PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rum (wie Captain Morgan) gesucht


Deathcrush
2013-01-05, 19:02:00
Eigentlich bin ich ja der Bier Only trinker aber per Zufall bin ich auf Captain Morgan gestoßen und fand den total lecker ^^ Wusste gar nicht das es ausserhalb von Bacardi so leckeren Rum gibt. Jetzt bin ich natürlich fieberhaft auf der Suche nach guten Rum, kenne mich aber überhaupt nicht damit aus.

Also, der Rum sollte schon süsslich schmecken und nicht zu scharf sein bzw sollte der Alkoholgeschmack nicht zu hart sein, als Basis/Referenz sehe ich jetzt einfach mal Captain Morgan Original Spiced Gold an, kenne ja nichts anderes.

Was gibt es noch für leckeren Rum (maximal 30€ / Flasche)

Was ist damit? http://www.koelnerrumkontor.de/catalog/product_info.php?products_id=3190

afk|freeZa|aw
2013-01-05, 19:05:30
ab 7 jahre schmecken die meisten recht gut und sanft.was genau dir am ehesten zusagt musst du dann allerdings selbst heraus finden.

reallord
2013-01-05, 19:08:41
Ich hoffe jetzt mal, dass Du mit Bacardi den Black meinst, das weiße Zeug ist quasi Spüli.

Der imo "Standard"-Rum ist Havana Club 3 Anos. Da gibts dann auch noch weitere Varianten mit mehr Jahren/höherem Preis. Der 3er kostet so ~13€, der 5er ~17€ und der 7er ~23€. Die Specials danach hab ich noch nie probieren dürfen, da zu teuer :(
Havana gibt's bei Edeka, Real, Rewe und im Moment sogar bei Penny (zumindest hat unserer nen paar Flaschen), und was weiß ich wo noch. Musste also nich online bestellen, sondern kannst noch heute schnell noch los und kaufen. ;)

Der Captain Spiced is auch ganz ok, Havana find ich persönlich noch nen Stück milder.

Ansonsten kenn ich mich aber auch nicht wirklich aus, außer das JEDER aus meinem Umfeld, wenn er/sie denn überhaupt Rum mag, eben den 3 jährigen Havana mag. Bei anderen Sorten verziehen einige schon mal das Gesicht. :D

Tyrann
2013-01-05, 19:10:03