im holzfass gelagert, was man auch sofort schmeckt, herrlich. er ist sehr, sehr fruchtig, fuer 40 prozent extremst mild und sehr komplex in den aromen.
nach gutem whisky nun auch guten rum daheim und ich kann nicht verstehen wie ich damals das ganze billigzeugs trinken konnte wenns sowas feines gab. ;)

uh, mit diesem hab ich auch schon länger geliebäugelt, aber den dann aus den augen verloren ... werde ich mir wohl holen heute :cool:

Hyp3r
2016-03-26, 14:11:31
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, der Captain wird nie alt :)

Mittlerweile gibt es einige neue Captain Morgan Flaschen, viele Sorten, auch unter 30€ bzw knapp an den 30€.

auf der page hier http://www.moneg.de/captain-morgan-flaschen/ listet der alle möglichen Sorten auf, kannte viele bis dato auch noch nicht.

Da is sicher für alle Captain freunde was neues dabei :)

derpinguin
2016-03-26, 14:42:39
Den Zacapa 15 oder 23 würde ich empfehlen. Die sind geschmacklich angenehm und brennen nicht so.

Lyka
2016-03-26, 14:45:49
der Takamaka ist gut, der Kraken ist zu teuer, aber nicht schlecht. Der Old Monk ist göttlich (für den Preis).

Djudge
2016-03-26, 15:45:43
Warum liegt hier eigentlich kein Stroh Rum?

127.0.0.1
2016-03-26, 15:47:37
Dann kann man auch gleich Brennspiritus trinken :tongue:

GBP
2016-03-28, 08:39:15
Hier auch nochmal Takamaka von den Seychellen. Ähnlich wie Captain, aber halt doch anders.
Einfach gleich ne Kiste kaufen, ist günstiger. :)

isgrimm
2016-03-28, 14:58:12
Wenn Du mal etwas neues ausprobieren möchtest.
Dieser ist auch sehr zu empfehlen.
Leider meist nur Online verfügbar oder wenn Du ihn vor Ort findest mit einigen Euros Aufschlag.
In Nicaragua bezahlt man im Rahmen von 2 zu 1 Promos teilweise nur 5-6€ die Flasche, aber ich finde Ihn erstklassig.

Flor de Cana 7 Jahre aus Nicaragua 15,99 + Versand (http://www.1awhisky.de/Flor-de-Cana-Grand-Reserva-7-Jahre-Nicaragua-0-7-Liter.html)