Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das eigentlich mein Problem?

Stupor McMundi
2003-02-07, 21:41:57
Hallo,
Ich habe folgendes festgestellt:
Immer wenn ich innerhalb von Foren die nächstfolgende Seite angezeigt bekommen möchte dauert dass entweder Ewigkeiten, oder, in der Mehrzahl der Fälle, es funktioniert nicht (server/dns not found).
Dass Problem tritt nicht nur bei einem Forum (wie z.b diesem) aus sondern bei eigentlich allen die ich besuche, auch die div. heise-Foren sind betroffen und die solten eigentlich die Hardware haben...
Wenn ich allerdings in den Foren auf den weiterfühenden Link (pfeil o.ä.) gehe und das ganze in einem neuen Fenster öffnen lasse funktioniert es, allerdings dauert es wiederum sehr lange bis die Seite komplett geladen ist.

Ich hänge an einer T-DSL Leitung mit einem fli4l Linux one disk router der auf einem P1 (100er glaube ich) lebt. Browser ist ein aktuell gepatchder IE6 auf aktuellem XP Pro.

Ich weiss dass sich das ziemlich daneben anhört, es ist allerdings extrem nervig...
Vielleicht weiss ja jemand was...
Grüße

Loci
2003-02-07, 21:54:27
Ne das prob hast nicht nur du.Ich beobachte seit kurzen das selbe bei meinem system.Das krasse dazu, selbt bei einem neuinsterllierten wie im moment hatte ich das heute schon.

mofa84
2003-02-07, 21:58:22
das liegt glaub ich am IE.

probier mal den Opera aus.

Stupor McMundi
2003-02-07, 23:19:46
Originally posted by mofa84
das liegt glaub ich am IE.

probier mal den Opera aus.

Nee, dass isses nicht, zumindest siehts mit mozilla noch schlimmer aus, schade, sonst hätt man winzigweich einen verpulen können.

barracuda
2003-02-07, 23:43:55
Gehts ohne den Router besser?

Stupor McMundi
2003-02-08, 00:02:53
Originally posted by barracuda
Gehts ohne den Router besser?

Keine Ahnung, noch nicht probiert. XP bringt doch DSL-Treiber mit? Die müssten sich dann über diese Systemwiederherstellung ja wieder kicken lassen oder seh ich das falsch?
Ich bin im Kopf noch bei w2k und stehe dem herumfrickeln in Netzwerktreibern eher ablehnend gegenüber...

Naja, aber der Zwerg reinigt die Mittel,
Ich probier das morgen mal...

Gute Nacht

Xanthomryr
2003-02-08, 00:17:55
Du brauchst auch nicht mit Netzwerktreibern rumfrickeln, du mußt einfach nur eine neue Verbindung erstellen(Eigenschaften Netzwerkverbindungen > Neue Verbindung erstellen > PPPoE)