PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : japanische Zeichen


/dev/NULL
2013-01-06, 20:25:40
Kann jemand mir sagen was da steht?
http://img.geocaching.com/cache/ca09a8d0-2fe9-45ba-a4c9-6cfbf962cb51.jpg
oder ob da was steht?

Knuddelbearli
2013-01-06, 21:06:32
Ne Freundin hat kurz drüber geschaut

ersten zwei sind "doctorate, PhD"
dann das dritte ist
'beak, bill'
daaaann
"space, interval"
dann
1 7 6
und am ende die zwei
"angle"
wörtlich übersetzt soll es so sein
aber für mich machts auch keinen sinn

Pinoccio
2013-01-06, 21:54:37
Nanana, das zählt doch als Schummeln ... (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=97b3f17d-01e0-4a11-a6dc-63c8b2d5b8b3#) ;-)

mfg

/dev/NULL
2013-01-07, 09:49:59
Das zählt als Inspiration holen ;-)

Ich kann kein Japanisch, das Chinesische zimmer Problem sagt ja im Endeffekt, das man durch analysieren auch eine passende Antwort zusammen bekommen würde.

Also dacht ich ich crowdsource das Problem, da ich mit auseinanderschnippseln und bei google suchen nicht zu einem sinnvollen Ergebnis kam.

/dev/NULL
2013-01-07, 11:17:40
So habe jetzt ein paar der zeichen dekodiert:
hab folgende Seite gefunden:
http://www.robertbaum.de/japan/jap/jap_kanji.htm

Demnach wären die Zeichen:

1. Kanji: Südpol South Pole Ansehen Anerkennung gewinnen,Dr.,Ph.D.,Befehl,Ausstellung,Messe
2. Kanji: Samurai Herr (Samurai Radikal - Nr. 33) Doktor (Titel)
3. Kanji: ?
4. Kanji: Abstand,Zeitraum,Zwischenraum,Raum,Zimmer,(Längeneinheit, ca. 1,8 m)
5. Kanji: ?
6. kanji: eins
7. Kanji: sieben
8. Kanji: sechs
9. Kanji: Horn Ecke Winkel Spitze konkurrieren
10. Kanji: Mal Grad (Winkel, Temperatur, Maßstab, usw.) Promille (Zählwort für Häufigkeiten)
11. Kanji: zwei
12. Kanji: Null
13. Kanji: fünf

Fehlen mir noch zwei Kanjis die ich nicht identifizieren kann..