PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman AC: Problem in Windows 8


Grestorn
2013-01-06, 16:38:39
Wie viele andere im Netz habe ich Probleme mit Batman: AC unter Windows 8 64bit. Das Spiel startet zwar, findet aber Games for Windows nicht. Deswegen werden auch die Spielstände und der Patch nicht gefunden.

Den Patch kann man zwar auch so installieren und die Spielstände krieg ich sicher auch irgendwie an den richtigen Ort, aber irgendwie stört mich das trotzdem.

Alle Tipps im Netz, die man so findet, haben nichts gebracht. Also den GfW Client neu installieren, mit oder ohne Win7 Compatibilitätsmodus, PhysX deaktivieren, oder dieses reichlich bescheuerte Kopieren von den xlive-Dateien von SysWOW64 nach system32 (wenn, dann würde es ja nur andersherum Sinn machen, da eine 32 Bit App ihre DLLs nur in SysWOW64 sucht...).

Hat das irgendeiner von Euch hinbekommen? So ein Problem fuchst mich richtig an...

Arcanoxer
2013-01-06, 18:41:27
Ein Upgrade auf Win7 steht nicht zur Debatte?

dildo4u
2013-01-06, 18:47:36
Altes GFWL deinstallieren und neues installieren,das Problem ist das das Game ein altes nich mit win 8 kompatibles GFWL installiert.

Wichtig ist das du diesen Link nutzt.
http://www.xbox.com/en-US/Live/PC/DownloadClient

Vor dem Start im Config Menü PhysX ausschalten.

Grestorn
2013-01-06, 19:13:37
Ein Upgrade auf Win7 steht nicht zur Debatte?
Und warum sollte ich bitte downgraden? Wegen einem Programm?! :)

Grestorn
2013-01-06, 19:30:39
Altes GFWL deinstallieren und neues installieren,das Problem ist das das Game ein altes nich mit win 8 kompatibles GFWL installiert.

Wichtig ist das du diesen Link nutzt.
http://www.xbox.com/en-US/Live/PC/DownloadClient

Vor dem Start im Config Menü PhysX ausschalten.

Den Client hab ich schon x mal installiert (ja, den neuen von der Webseite). Auch PhysX hatte ich schon deaktiviert... aber offenbar nicht mehr nach der erneuten Installation des Clients.

Wenn ich jetzt PhysX deaktiviere, läuft es tatsächlich! Dafür erst mal vielen Dank!

Aber das kann es doch nicht sein, dass ich jetzt ganz auf PhysX verzichten muss, oder? Sobald ich es wieder aktiviere ist Schluss mit GfW in B:AC... :(

ezzemm
2013-01-07, 07:13:27
Ich musste für die Kombi BatmanAC/Win8/GTX680 nur einmalig den GfWL-Client installieren, und kann es ohne Absturz mit PhysX-High-Effekten spielen. Scheint also kein grundsätzliches Problem zu sein.

Dieses nVidia-Tool, mit dem man die optimalen Settings für Spiele einstellen lassen kann, hat die DX-11-Effekte bei mir übrigens deaktiviert. Ich habe es bisher noch nicht mit ihnen probiert. Vielleicht machen die auch Probleme?

gnomi
2013-01-07, 10:29:32
Wie viele andere im Netz habe ich Probleme mit Batman: AC unter Windows 8 64bit. Das Spiel startet zwar, findet aber Games for Windows nicht. Deswegen werden auch die Spielstände und der Patch nicht gefunden.

Den Patch kann man zwar auch so installieren und die Spielstände krieg ich sicher auch irgendwie an den richtigen Ort, aber irgendwie stört mich das trotzdem.

Alle Tipps im Netz, die man so findet, haben nichts gebracht. Also den GfW Client neu installieren, mit oder ohne Win7 Compatibilitätsmodus, PhysX deaktivieren, oder dieses reichlich bescheuerte Kopieren von den xlive-Dateien von SysWOW64 nach system32 (wenn, dann würde es ja nur andersherum Sinn machen, da eine 32 Bit App ihre DLLs nur in SysWOW64 sucht...).

Hat das irgendeiner von Euch hinbekommen? So ein Problem fuchst mich richtig an...

Bei mir funktioniert die Sache mit dem Kopieren der DLL Dateien.